Bestiarium - Herr des Todes

Taktik

Der Herr des Todes bewacht zusammen mit fünf Makellosen den Eingang des Quellentempels im Norden des Geisterwaldes. Dieser zu groß geratene Todesritter ist erstaunlicherweise nicht unverwundbar. Dafür richtet er aber unglaublich viel Schaden an. Ein einziger Schlag kann euch bis zu 1.000 Lebenspunkte entziehen. Was bis hierher kein anderer regulärer Gegner vermochte. Zudem hat er verhältnismäßig hohe magische Resistenzen, was Zauber generell wenig effizient macht. Stattet euren Waffenknecht am Besten mit einem Schild aus, das 30+% Blocken hat und lasst ihn als erstes angreifen, damit er das Hauptziel wird. Trotzdem kann es passieren, dass der Herr des Todes einzelne Charaktere innerhalb eines Zuges tötet. Denn er verwandelt die Ölflächen mit einem Zauber in Lava und teleportiert euch da rein. Gebt also vor dem Kampf dem ein oder anderen Charakter eine Wiederbeleben Schriftrolle. Zudem sollte euer Waffenknecht 95% oder 100% Feuerresistenz haben, damit er in der Lava nicht verbrennt. Eurem wichtigsten Zauberer könnt ihr dann ein "Feuerresistenzschild" verpassen, damit er den Flug in die Lava garantiert überlebt. Der Herr des Todes muss zunächst eine der Ölflächen anzünden. D.h. ihr habt zumindest eine Runde Zeit, bevor der erste Charakter zum Lavabad gerufen wird.

Hinter dem Herrn des Todes (in nördlicher Richtung) patrouilliert ein einzelner Todesritter. Was bedeutet, wenn ihr von Süden kommt, wird er zwangsläufig irgendwann in den Kampf mit einsteigen. Kommt ihr hingegen von Norden (von Raazen Ax'aroth her), könnt ihr den Todesritter als erstes einzeln töten und damit den Hauptkampf vereinfachen.

Schickt eure Schadensmacher als erstes auf den Makellosen Priester hinter dem Herr des Todes. Denn andernfalls belebt der die restlichen Makellosen wieder, sobald ihr sie getötet habt. Wenn euer Waffenknecht tatsächlich effektiv blockt, könnt ihr zunächst alle Handlanger töten und euch dann dem Boss selbst zuwenden. In dem Fall könntet ihr zusätzlich zu eurem Waffenknecht ein paar beschworene Wesen an ihn stellen und die Zauberer direkt dahinter. Das sollte sie nicht zum Ziel machen und sie wären in Reichweite für einen Todesschlag. Der zieht dem Herrn des Todes ein Viertel (1.250) seiner Lebenspunkte ab und ist somit der effektivste Weg ihn zu besiegen. Paar den Todesschlag noch mit einem "Eid der Entweihung" und der Kampf wird ein Kinderspiel.