Charakterzüge (Traits)

Bezeichnung / Ort Charakterzug / Antwort Charakterzug / Antwort
Betrunkene Wachleute Unabhängig = Ich brauche keine Eskorte Gehorsam = Den Wachen folgen
Cyseal [x361, y89] Am Strand von Cyseal wachen zwei Legionäre über eine Brücke. Sie wollen euch zum Zauberer Arhu geleiten.
Betrunkene Wachleute (2) Mitfühlend = Das hätten wir nicht tun sollen Herzlos = Sie haben es verdient
Cyseal [x361, y89] Habt ihr euch entschieden die Eskorte der Wachleute zu verweigern und sie niedergestreckt, löst das einen zweiten Gewissenskonflikt aus.
Bettler in Cyseal Spirituell = Es macht Sinn, seinem Glauben zu folgen Materialistisch = Absurd
Cyseal [x348, y174] Die Sprechenden Statuen haben einen Mann überredet all seine Habe aufzugeben. Nun bettelt er um Almosen.
Bezauberte Orc-Dame Pragmatisch = Sie niederstrecken Romantisch = Sie leben lassen
Cyseal [x269, y79] Die Legionäre im Hafen-Lagerhaus haben eine Orc-Dame mit einem Trank bezaubert und wollen Informationen aus ihr raus holen.
Boris und Steven liegen im Sterben Pragmatisch = Boris Romantisch = Steven
Cyseal [x277, y134] Evelyn, Thelyrons Gehilfin, in der Klinik von Cyseal muss sich entscheiden einen ihrer Patienten zu retten. Boris, der am Anfang seines Lebens steht, oder Steven, welcher alt ist und drei Enkel hinterlässt.
Broggnar, der trauernde Orc Spirituell = Den Leichnam Ruhen lassen Materialistisch = Das Grab schänden
Cyseal [x127, y78] Am westlichen Strand von Cyseal hat ein Orc seinen verstorbenen Bruder begraben und will ihn nur glaubensgemäß bestatten.
Der Koch und das Huhn Mitfühlend = Das Huhn hat ein Recht zu leben Herzlos = Hühner sind zum Essen da
Cyseal [x318, y239] Der Koch von Cyseal jagd ein Huhn durch seine Küche.
Der letzte Wille des Leginärs Mitfühlend = Vollkommen unmoralisch Herzlos = Er wird es nie herausfinden
Cyseal [x328, y299] Am Standrand von Cyseal bittet euch der Untote Leginär Blossius seinen letzten Willen zu seiner Frau Marisa nach Silverglen zu bringen. Mit Feder und Tinte könnt ihr das Testament umschreiben.
Fischhändler Gerecht = Der Händler muss ebenfalls essen Rebellisch = Dem Jungen den Fisch überlassen
Cyseal [x249, y150] Ein Junge versucht dem Fischhändler auf dem Marktplatz von Cyseal einen Fisch zu klauen, damit er was zu essen hat.
Grab in Thelyrons Garten Mitfühlend = Die Toten ruhen lassen Herzlos = Das Grab schänden
Cyseal [x259, y117] Hinter Thelyrons Haus befindet sich ein Grab, das man mit einer Schüppe ausheben könnte.
Infizierte Hunde am Stadtrand Mitfühlend = Es sind nur unschuldige Tiere Herzlos = Soll sich die Seuche verbreiten
Cyseal [x157, y225] Nahe des westlichen Tores von Cyseal befindet sich ein verlassenes Haus mit verseuchten Hunden und einem Tagebuch, das darüber aufschluss gibt.
Katzenliebe - Maxime und Tomcat Pragmatisch = Sie ist eine Goldgräberin Romantisch = Wahre Liebe
Cyseal [x239, y190] Der Kater Unsinkable Sam in der King Crab Tavern ist in die Katze des Bürgermeisters, Maxime verliebt. Maxime will aber nur mit Tomcat zusammen sein, wenn sie weiß, dass er für sie sorgen kann.
Kelvania Kühn = Sie sollte nicht die Hälte der Bevölkerung wie Kriminelle behandeln Umsichtig = Männer sind statistisch gesehen gefährlicher als Frauen
Cyseal [x272, y153] Auf dem Marktplatz von Cyseal läuft eine hysterische Frau namesn Kelvania umher, die Angst vor Männern hat.
Kopfloser Nick Selbstlos = Er hat eine Tochter Egoistisch = Er ist glücklich hier
Cyseal [x315, y129] Nicks kopfloser Geist irrt durch die Black Cove, während sein Kopf sich auf dem Jahrmarkt amüsiert. Ihr könnt den Kopf zu seinem Körper und seiner Tochter zurückbringen, oder alles lassen wie es ist.
Krabbe am Strand Kühn = Begierde treibt die Menschheit an Umsichtig = Was ein Blödmann
Cyseal [x17, y348] Am Strand nordwestlich von Cyseal, bei den Sprechenden Statuen, liegt ein ertrunkener Perlentaucher. Die Krabbe Pincer weiß eine Geschichte dazu zu erzählen (Pet Talk).
Leichnam am Strand Pragmatisch = Purer Wahnsinn Romantisch = Vertrauen
Cyseal [x478, y132] Am Strand von Cyseal findet ihr den Leichnam eines Mannes, dem von Statuen erzählt wurde, er könne fliegen. Bei dem Versuch stürzte er scheinbar die Klippen hinab. In seinem Besitz befindet sich ein Tagebuch, was die Gewissensentscheidung auslöst.
Mendius und die Fabulous Five Kühn = Einschreiben Umsichtig = Hört sich zu gut an, um wahr zu sein
Cyseal [x242, y176] Mendius vor der King Crab Tavern in Cyseal wirbt Abenteurer für die Fabulous Five an.
Samson der Leuchtturmwächter Nachsichtig = Ein bemitleidenswertes Geschöpf Rachsüchtig = Ein verachtenswerter Mann
Cyseal [x725, y176] Im Leuchtturm von Cyseal irrt der Geist des Leuchtturmwächters umher, weil er versehntlich das Schiff seiner Frau versenkte.
Samson und Desdemonia Mitfühlend = Samson ist wirklich reumütig Herzlos = Desdemonia ist muss ihm nicht vergeben
Cyseal [x725, y176] Habt ihr Samson im Keller des Leuchtturms und Desdemonia am Schiffswrack in der Black Cove gefunden, fragt sie sich, ob sie Samson vergeben sollte.
Shereth Pragmatisch = Shereth verschonen Romantisch = Shereth töten
Cyseal [x691, y175] Shereth im Obergeschoss der King Crab Tavern verkauft Hexereiwerkzeug.
Sprechende Muschel Selbstlos = Muschel ins Meer werfen Egoistisch = Muschel mitnehmen
Cyseal [x459, y71] Südlich des Tutorial Dungeons am Strand von Cyseal liegt eine Muschel auf den Felsen. Sie möchte zurück ins Meer geworfen werden.
Thelyron im alten Grab Nachsichtig = Liebe kann den Verstand benebeln Rachsüchtig = Nur das wahre Böse
Cyseal [x569, y299] Thelyron hat für die Chance seine verstorbene Frau zurück zu bekommen, versehentlich geholfen Braccus Rex auferstehen zu lassen.
Zombie-Troll Mitfühlend = Eine schreckliche Tragödie Herzlos = Unschuldig? Es war eine Zielübung
Cyseal [x369, y442] Die Brücke zum Friedhof wird von einem gewaltigen Zombie-Troll bewacht. Er scheint nicht eure Sprache zu sprechen, weshalb ihr in niederstrecken müsst, um weiter zu kommen.
Alfies Heilung 1 Selbstlos = Alfie heilen Egoistisch = Werkezuge sind kein Leben wert
Lukulla Wald Björns Lastentier Alfie ist durch den Überfall auf Jägerschneide am Verbluten. Ihr könnt versuchen ihn zu heilen.
Alfies Heilung 2 Selbstlos = Blutstein einsetzen Egoistisch = Blutsteine nicht so oft gibt
Lukulla Wald Björns Lastentier Alfie ist durch den Überfall auf Jägerschneide am Verbluten. Heilt ihn mit eurem Blutstein.
Bicki die Bombe Kühn = Er würde es nicht wagen Umsichtig = Wir kommen nicht rein, wir wollen nur reden
Lukulla Wald Bicki die Bombe hält im Obergeschoss der Pickentaverne hält die Kurtisane Bonnie gefangen.
Brandon Tenebrium geben Spirituell = Brandon das Tenebrium geben Materialistisch = Das Tenebrium ist wertvoller als Gold
Lukulla Wald Habt ihr Tenebrium gefunden, könnt ihr das Brandon aushändigen, damit er in den Ruhestand geht.
Brandons Ruhestandsplan Kühn = Brandon ist ein freundlicher Kerl Umsichtig = Ich habe genug gehört
Lukulla Wald Beim ersten Kontakt mit Vorarbeiter Brandon im Silbertal möchte er von seinem Ruhestandsplan erzählen.
Der wütende Troll Kühn = Zeigen aus welchem Holz ihr geschnitzt seid Umsichtig = Troll Zoll bezahlen
Lukulla Wald Eine Diskussion mit dem Brückentroll Grummler um den Trollzoll führt zu dieser Entscheidung.
Die Schöne und das Biest Ungehobelt = Der Bursche muss etwas aufgeheitert werden Umsichtig = Da haben wir den Bogen wohl überspannt
Lukulla Wald Die Kurtisane Rubin im Silbertal kann aufgefordert Fummler zu beschäftigen.
Nadia, Ben und Lawrence 1 Spirituell = Lawrence Verbrechen war Mord Materialistisch = So viel Gold für so eine kleine Bitte
Lukulla Wald Im Rahmen der nackten Wahrheit Quest für Nadia konfrontiert ihr als erstes Lawrence mit den Beweisen. Der euch daraufhin mit Gold zu bestechen versucht.
Nadia, Ben und Lawrence 2 Mitfühlend = Zeigen wir ihr den Brief Herzlos = Beweisfund abstreiten
Lukulla Wald Nachdem ihr bei Lawrence wart, könnt ihr Nadia die Beweise übergeben oder alles abstreiten.
Nadia, Ben und Lawrence 3 Pragmatisch = Nadja sollte das Geld nehmen Romantisch = Nadja sollte Lawrence Schuld verkünden
Lukulla Wald Habt ihr Nadia den Beweis übergeben, versucht Lawrence sie ebenfalls zu bestechen.
Nadia, Ben und Lawrence 4 Nachsichtig = Ein Mord gleicht einen andren Mord nicht aus Rachsüchtig = Der Mob verdient, mit Lawrence den Boden aufzuwischen
Lukulla Wald Wenn Nadia die Wahrheit lauthals verkündet hat, will der wütende Mob Lawrence lünchen. Lawrence bittet euch daher um Schutz.
Eiselementar Antzigar Rachsüchtig = Der Feigling verdient jeden Augenblick seiner Gefangenschaft Nachsichtig = Wir können nicht zulassen
Hilberheim Befreit ihr den Eiselementar Antzigar aus seinem Kristallgefängnis, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr mehr über den königlichen Schatz wissen wollt.
Schneetroll Haizea Selbstlos = Ihr seid ein niederträchtiger Psychopath Egoistisch = Verratet mir den Standort des Tunnels
Hilberheim Befreit ihr den Schneetroll Haizea aus seinem Kristallgefängnis, möchte er von euch den Spaltzauber haben.
Kontrollierte Minenarbeiter Pragmatisch = Das Leben nach dem Tod ist eine Fantasievorstellung Romantisch = Die Seele lebt in der Halle der Seelen weiter
Lukulla Mine Nach der Befreiung der untoten Minenarbeiter entsteht eine Diskussion über das Leben nach dem Tod.
Mikas erkennt Madora Rachsüchtig = Madoras Identität bestätigen Nachsichtig = Madora verleugnen
Lukulla Mine Mikas meint bei seiner Befreiung Madora aus Jägerschneide wiederzuerkennen. Ihr könnt das bestätigen oder verneinen.
Mikas Flucht Kühn = Versucht zu fliehen Umsichtig = Besser ist es nicht aufzufallen
Lukulla Mine Zerstört ihr den Einsturz in der Mine, fragt euch Mikas ob die Luft rein ist und er fliehen kann.
Teleportieren in der Mine Kühn = Wir werden mit allem fertig Umsichtig = Vielleicht sollten wir kehrt machen
Lukulla Mine Bei dem Versuch zum ersten Mal die Teleporterpyramide oder Teleportfähigkeit zu benutzen, führt das zu einer Fehlfunktion.
Zünder im Minenbüro Kühn = Zünden wir die Lunte an Umsichtig = Wir sollten besser nicht mit dem Auslöser spielen
Lukulla Mine Im ersten Raum der Tenebrium Mine des Lukulla Waldes gibt es einen Zünder für die Sprengladungen in der Zelle nebenan.
Huhn opfern Mitfühlend = Wir sind nicht krank, nicht töten Herzlos = Mit Ritual forfahren, töten
Unheilvolle Prüfungsstätte Als 3. Prüfung fordert euch Loik auf das umherlaufende Huhn zu opfern und mit seinem Blut den Sternenstein zu füllen.