Cyseal

Legionäre an der Kirche (Legionnaires at the Church) / Die Untotenplage (The Undead Scourge)

Mit den neuen Informationen von Jake sowie Arhu über König Braccus (Braccus Rex) und die Weißen Hexe (White Witch) bleibt euch nichts anderes übrig als euch zur alten Kirche (T) im Osten von Cyseal durch zu kämpfen. Es gibt zwei Wege dort hin. Entweder verlasst ihr Cyseal über das nördliche Tor und folgt dem Weg von dort aus weiter nach Osten über die Brücke in das gigantische brennende Areal. Das bringt euch außerdem an Aureus vermissten Legionären (11) vorbei, wodurch ihr die "Der letzte Wille eines Legionärs" (The Legionnaire's Will) Aufgabe bekommt. Der zweite Weg startet am nordöstlichen Stadttor (neben der Kaserne). Haltet ihr euch von dort aus südöstlich, lauft ihr genau unterhalb des brennenden Gebietes zum Friedhof der Kirche (T). Auf dem Weg kommt ihr an "Walter Wernher von Wünschelbrunn" vorbei. Seine Wunschbrüder Quest lässt sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht lösen. Früher oder später müsst ihr euch jedoch durch das brennede Gebiet kämpfen, da sich der Weg ins Silbertal (Silverglen) [W] ebenfalls dort befindet. Außerdem befindet sich in der entweihten Kirche der Endgegner des Cyseal Gebietes, wofür ihr jeden Erfahrungspunkt gebrauchen könnt. Aus diesem Grund könntet ihr zuvor ebenfalls die "Verdorrten Gärten" (Withering Gardens) im Südosten erkunden. Dort gibt es mit Diederik einen optionalen Gegner und einiges an Ausrüstung.

Für den Weg durch das brennende Gebiet sind Wasserzauber unentbehrlich. Einen Regen Zauber, um den Boden zu löschen, sollte Jahan von Anfang an beherrschen. Alternativ dazu können teilweise auch die Wasserfässer in dem Gebiet neu platziert und zerschossen werden. Ein zusätzlicher Eiselementar und (Stechender) Eissplitter Zauber wäre für die kommenden Feinde jedoch noch praktischer. Falls die Hydrosophist (Wasser-Zauber) Stufen eurer Charaktere nicht ausreichen, um die ganzen Zauber zu wirken, solltet ihr vielleicht über entsprechende Schriftrollen nachdenken.

Innerhalb des brennenden Gebietes gibt es zahlreiche nicht erwähnenswerte Begegnungen und am südlichen Ende liegt im Gebüsch eine "Feueressenz" (Fire Essence) im Gebüsch. Biegt ihr auf dem nördlichen Weg an dem zusammengebrochenen Wagen nach Süden ab und folgt dem Weg dort weiter nach Osten, kommt ihr zum Hauptkampf des Areals. "Die Durch-Feuer-Zusammengeschweißten-Zwillinge" [11] und die "Verkohlte Knochengötze" (siehe Bestiarium für Taktik) dahinter sind schwer zu bezwingende Feinde. Der Kampf gegen diese Gruppe ist zwar nicht zwingend notwendig, aber eine gute Übung für den bevorstehenden gegen Braccus Rex.

Dem eigentlichen nördlichen Weg am Wagen folgend, gelangt ihr zum "Weißglühender Wanderer" (Inscandescent Wanderer) [12]. Dieser Feuerelementar ist deutlich leichter zu bezwingen als die Zwillinge. Neben Frost-Zaubern könnt ihr bei ihm auch sehr gut Gift-Angriffe/Pfeile einsetzen. Hinter ihm befindet sich ein weiterer Sternenstein (Star Stone) und der Weg nach Norden zur Weißen Hexe (W). Das Entdecken des Steins schaltet einen weiteren Raum in der Heimstätte (Homestead) frei. Womit ihr jetzt in euer Schlafgemach am Ende der Zeit könnt.

Um zu Braccus Rex zu gelangen, müsst ihr jedoch weiter nach Südosten, wo ein Zombie-Troll (13) die einzige Brücke blockiert. Er spricht aber nur einen Zombie Dialekt trollisch. Von dem Verrückten auf dem Friedhof (14) erhaltet ihr als Beute u.a. ein Übersetzungsbuch. Die möglichen Gesprächsoptionen bedeuten:

  • Graar groumpf gromp = Deine Aktion missfällt mir sehr
  • Grampf grat = Der Tod steht die gut! Jemand der so gut aussieht wie du, sollte seine Zeit nicht damit verschwenden Wegzoll zu kassieren.
  • Grak = Ich verstehe, dass Trolle Zoll kassieren müssen Aber Zombies sind doch bestimmt ausgenommen.
  • Graf graf (100 gold) = Nimm diese Münzen. Hundert sollten reichen.
Lediglich die dritte Antwort (Grak) veranlasst den Zombie-Troll euch zu ignorieren. Alles andere führt zu "Gringht groumpf graa". Was so viel bedeutet wie: "Scheiß aufs Gold! Ich töte euch!". Wählt "Grak" als Antwort und greift ihn dann trotztdem an. Das löst eine weitere Charakterdiskussion zwischen euren Hauptcharakteren aus. Für die "Zielübung" gibts Herzlos +1 und für "Wir sollten mehr auf unsere Waffen achten Mitfühlend +1.

YouTube Video
Taktik: Im Oberen Zentrum des brennenden Gebietes von Cyseal bewachen "Die Durch-Feuer-Zusammengeschweißten-Zwillinge" (The Twins-By-Fire-Joined) eine "Verkohlte Knochengötze" (Charred Bone Idol). Sie erschafft unaufhaltsam weitere Verkohlte Soldaten, um ... weiterlesen im Bestiarium