Hexerei (Witchcraft)

Hexerei (Witchcraft) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Hexerei-Zauber wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Witchcraft Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Hexerei Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:

Alle Hexerei Fertigkeitenbücher lassen sich außerdem mit Stufe 5 der Handwerk Fähigkeit anfertigen.

SkilliconBeschwörung vernichten (Destroy Summon) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 8 Züge
Beschreibung: Verusacht bei einem heraufbeschworenen Wesen immensen Schaden. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: - Anforderung: Stufe 7Reichweite: 15m
SkilliconBlenden (Blind) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Blendet ein Ziel Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. Anforderung: Stufe 4Reichweite: 15m
SkilliconBlutvergießen (Bloodletting) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Lässt euer Ziel bluten Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Blutung" zu verursachen.
Reißt euer Ziel auseinander, als ob es von einem Schwert in Stücke geschnitten werden würde. Was Blut hat, kann auch bluten.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconEid der Entweihung (Oath Of Desecration) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 5 Züge
Beschreibung: Erhöht den durch einen Verbündeten verursachten Schaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Eid der Entweihung zu verursachen.
Schaden des Ziels erhöht sich um 50%.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconElementabsorbtion (Absorb the Elements) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Gewährt höhere Resistenzen gegen die Elemente. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Elementarabsorption zu verursachen.
Erd-, Wind-, Feuer- und Wasserresistenzen erhalten einen Bonus von 50%.
Anforderung: Stufe 4Reichweite: 12m
SkilliconEntzug der Willenskraft (Drain Willpower) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Verringert die Willenskraft eines Ziels Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Willenskraft verringert zu verursachen. Verringert Willenskraft um -5. Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconGepanzerten untoten Enthaupter beschwören (Summon Armoured Undead Decapitator) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 2 Züge
Beschreibung: Belebt einen vergessenen Ritter. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 12.0m ein mächtiges Skelett auf Eurer Charakterstufe für 30s.
Der Zweihänder des Ritters besitzt eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, sein Ziel niederzuschlagen. Der Großteil seiner Plattenrüstung ist rostig aber intakt, und Pfeile und Dolche verursachen nur halben Schaden. Wie alle Skelette ist es immun gegenüber Blutungsangriffen und kann nicht vergiftet werden. Es hat mittlere Rettungswürfe gegen physische und mentale Statuseffekte. Hat die Fähigkeit zu einem Gelegenheitsangriff. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 11Reichweite: -
SkilliconMarkerschütternder Schrei (Horrific Scream) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Bringe deine Feinde dazu, zu fliehen und in Deckung zu gehen. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: 2
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Furcht" zu verursachen.
Radius 8m
Anforderung: Stufe 13Reichweite: -
SkilliconMassenschwäche (Mass Weakness) Benutzung: 6 AP Abklingzeit: 3 Züge
Beschreibung: Schwächt alle Feinde in einem Bereich. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen.
"Schwach" verringert den Schaden um -50 und Stärke um -2.
Anforderung: Stufe 10Reichweite: 15m
SkilliconSchwächende Berührung (Enfeebling Touch) Benutzung: 3 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Schwächt einen Feind. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 95%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geschwächt" zu verursachen.
"Schwach" verringert den Schaden um -50% und Stärke um -2.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 3m
SkilliconSeelensaft (Enfeeble) Benutzung: 8 AP Abklingzeit: 5 Züge
Beschreibung: Verringert alle Kräfte und Fähigkeiten des Ziels Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Seelenverzehrt zu verursachen. Anforderung: Stufe 13Reichweite: 16m
SkilliconTodesschlag (Death Punch) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 7 Züge
Beschreibung: Verursacht bei einem Ziel in der Nähe Hiebwaffenschaden. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Konzentriert all Eure magische Energie und Kraft in einer Faust und landet einen eindrucksvollen Schlag bei einem Ziel in Nahkampfreichweite. Anforderung: Stufe 16Reichweite: 3m
SkilliconUntoten Krieger beschwören (Summon Undead Warrior) Benutzung: 7 AP Abklingzeit: 1 Züge
Beschreibung: Dunkle Magie zieht über das Schlachtfeld und belebt einen vor langer Zeit gefallenen Soldaten. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: Beschwört in einem Radius von 12.0m ein Skelett auf Eurer Charakterstufe für 30s.
Die schwache Lederrüstung des Soldaten ist abgetragen und seine Axt stumpf, aber wie alle Skelette ist es immun gegenüber Blutungsangriffen, kann nicht vergiftet werden und Stichwaffen verursachen 75% Schaden. Er hat sehr niedrige Rettungswürfe gegen physische und mentale Statuseffekte. Hat die Fähigkeit zu einem Gelegenheitsangriff. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: -
Fundort: Auf dem Schreibtisch im Haus des Bestatters (im Osten von Cyseal).
SkilliconUnverwundbarkeit (Invulerability) Benutzung: 9 AP Abklingzeit: 95 Züge
Beschreibung: Macht Euch unverwundbar. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: 2
Effekt: 80%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Unverwundbar" zu verursachen. Anforderung: Stufe 18Reichweite: -
Fundort: Auf dem Schreibtisch des Zauberers im Norden des Tempel des Todes.
SkilliconVampirberührung (Vampire Touch) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verletzt einen anderen, heilt Euch selbst. Rettungswurf: Körperstärkung Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit 5 Lebenskraft zu heilen.
Schlagt Eure Fangzähne in einen Feind (oder Verbündeten) in Nahkampfreichweite und entzieht ihm das Leben.
Anforderung: Stufe 7Reichweite: 3m
SkilliconVerwünschung (Malediction) Benutzung: 4 AP Abklingzeit: 4 Züge
Beschreibung: Verflucht einen Feind. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verflucht" zu verursachen.
"Verflucht" verringert die Trefferwahrscheinlichkeit eines Ziels um 30.
Anforderung: Stufe 1Reichweite: 15m
SkilliconWiederbeleben (Resurrect) Benutzung: 10 AP Abklingzeit: 25 Züge
Beschreibung: Belebt einen toten Verbündeten an einer Stelle innerhalb 10.0m wieder und stellt 20% der Gesundheit wieder her. Rettungswurf: Willenskraft Dauer: -
Effekt: Einige nennen es Nekromantie, andere Intervention der Sieben. Anforderung: Stufe 16Reichweite: 15m