Pyrokinetik (Pyrokinetic) ist die Fertigkeit mit der Charaktere Zauber des Feuer-Elements wirken können. Die maximale Zauberanzahl wird durch die Pyrokinetic Stufe bestimmt (Stufe 1 = 3 Zauber, Stufe 2 = 5 Zauber, Stufe 3 = 7 Zauber, Stufe 4 = 9 Zauber, Stufe 5 unbegrenzt). Jeder Zauber hat zudem eine Charakterstufenanforderung zum Erlernen. Eine niedrige Stufe (1 oder 2) erhöht bei hochstufigen Zaubern die angegebene Aktionspunkteanzahl. Der Intelligenz-Wert des Charakters erhöht zudem die angegebene prozentuale Wahrscheinlichkeit. Pyrokinetik Fertigkeitenbücher können erworben werden bei:
- Arhu im Obergeschoss des Hauptquartiers der Legion von Cyseal.
- Hassat in der Pickentaverne von Silbertal im Lukulla Wald.
- Daremos (Feuerelementar) in der Halle der Flammen der Heimstätte.
Aufflackern (Flare) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert magische Hitze, die Feuer Schaden verursacht | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Warm" zu verursachen. Kann Ziele verbrennen, die bereits warm sind. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Feuerfläche zu erzeugen, Schleim zu verbrennen, Wasser verdampfen zu lassen oder Eis zu schmelzen. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 15m | ||
Brandopferung (Immolation) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Setzt ein Ziel sofort in Brand. Verursacht Feuer Schaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 13 | Reichweite: 15m | ||
Brennende Augen (Burn My Eyes) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Ziel erhält einen vorübergehenden Wahrnehmungsbonus. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit Brennende Augen zu verursachen. 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Warm" zu verursachen. Gibt einen Bonus von 2 auf Wahrnehmung. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: 12m | ||
Brennende Berührung (Burning Touch) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Setzt ein Ziel in der Nähe in Brand. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. | Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 3m | ||
Brennender Sturm (Burning Blaze) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert 2 magische Feuerprojektile, die jeweils Feuerschaden verursachen. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennen" zu verursachen. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Feuerfläche zu erzeugen, Schleim zu verbrennen, Wasser zu verdampfen zu lassen oder Eis zu schmelzen. |
Anforderung: Stufe 9 | Reichweite: 15m | ||
Fundort: Leht an Braccus Rex persönlicher Truhe im Uralten Grab. | ||||
Explosion (Explode) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Verursacht Feuerschaden an Euch selbst und jenen innerhalb von 6.0m um euch herum. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Erzeugt um euch herum eine Feuerfläche. | Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: - | ||
Feuerelementar beschwören (Summon Fire Elemental) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Beschwört einen Feuerelementar, das für Euch kämpft. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: Beschwört in einem Radius von 15.0m ein Elementar auf Eurer Charakterstufe für 30s. Ihr könnt jeweils nur ein Wesen beschwören. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - | ||
Feuerresistenzschild (Fire Shield) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert einen Feuerschild für Euch selbst oder einen Verbündeten. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: 3 | ||
Effekt: Immun gegen Statuseffek "Verbrennung". 20%ige Wahrscheinlichkeit, Nahkämpfer bei Kontakt zu verbrennen. Feuerresistenz: +50 Wasserresistenz: -25 |
Anforderung: Stufe 10 | Reichweite: 15m | ||
Flächenbrand (Wildfire) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 4 Züge | ||
Beschreibung: Versetzt ein Ziel in Eile. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Eile" zu verursachen. 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Warm" zu verursachen. Entfacht ein Feuer in dem Charakter, wodurch der den Statuseffekt Eile erhält. Maximal AP: +4 Anfängliche AP: +4 AP-Erholung: +3 Bonus auf Bewegung. |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 12m | ||
Fundort: Geschenk vom Pavillon des Lebens im Lukulla Wald, wenn man sich für ein schnelles Leben entscheidet. | ||||
Immun gegen Erfrierung (Cold Immunity) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Macht ein Ziel dagegen immun, eingefroren zu werden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: 2 | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, Immun gegen Erfrierung zu verursachen. Ziel kann weiterhin unterkühlt werden und Wasserschaden erleiden. Wasserresistenz: 25 Feuerresistenz: -25 |
Anforderung: Stufe 1 | Reichweite: 5m | ||
Infizierende Flamme (Infectious Flame) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 7 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert eine magische Flamme, die sich beim Auftreffen aufspaltet und bei jedem Ziel Feuer Schaden verursacht. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 70%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. Spaltet sich bis zu 5-mal auf und sucht in einem Radius von 7.0m nach einem neuen Ziel. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Feuerfläche zu erzeugen, Schleim in Brand zu setzen, Wasser verdampfen zu lassen oder Eis zu schmelzen. |
Anforderung: Stufe 16 | Reichweite: 15m | ||
Kleiner Feuerball (Small Fireball) | Benutzung: 7 AP | Abklingzeit: 5 Züge | ||
Beschreibung: Zaubert einen explodierenden Feuerball, der allem innerhalb von 4.0m zur Einschlagstelle Feuer Schaden verursacht. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 35%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. Kann auf ein Gebiet abgeschossen werden, um eine Feuerfläche zu erzeugen, Schleim zu verbrennen, Wasser verdampfen zu lassen oder Eis zu schmelzen. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: 15m | ||
Leuchtkäfer (Firefly) | Benutzung: 5 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Erzeugt eine Feuerfläche. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. Flächenradius: 1m Länge: 15m Zieht Eure eigene Feuerfläche in einer Linie. Die Linie beginnt an Eurer Position. Klickt auf den Boden, um eine Linie zu erzeugen, bis Ihr die maximale Länge der Linie erreicht habt. |
Anforderung: Stufe 4 | Reichweite: - | ||
Meteorschlag (Meteor Shower) | Benutzung: 9 AP | Abklingzeit: 16 Züge | ||
Beschreibung: 8 Feuerbälle stürzen vom Himmel herab. Jeder verursacht innerhalb eines Wirkungsbereichs von 2.0m Feuerschaden. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 100%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Verbrennung" zu verursachen. Beschwört einen beachtlichen Feuersturm vom Himmel. Erzeugt Feuerflächen, schmeltz Eisflächen, setzt Schleim- und Ölflächen in Brand. |
Anforderung: Stufe 18 | Reichweite: 15m | ||
Rauchwand (Smokescreen) | Benutzung: 4 AP | Abklingzeit: 3 Züge | ||
Beschreibung: Erzeugt eine Rauchwand. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: 50%ige Wahrscheinlichkeit, den Statuseffekt "Geblendet" zu verursachen. Flächenradius: 1.0m Länge: 15m Zieht eure eigene Rauchwand in einer Linie. Die Linie beginnt an Eurer Position. Klickt auf den Boden, um eine Linie zu erzeugen, bis Ihr die maximale Länge der Linie erreicht habt. |
Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - | ||
Reinigendes Feuer (Purifying Fire) | Benutzung: 6 AP | Abklingzeit: 2 Züge | ||
Beschreibung: Hebt Verbrennung, Eingefroren, Gelähmt, Verzauberung, Versteinert, Heilung und Schilde auf. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 11 | Reichweite: 15m | ||
Selbstverbrennung (Self Immolation) | Benutzung: 3 AP | Abklingzeit: 1 Züge | ||
Beschreibung: Erzeugt eine Feuerfläche um euch herum. | Rettungswurf: Körperstärkung | Dauer: - | ||
Effekt: - | Anforderung: Stufe 7 | Reichweite: - |