Hydrosophist - Wasser

Hydrosophist ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Wasser-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Hydrosophist Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Hydrosophist Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:

Alle Hydrosophist Fertigkeitenbücher lassen sich außerdem mit Stufe 5 der Handwerk Fähigkeit anfertigen.

SkilliconEisböe (Winterblast) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 8 Züge
Beschreibung: Friert mehrere Ziele ein und verletzt sie mit Wasser Schaden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eingefroren" zu verursachen.
Winkel des Kegels: 60
Länge: 7.0m
Ruft einen Drachen herbei, der einen kegelförmigen Eisatem hat. Er kann damit Gegner einfrieren. Ist effektiver bei Regen.
Anforderung: Stufe 16Reichweite: -
SkilliconEiselementar beschwören (Summon Ice Elemental) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Beschwört einen Eiselementar, das für euch kämpft. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m einen Elementar Eurer Charakterstufe für 30s.
Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: -
SkilliconEisige Berührung (Freezing Touch) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Friert ein Ziel in der Nähe ein. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eingefroren" zu verursachen. Anforderung: Stufe 7Reichweite: 3m
SkilliconEismauer (Ice Wall) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Erzeugt eine Mauer, um Feinde zu blockieren oder sie darin einzuschließen. Verursacht Wasser Schaden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 12
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eingefroren" zu verursachen.
Zieht eine Linie, wo die Mauer entstehen soll.
Länge: 4.0m
Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
Fundort: Im Süden des Tunnels, der zum Gefängnis der Weißen Hexe führt.
SkilliconEissplitter (Ice Shard) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verschießt einen unterkühlen Eissplitter, der Wasser Schaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unterkühlt" zu verursachen.
Kann Ziele einfrieren, die bereits unterkühlt sind. Kann auf den Boden abgeschossen werden, um eine Eisfläche zu erzeugen oder Wasser einzufrieren.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: 15m
SkilliconGeringe Heilung (Minor Heal) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Heilt Lebenskraft eines Ziels über 3 Runden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconHagelangriff (Hail Attack) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 13 Züge
Beschreibung: 8 Eissplitter regnen vom Himmel, wobei jeder in einem Wirkungsbereich von 8m Wasser Schaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eingefroren" zu verursachen.
Eissplitter werden vom Himmel fallen. Erzeugt Eisflächen und lässt Wasser und Blut gefrieren.
Anforderung: Stufe 18Reichweite: 15m
SkilliconImmun gegen Verbrennung (Burning Immunity) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Macht ein Ziel gegenüber Verbrennung immun. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 2
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Immun gegen Verbrennung zu verursachen.
Feuerresistenz: +25
Wasserresistenz: -25
Ziel kann weiterhin warm werden und Feuerschaden erleiden.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 5m
SkilliconLangsamer Strom (Slow Current) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verlangsamt ein Ziel. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verlangsamt" zu verursachen.
Der Statuseffekt "Verlangsamt" hat eine negative Auswirkung auf die Bewegung und die Anzahl der Aktionspunkte des Ziels.
Verlangsamt ein Ziel magisch, als ob es durch einen Fluss warten würde.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconMassenverlangsamung (Mass Slow) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verlangsamt die Feinde in Eurer Nähe Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verlangsamt" zu verursachen.
Radius 14m
Der Statuseffekt "Verlangsamung" wirkt sich negativ auf die Bewegung und die Anzahl der Aktionspunkte des Ziels aus.
Anforderung: Stufe 16Reichweite: -
SkilliconRegen (Rain) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Erzeugt Wasserflächen. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 30
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Nass" zu verursachen.
Erzeugt Wasserpfützen auf dem Boden, löscht Feuer und macht Charaktere nass. Wasserflächen können unter Strom gesetzt werden.
Radius 20.0m
Anforderung: Stufe 3Reichweite: 15m
SkilliconReinigendes Wasser (Cleansing Water) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Heilt Blindheit, Verstummung, Erkrankung, Infektiöse Krankheit, Blutung und Verkrüppelt. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconSeuche (Disease) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Macht alle Feinde in einem Bereich krank. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Erkrankt" zu verursachen.
"Erkrankung" verringert die Konstitution des Ziels um -3 und seine Körperstärkungsfähigkeiten um -2.
Anforderung: Stufe 13Reichweite: 16m
SkilliconStarke Regeneration (Strong regenerate) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Heilt Lebenskraft eines Ziels über 2 Runden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 9Reichweite: 15m
SkilliconStechender Eissplitter (Piercing Ice Shard) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verschieß einen einfrierenden Eissplitter, der Wasser Schaden verursacht. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eingefroren" zu verursachen.
Wahrscheinlichkeit von 100% bis zu 2-mal zuzustechen.
Kann auf ein Gebiet angewendet werden, um Wasser einzufrieren oder eine Eisfläche zu erschaffen.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
SkilliconWasser des Lebens (Water Of Life) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 5 Züge
Beschreibung: Gewinnt auf magische Weise Konstitution. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 4
Effekt: 95%ige Wahrscheinlichkeit Bonus auf Lebenskraft zu verursachen.
Erhöhung der Konstitution um 3.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: -
SkilliconWasserresistenzschild (Water Shield) Benutzung: 5 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Zaubert einen Wasserschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 3
Effekt: Immun gegen Statuseffekt "Erfrierung". 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer einzufrieren.
Feuerresistenz: +25
Wasserresistenz: +50
Anforderung: Stufe 11Reichweite: 15m
SkilliconWiederherstellung (Restoration) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 5 Züge
Beschreibung: Stellt Lebenskraft eines Ziels sofort wieder her. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 16Reichweite: 15m