Cyseal

Evamarias geheimes Versteckt (Evelyns Lab)

In Evamarias (Evelyns) geheimen Labor stehen euch mindestens zwei große Kämpfe bevor. An der ersten Abzweigung wartet jedoch erst mal ein einzelner anämischer Kultist. Eigentlich will er die anderen warnen. Es dürfte die erste Runde aber kaum überleben und hinterlässt mit seinem Tod einen Schlüssel für die folgende Tür. Vor dieser hat sich eine Gruppe Orks eingefunden. Ihr Anführer will Evamaria (Evelyn) über die Vorgänge in der Schwarzen Bucht (Black Cove) Bericht erstatten. Mit Überredungskünsten (Schmeicheln, Einschüchtern, Argumentieren) bzw. Stein, Papier, Schere lässt sich die Gruppe zum kampflosen Abzug bewegen. Alternativ kann die Gruppe selbstverständlich auch bekämpft werden. Wie auch immer, haben sie einen Hinweis auf die Schwarze Bucht hinterlassen, die ihr im Anschluss an das Labor aufsuchen solltet.

In der scheinbaren Hauptkammer sind neun von Evamarias Kultisten verteilt. Je nachdem wie weit ihr vordringt, müsst ihr eventuell nicht alle auf einmal bekämpfen. Haltet ihr euch nur nahe der Eingangstür auf, sollten zunächst nur die fünf aus dem linken Flügel auf euch los gehen. Auf Grund der Übermacht ist es zu empfehlen, einen Elementar oder eine andere beschworene Kreatur an die Front zu schicken, um erste Geschosse abzufangen. Die magiebegabten Kultisten werden versuchen euch einzufrieren oder in Brand zu setzen. Versucht dem mit Zaubern wie "Elementarabsorbtion" (Hexerei) oder "Immun gegen Verbrennung" (Hydrosophist) vorzubeugen.

Evelyn selbst ist in dem tiefergelegenen Raum anzutreffen, zu dem ihr durch die Tür im Osten gelangt. Erstaunlicherweise steht das verstorbene Ratsherr als Zombie Jake direkt neben ihr. Nachdem das Frage-und-Antwort-Spielchen mit Evamaria beendet habt, beschwört sie fünf weitere Feinde (siehe Bestiarium für Taktik). Im Anschluss an den Bosskampf könnt ihr euch mit Zombie Jake unterhalten. Er kann sich an jedes Detail der Mordnacht erinnern. Eigentlich hatte er versucht seine untreue Ehefrau Esmeralda mit dem Herzog (Duke of Ferol) in flagrante zu ertappen. Doch in dem Zimmer, wo sie sich laut einem Informanten aufhalten sollten, befand sich stattdessen die Weiße Hexe (White Witch), welche ihm mit einer Fingerbewegung umbrachte. Kurze Zeit später wurde er von Evamaria (Evelyn) als Zombie wiedererweckt und somit kann er eure Aufmerksamkeit jetzt auf die Luculla-Wälder im Norden richten, wo sich die Hexe in einer Hütte aufhalten soll.

Zurück in Cyseal könnt ihr Kommandant Aureus Bericht erstatten. Das Gespräch fördert jedoch keine neuen Erkenntnisse zu Tag. Arhu hingegen hat bereits von Braccus Rex gehört und weiß, dass er sich östlich von Cyseal aufhalten soll. Bevor ihr dahin aufbrecht, ist jedoch ein Abstecher zur Schwarzen Bucht (Black Cove) südwestlich von Cyseal zu empfehlen.

Taktik: Evamarias (Evelyn) erste Handlung ist die Beschwörung von fünf Helfern. Abgesehen vom Versklavten Zyklopenzauberer sind alle Feuer-basierende Feinde. Der Verkohlte Knochenleutnant beschwört zudem selbst wieder einen Verkohlte Späher. Die größte ... weiterlesen im Bestiarium