Bestiarium - Drache der Leere

Taktik

Diese Schlacht wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Nicht weil der Schwierigkeitsgrad so hoch ist, sondern weil der Drache der Leere sehr viele Lebenspunkte besitzt und sie nur langsam hergibt. Wie bei Drachen zu erwarten ist, greift er hauptsächlich mit seinem Atem an. Im Gegensatz zum herkömmlichen Exemplar speit er jedoch sämtliche Elemente und darf diese drei Mal pro Runde einsetzen. Einer davon ist ein Blitz-Atem. Ist es der letzte in der Runde und wird nicht mehr anschließend gekontert, hinterlässt er einen betäubenden Trichter am Boden, der für eure Gruppe äußerst fatal ist. Generell müsst ihr wegen diesem um den Drachen rum verteilt stehen. Entweder in die vier Himmelsrichtungen, oder etwas näher beisammen, wenn ihr beschwörte Wesen zusätzlich unterbringen müsst. Niemals solltet ihr direkt nebeneinander stehen, sodass der Atem zwei Charaktere treffen kann! Im Normalzustand ist der Atem bereits extrem gefährlich. In Verbindung mit dem "Eid der Entweihung" von einem Schattenflüsterer ist eine Atem-Dreier-Kombo absolut tödlich. Der größte Schwäche des Drachen der Leere ist ähnlich wie bei König Boreas. Ihr könnt ihn betäuben (Messers Schneide / Kettenblitz) und einfrieren. Davon solltet ihr abwechselnd gebrauch machen. Damit die Betäubungsangriffe immer fruchten, solltet ihr zuvor die Rettungswürfe mit entsprechenden Zaubern (Göttliches Licht, Entzug der Willenskraft) entfernen. "Göttliches Licht" ist dafür sehr nützlich, wärmt das Ziel jedoch zusätzlich auf. Was wiederum negativ aufs Einfrieren wirkt, weil ihr den Drachen der Leere erst wieder abkühlen müsst. Beschwört dazu einen Eiselementar, denn seine Nahkampfangriffe bewirken das automatisch. Im Betäubten Zustand solltet ihr dem Drachen der Leere mit normalen physikalischen Angriffen bereits gut Schaden zufügen können. Versucht das genau wie die Schattenflüsterer mit "Eid der Entweihung" auf euren Charakteren zu verstärken. Zudem solltet ihr "Todesschlag" stets einsetzen, wenn die Abklingzeit erreicht ist.

Dem Drachen der Leere stehen vier beschworene Schattenkreaturen zur Seite. Wann immer ihr eine tötet, beschwört der Drache sie neu. Es macht daher überhaupt keinen Sinn Aktionspunkte auf sie zu verschwenden. Lasst sie auf Astarte oder eine beschworene Kreatur losgehen, damit sie beschäftigt sind. Mit einem guten Heiler sollte es kein Problem sein Astarte durch die Attacken durch zu heilen.