Bestiarium - Der Zwielichtige

Taktik

Der Zwielichtige ist ein äußerst einfach zu bezwingender Gegner, wenn ihr ihm alleine gegenüber treten müsst. Er ist immun gegen lähmen und kann nicht teleportiert werden. Was vermutlich mit seiner Aerotheurge Magie zusammenhängt. Mit der er sehr gerne Charaktere durch die Gegend teleportiert. Zudem beschwört er Schattenflüsterer und Schattenwanderer.

Schwierig wird der Kampf eigentlich nur, wenn ihr Leandra ebenfalls bekämpfen müsst. In dem Fall sind zu Beginn außerdem zwei "Prinzen des Todes" anwesend. Was eine Art verbesserte Todesritter sind. Leandra selbst beschwört normale Todesritter. Sowohl die normalen als auch die "Prinzen des Todes" sind selbstverständlich unverwundbar und müsst ständig mit dem "Fluch des Todesritters" bearbeitet werden. Bedenkt das Leandras Todesritter nur beschworen sind. D.h. sie sterben nach fünf Runden automatisch und lassen sich mit "Beschwörung vernichten" zerstören. Ihr könnt sie daher theoretisch ignorieren und eure Angriffe auf die normalen Feinde konzentrieren. Euer erstes Ziel sollte der Zwielichtige sein, da er mehrere Wesen gleichzeitig beschwören kann (Schattenflüsterer und Schattenwanderer). Die buffen und lähmen wiederum mit Vorliebe. Anschließend könnt ihr euch um Leandra kümmern. Die ihr in den ersten Minuten übrigens betäubt halten könntet und somit zusätzliche Todesritter unterbindet. Ähnlich gut funktioniert Einfrieren gegen die Prinzen. Zuletzt sind dann die "Prinzen des Todes" an der Reihe, da sie am wenigsten Lebenspunkte durch Angriffe verlieren. Der Hexerzauber "Todesschlag" erweist sich hier erneut als sehr effektiv. Davon abgesehen könntet ihr Erd-/Giftzauber nutzen. Da die "Prinzen des Todes" ausschließlich Feuerzauber wirken, löst das ständig Kettenreaktionen aus und kann somit viel Schaden anrichten.