Cyseal

Schwarze Bucht Ebene 2 (Black Cove - Level 2)

Vor der Brücke findet ihr eine verschlossene Truhe (B). Direkt vor der Brücke und der Truhe befinden sich zwei explosive Fallen, also Achtung beim annähern. Habt ihr die Fallen entschärft oder zerschossen, könnt ihr Brücke überqueren. Der Schlüssel für die Truhe befindet sich am Ende des Weges hinter dem Felsen bei der zweiten Krabbengruppe. Er ist tatsächlich erst sichtbar, wenn ihr hinter den Felsen geht.
Dem Weg folgend werdet ihr von mehreren Gruppen Hartkrustenkrabben (Hard Shelled Crabs) angegriffen. Beide Abzweigungen führen euch zu einem Plateau mit unzähligen Druckknöpfen und Tretminen, sowie einem gigantischen Totenschädel (C), der den Ausgang blockiert. Es ist sehr zu empfehlen, nur mit einem einzelnen Charakter auf das Plateau weiterzugehen und den Rest davor warten zu lassen.

Jeder Schalter hat eine andere Wirkung, manchmal positiv, aber meistens negativ. Der "begrabene Schalter" im Süden macht euch z.B. blind und verteilt unglaublich viele neue Fallen um euch herum und der "Fäulnis bedeckter Schalter" im Zentrum infiziert euch. Den Ausgang öffnet ihr mit dem "Blutbefleckter Schalter" (Blood Stained Switch) (E), im Gebüsch hinter der östlichen Treppe. Bevor ihr den drückt, könntet ihr euch mit dem "Goldenen Schalter" (D) im Süden aber noch eine Schatztruhe herbei holen und euch mit dem "Unheilvoller Schalter" (Ominous Switch) (F) auf eine Felsnadel teleportieren. Was auf den ersten Blick wie eine tödliche Sackgasse aussieht, ist im Endeffekt eine Schatzinsel. Denn im nordwestlichen Bereich des Gebüschs liegt eine Schatztruhe mit Ausrüstung und etwas weiter westlich davon ist ein weiterer mysteriöser Schalter (Mysterious Switch) versteckt, der euch zurück teleportiert.

An dem Strand hinter dem Totenschädel (G) liegt das Piratenschiff immer noch vor Anker und ihr Kapitän steht an der Planke direkt davor. Wenn auch in Untoter Form. Sobald das Einführungsgespräch endet, erheben sich weitere Mannschaftsmitglieder in Skelett-Form aus dem Boden und ihr dürft sie zusammen mit dem Piraten Pontius ausschalten. Furcht-Immunität durch vorherige Charakterentscheidungen (Nachsichtig) hilft sehr gut gegen die Zauber von Pontius. Nutzt die Ölfässer zu eurem Vorteil, in dem ihr sie in Brand setzt. Pontius selbst besitzt Wasser Zauber, was ihm erlaubt zu heilen und andere Piraten wiederzubeleben. Aus Pontius Leichnam könnt ihr u.a. "Pontius Schlüssel" bergen. Womit ihr wiederum die Truhe auf dem Schiff aufschließen könnt. Jetzt solltet ihr zudem den "Unheilvoll schwarzer Schlüssel" (Black Ominous Key) besitzen. Kehrt damit zum bisher verschlossenen Tor auf der ersten Ebene zurück. In der Bucht gibt es übrigens noch eine Truhe, die leicht zu übersehen ist. Folgt dazu dem schmalen Sandweg nach Osten, weg vom Schiff, und dann um die Ecke an der Ziegelmauer. Dahinter steht eine Truhe.

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Verlorene Liebe im Leuchtturm (Lost Love At The Lighthouse)

Beim Abstieg hinter dem "Unheilvollen schwarzen Tor" (Black Ominous Gate) kommt ihr an einem Drachenskelett vorbei, an dessen Kopfende ein wertvoller Diamant ruht. Am Fuße der Rampe erwartet euch der Endgegner der Höhle ein Quellen-Albtraum (Source Nightmare) in Form einer Seespinne. Wie zuvor wird die Quellen-Kreatur durch Frost-Zauber wieder geheilt. Verwendet möglichst Feuerzauber, um großen Schaden anzurichten. Bei dem Quellen-Albtraum steht ihr zudem unter Zeitdruck. Denn sie saugt jede Runde mehr Wasser aus der Bucht und greift damit einen eurer Charaktere an. Was den Schaden mit jeder Runde anhebt. Zur Beute der Seespinne zählt u.a. "Sams Halsband", mit welchem ihr die "Katzenliebe" (Kitty Love) Quest in Cyseal abschließen könnt. Zudem befindet sich direkt hinter der Riesenspinne ein Erdloch (knapp über dem riesigen X), an dem ihr eine Truhe ausgraben könnt.

Das letzte Geheimnis der Schwarzen Bucht irrt in spektraler Form etwas nördlich umher. Desdemona war in einer rabenschwarzen Nacht mit ihrem Schiff von Arata nach Cyseal unterwegs und starb an den Klippen, weil der Leuchtturm erlosch, den ihr eigener Mann betrieb. Falls ihr zuvor bereits für die "Angstpakt" (The Scaredy Pact) Quest von Hauptmann Aureus am Leuchtturm wart und Samson getroffen habt, könnt ihr die Quest jetzt vollenden und Desdemona von Samsons Gräueltat erzählen. Sie wird daraufhin zum Leuchtturm eilen. Wenn ihr es ihr später gleich tut, könnt ihr mit Samson im Leuchtturm reden und damit die Quest abschließen. Überredet ihr beim Abschlussgespräch Desdemonia Samson zu verzeihen, bekommt ihr einen Mitfühlend +1 Bonus (Kritchance).Ratet ihr Desdemonia davon ab, gibt's stattdessen Herzlos +1 (Hinterhältige Angriffe).