Charakterzüge (Traits)

Die beiden Hauptcharaktere in Divinity: Original Sin erhalten zusätzlich zu den Attributen, Fähigkeiten und Talenten durch ihre Entscheidungen im Spiel Charakterzüge (Traits). Jeweils zwei dieser stellen das Gegenteil zueinander dar. D.h. durch eine Entscheidung im Spiel, wird der Charakter z.B. entweder einen Punkt mehr "pragmatisch" oder "romantisch". Bei der nächsten Entscheidung in dieser Kategorie kann er sich aber sehr wohl für das Gegenteil entscheiden und dort einen Punkt erlangen. Die Punkte negieren sich nicht gegenseitig, zeigen aber seine generelle Ausrichtung an. Bei Entscheidungen, welche eure Hauptcharaktere für andere treffen müssen, können sie unterschiedlicher Meinung sein. In dem Fall kann einer von ihnen nachgeben. Dadurch erhält er häufig nicht den eigentlichen Charakterzug, sondern stattdessen "Gehorsam". Ein Teil der folgenden Charakterzüge erhöhen sich im Spielverlauf durchgehend und steigert damit die Effektivität (z.B. Materialistisch/Lehrmeister oder Mitfühlend/Initiative), andere hingegen bleiben trotz Steigerung nur bei einem +1 Bonus (z.B. Pragmatisch/Handwerk und Romantisch/Glücksbringer).

Trait 1 Trait 2
Pragmatisch (Pragmatic)
Wenn Ihr über den Charakterzug Pragmatisch verfügt, wird Handwerk (Crafting) um 1 erhöht.
Romantisch (Romantic)
Wenn ihr über den Charakterzug Romantisch verfügt, wird Glücksbringer (Lucky Charm) um 1 erhöht.
Selbstlos (Altruistic)
Wenn ihr über den Charakterzug Selbstlos verfügt, wird Ruf (Reputation) um 2 erhöht.
Egoistisch (Egoistical)
Wenn ihr über den Charakterzug Egoistisch verfügt, wird Tauschen (Bartering) um 1 erhöht.
Unabhängig (Independent)
Wenn ihr über den Charakterzug Unabhängig verfügt, wird Willenskraft (Willpower) um 1 erhöht.
Gehorsam (Obedient)
Falls Ihr über den Charakterzug Gehorsam verfügt, erhaltet Ihr einen Willenskraft-Bonus, wenn ein Charakter mit Führung (Leadership) in Sichtweite ist.
Gerecht (Righteous)
Wenn ihr über den Charakterzug Gerecht verfügt, wird Führung (Leadership) um 1 erhöht.
Rebellisch (Renegade)
Wenn ihr über den Charakterzug Rebellisch verfügt, wird Taschendiebstahl (Pickpocketing) um 1 erhöht.
Kühn (Bold)
Wenn ihr über den Charakterzug Kühn verfügt, wird Initiative um 1 erhöht.
Umsichtig (Timid)
Wenn ihr über den Charakterzug Umsichtig verfügt, wird Schleichen (Sneaking) um 1 erhöht.
Mitfühlend (Compassionate)
Wenn ihr über den Charakterzug Mitfühlend verfügt, wird Kritische Treffer (Critical Chance) um 3% erhöht.
Herzlos (Heartless)
Wenn ihr über den Charakterzug Herzlos verfügt, erhaltet Ihr bei einer hinterhältigen Attacke (backstabbing) einen Bonus von 20% auf Eure Trefferwahrscheinlichkeit.
Nachsichtig (Forgiving)
Wenn ihr über den Charakterzug Nachsichtig verfügt, seid Ihr immun gegen Verflucht (Curses).
Rachsüchtig (Vindictive)
Wenn ihr über den Charakterzug Rachsüchtig verfügt, erhaltet Ihr bei einem Gelegenheitsangriff (attack of opportunity) einen Bonus von 20% auf Eure Trefferwahrscheinlichkeit.
Spirituell (Spiritual)
Wenn ihr über den Charakterzug Spirituell verfügt, seid Ihr immun gegen Furcht (Fear).
Materialistisch (Materialistic)
Wenn ihr über den Charakterzug Materialistisch verfügt, wird Lehrmeister (Loremaster) um 1 erhöht.
Ungehobelt (Blunt)
Wenn Ihr über den Charakterzug Ungehobelt verfügt, seid Ihr immun gegen Verzauberung.
Umsichtig (Considerate)
Wenn Ihr über den Charakterzug Umsichtig verfügt, wird Charisma um 1 erhöht.

Erstellt von Pandur | am 28.05.2014