Cyseal

Verdorrte Gärten (Withering Gardens)

Verlasst ihr Cyseal über das östliche Stadttor und nehmt die südliche Abzweigung, gelangt ihr zu einem Hof mit einer riesigen Giftfläche. Sie lässt sich mit einem einzigen Feuergeschoss komplett beseitigen. Der Schlüssel zu dem Tor am anderen Ende liegt bei den Fässern südlich des Tores. Aber obacht! Dort ist eine äußerst explosive Falle und hinter dem Tor ebenfalls. Zerschießt beide aus sicherer Distanz, oder deaktiviert sie mit einem Entschärfungskit. Nun seid ihr in den "Verdorrten Gärten" (Withering Gardens) [V]. Auf dem zentralen Hof wacht eine kleine Skelettgruppe und am nördlichen Ende (19) sitzt Diederik, Baron der Knochen. Er ist einer der drei Handlanger von Braccus Rex und an dieser Stelle ein optionales Boss.

Auf der westlichen und östlichen Seite der Verdorrten Gärten befindet sich jeweils eine gleichnamige Truhe. Für den Schlüssel zur östlichen Truhe müsst ihr Diederik selbst bezwingen. Den Schlüssel zur westlichen Truhe findet ihr bei den zerstörten Kisten und Fässern im Südosten (18). Aber aufgepasst, das Feuer dort tötet euch bei Berührung! Um an den Schlüssel zu gelangen, braucht ihr entweder einen hohen Telekinese Wert, um an den Schlüssel zu gelangen, ohne auf die Lava zu treten. Oder ihr stattet den Charakter mit 100% Feuerresistenz aus. Das macht ihn dagegen unverwundbar und er kann den Schlüssel einfach aufheben.

Diederik ist alles andere als leichte Beute, da er unzählige Untote Helfer herbeiruft, wenn ihr ihn herausfordert. Lady Annah direkt neben ihm ist Heilerin und versucht ständig Leute einzufrieren. Ein Elementar kann sie gut beschäftigen. Sie versucht selbst einen Eiselementar einzufrieren. Zur Linken von Diederik entsteht ein Cryomancer, der entsprechend allergisch auf Feuerzauber oder einen -Elementar reagiert. Der Terramancer zur rechten kann gut mit Blitzen betäubt werden. Das Hauptziel in dem Kampf sollte jedoch nach Lady Annah der Herr der Knochen selbst sein. Denn er kann jede Runde ein weiteres Skelett beschwören. Da der "Beschwörung vernichten" (Destroy Summon) Zauber (Hexerei) eine zu hohe Abklingzeit hat, solltet ihr mehrere Schriftrollen des Typs oder alternativ Teleportation (Aerotheurge) Zauber mitbringen. Zumindest auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad töten Teleportationen die Skelette ebenfalls sofort.

An den Garten selbst grenzt ein größeres Haus, das bereits von außen äußerst gefährlich aussieht. Es wird teilweise sogar von Lava durchflossen. Von dieser Seite aus gibt es keinen Zutritt, es sei denn ihr könnt das Schloss knacken. Der Schlüssel zur Tür liegt im Inneren. Von der anderen Seite aus, gibt es aber einen unverschlossenen Eingang. Nähert euch daher von der Cyseal Seite dem Haus. Für die Durchquerung sind zwei Fallenentschärfungswerkzeuge sowie "Regen", "Immunität gegen Gift" (oder ein offensiver Feuerzauber) und "Immun dagegen, unter Strom gesetzt zu werden" Zauber erforderlich (oder sehr viele Trefferpunkte). Als Belohnung gibt es jedoch vier wertvolle Truhen zu plündern.

Im ersten Raum (Südwesten) liegt eine Giftfalle direkt am Eingang. Die muss mit einem Werkzeug entschärft werden. Vertreibt das Gift zuvor mit einem Feuerzauber oder schützt euch mit Immunität gegen Gift. Innerhalb der Giftfläche gleich neben dem Eingang liegt der "Schlüssel zur Truhe im Lager" (Storage Room Chest Key) für die Truhe in der rechtsoberen Ecke des selben Raumes. Aber aufgepasst auf dem Weg zur nördlichen Tür ist eine versteckte Giftfalle am Boden und direkt vor der Truhe eine weitere Brandfalle.

Der zweite und dritte Raum sind mit Lava gefüllt und bieten nur wenig begehbare Fläche. Haltet einen Regen-Zauber und Hot auf euch aktiv, um feucht und bei Gesundheit zu bleiben. In der linksunteren Ecke des zweiten Raumes steht eine Kiste, vor der selbstverständlich wieder eine Brandfalle liegt. Zerschießt sie aus sicherer Distanz und plündert sie anschließend. Die Verbindungstür zum dritten Raum ist mit einer Elektrostatischen Wolke gefüllt. Wirkt einen Immunitätszauber dagegen, geht hindurch, nehmt den "Schlüssel zur Truhe im Fallenhaus" (Trap House Chest Key) aus dem Regal und geht sofort wieder zurück in den vorherigen Raum. Oder investiert ein zusätzliches Fallenentschärfer-Werkzeug an der Wolke selbst.

Der vierte Raum (Nordwesten) ist mit einer elektrostatischen Wolke gefüllt. Nutzt einen "Immunität gegen Elektrifizierung" Zauber, um in die Wolke treten zu können und deaktiviert darin den Auslöser mit einer weiteres Fallenentschärfer-Werkzeug. In dem Raum sind zudem zwei versteckte Fallen ausgelegt. Eine Brandfalle rechtsunten und eine Schockfalle nahe der Kiste. Zerschießt beide von der linken Wand aus und lasst den Effekt auslaufen, bevor ihr zur Truhe des Raumes geht.

Im fünften Raum (Nordosten) beginnen Feuerbälle durch die Gegen zu fliegen, sobald ihr eintretet. Sie lassen sich über den Schalter in der rechtsunteren Ecke abschalten. Anschließend könnt ihr den "Schlüssel zur Gartentür" (Garden Door Key) aus dem Regal nehmen, wo zuvor die Ursprungsstelle einer der Feuerbälle war. Mit dem Schlüssel aus dem dritten Raum könnt ihr letztlich zur Truhe in der rechtsoberen Ecke und diese plündern. Selbstverständlich liegt auch davor wieder eine Falle. Theoretisch könnt ihr letztlich die Ausgangstür zu den "Verdorrten Gärten" mit dem "Schlüssel zur Gartentür" aufschließen, aber der Weg dorthin ist für die gesamte Gruppe viel gefährlicher als der zu Anfang beschriebene außen herum.

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