Energiewaffen (Energy Weapons) | Wasteland 2

Energiewaffen können im Gegensatz zu allen anderen Fernkampfwaffen keine kritschen Treffer erzielen und keine Ladehemmungen haben. Sie variieren zudem nicht in der Trefferwahrscheinlichkeit durch unterschiedliche Reichweite. Dafür verändert sich ihr Schaden, je nach Rüstung des Ziels. Je höher die Rüstung ist, desto mehr Schaden wird erzeugt. Dieser Multiplikator hängt von der Rüstung des Ziels im Verhältnis zur Rüstungsdurchschlagskraft der Energiewaffe ab.

ItemiconFinale Beurteilung (Final Assignment) Schaden: 11-17 Reichweite: 10m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,5 Gleich feindlicher Rüstung: x 1,0 Unter feindlicher Rüstung: x 2,3
Modus: 3 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 3,0x
Beschreibung: Van Overbakes Energiepistole. Perfekt, um den Wert eines Steuerzahlerlebens zu bestimmen, und dann aus den Kontobüchern zu streichen, sollte er im Zahlungsrückstand sein. Kapazität: 12 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 3
Einzelteile: 22% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
33% Chance auf Kleines Visier
45% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 6 Wert: 280 Scraps
Fundort: Beute von Chris VanOverbake im Happy Valley Abschnitt des Gefängnisses.
ItemiconGammastrahlenpistole (Gamma Ray Blaster) Schaden: 40-65 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus 1: 6 AP - Einzelschuss Modus 2: 8 AP - Feuerstoß (3 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 3,0x
Beschreibung: Die Strahlenwaffe, von der dein Vater geträumt hat. Kapazität: 20 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 2
Einzelteile: 20% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
30% Chance auf Kleines Visier
50% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 130 Scraps
Fundort: Verkauft von Captain Ethil Mercaptan gegen einen Requirierungsbescheid nach dem ihr das "Aufgebrauchte Uran" aus dem Silo 8 unter dem Tempel des Titans beschafft habt.
ItemiconHerbizid (Herbicide) Schaden: 10-19 Reichweite: 14m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus 1: 6 AP - Einzelschuss Modus 2: 8 AP - Feuerstoß (3 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Von Dr. Ryan Herbison als tragbarer Unkrautvernichter für Riesen-Unkräuter entwickelt und zu seinen Ehren mit dem Spitznamen "Herbizid" versehen, dachte der gute Doktor, dass er sich auch gegen Riesen-Pilze gleichermaßen effektiv erweisen könnte und änderte den Namen in "Fungizid". Unglücklicherweise wurde Herbison von einem explodierenden Sporenträger getötet, bevor er seine Hypothese testen konnte. Kapazität: 8 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 2
Einzelteile: 20% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
30% Chance auf Kleines Visier
50% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 65 Scraps
Fundort: Auf dem Schlachtfeld (zerstörte Version des Agrazentrums) liegt diese Waffe direkt neben dem Agrazentrum Serum im Westen. In der intakten Version liegt sie in der Pilzhöhle des Zentralen Kellers.
ItemiconIonen Blaster (Ion Blaster) Schaden: 15-20 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 4 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 3,0x
Beschreibung: Der wird die das Gesicht wegschmelzen - wortwörtlich. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 4
Einzelteile: 30% Chance auf Taktisches Zielfernrohr
35% Chance auf Schrottteile
35% Chance auf Kleines Visier
Gewicht: 11 Wert: 740 Scraps
Fundort: Beschlagnahmte Ware von Captain Ethil Mercaptain in der Ranger-Zitadelle. Stellt sie her, wenn ihr Captain Mercaptain den Handheld (Bushnell Ocelot) aus Damonta übergebt.
ItemiconIonenstrahler (Ion Beamer) Schaden: 14-20 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: - Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 4 AP - Feuerstoß (2 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 3,0x
Beschreibung: Der große Bruder des Ionenblasters, er projeziert doppelt so viele Strahlen, doppelt so schnell. Schmilzt dafür auch doppelt so viele Gesichter. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 6
Einzelteile: 20% Chance auf Hochleistungs-Zielfernrohr
20% Chance auf Taktisches Zielfernrohr
60% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 8 Wert: 1050 Scraps
ItemiconLaser Karabiner (Laser Carbine) Schaden: 6-9 Reichweite: 17m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,5 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,4
Modus: 6 AP - Feuerstoß (3 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Ein Repetierlaser. Hocheffizient. Kapazität: 20 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 2
Einzelteile: 22% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
33% Chance auf Kleines Visier
45% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 315 Scraps
ItemiconLaserpistole (Laser Pistol) Schaden: 9-11 Reichweite: 11m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,3
Modus: 3 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 4,0x
Beschreibung: Großer Ärger, mit kleinem Laser. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 2
Einzelteile: 22% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
33% Chance auf Kleines Visier
45% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 3 Wert: 271 Scraps
Fundort: Liegt zusammen mit der Schwarzen Liste im Safe bei Jans Kammer im Darwin Labor. Verkauft Sergeant Melson in der Ranger Zitadelle.
ItemiconMesonkanone (Meson Cannon) Schaden: 30-38 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 6 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Erste Generation Panzerabwehrlaser. Ein elektrischer Dosenöffner. Kapazität: 5 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 3
Einzelteile: 24% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
36% Chance auf Kleines Visier
40% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 100 Scraps
Fundort: Beschlagnahme von Captain Ethil Mercaptan. Kann im Austausch gegen einen Requirierungsbescheid erworben werden. Ist nach der dem dritten gelösten Gebiet (z.B. Gleisnomadenlager) erhältlich.
ItemiconNeutronen Projektor (Neutron Projector) Schaden: 40-52 Reichweite: 30m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,4
Modus: 5 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 2,0x
Beschreibung: Neutronen sind etwas großartiges, sie töten ohne Zeug zu zerstören. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 5
Einzelteile: 20% Chance auf Hochleistungs-Zielfernrohr
20% Chance auf Kleines Visier
20% Chance auf Laservisier
20% Chance auf Taktisches Zielfernrohr
Gewicht: 13 Wert: 910 Scraps
Fundort: Geschenk von Deputy Mona Shera in Engel-Orakel (Angel Oracle) für das Ausgeblichene Foto aus dem Toaster bei Ricks Wohnwagen.
ItemiconPhasengewehr (Phase Blaser) Schaden: 6-8 Reichweite: 15m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 3 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Eine Waffe basierend auf der ersten Generation von energiebasierenden zivielen Verteidigungswaffen. In anderen Worten eine Strahlenwaffe. Kapazität: 6 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 1
Einzelteile: 20% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
30% Chance auf Kleines Visier
50% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 35 Scraps
Fundort: Standardwaffe der Desert Rangers bei der Wahl der Energiewaffen Fertigkeit
ItemiconPhotonen Kanone (Photon Cannon) Schaden: 34-42 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 6 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Experimentelle Waffe die Photonen durch deine Feinde projeziert. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 5
Einzelteile: 20% Chance auf Hochleistungs-Zielfernrohr
20% Chance auf Schrottteile
20% Chance auf Kleines Visier
20% Chance auf Laservisier
20% Chance auf Taktisches Zielfernrohr
Gewicht: 5 Wert: 770 Scraps
Fundort: Erhältlich bei Alex Dupre im Salzsee Park (Salt Lake Park) von Los Angeles.
ItemiconPlasma Beamer Schaden: 7-12 Reichweite: 12m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 4 AP - Feuerstoß (3 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Schießt schnellfeuer Plasmastrahlen. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 4
Einzelteile: 35% Chance auf Kleines Visier
65% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 7 Wert: 570 Scraps
ItemiconPuls Gewehr (Pulse Rifle) Schaden: 13-17 Reichweite: 12m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus 1: 4 AP - Einzelschuss Modus 2: 6 AP - Feuerstoß (3 Schuss) Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Ein Phasenplasmagewehr im 40 Watt Bereich. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 3
Einzelteile: 24% Chance auf Unterlauf Taschenlampe
36% Chance auf Kleines Visier
40% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 7 Wert: 415 Scraps
Fundort: Beschlagnahme von Captain Ethil Mercaptan. Kann im Austausch gegen einen Requirierungsbescheid erworben werden. Ist nach der dem dritten gelösten Gebiet (z.B. Gleisnomadenlager) erhältlich.
ItemiconTodesstrahl (Death Ray) Schaden: 50-70 Reichweite: 30m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,4
Modus: 6 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Ein Einzelzeil auf Energie basierendes Scharfschützengewehr. Ist Wissenschaft nicht wunderbar? Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 6
Einzelteile: 20% Chance auf Hochleistungs-Zielfernrohr
20% Chance auf Taktisches Zielfernrohr
25% Chance auf Laservisier
35% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 13 Wert: 1275 Scraps
Fundort: Verkauft Rambeau in seinem Waffengeschäft in Hollywood.
ItemiconWOPR Blaster Schaden: 15-20 Reichweite: 20m Ladehemmung: 0%
Mögliche Modifikationen: Unterlauf, Zielfernrohr Über feindlicher Rüstung: x 0,4 Gleich feindlicher Rüstung: x 0,9 Unter feindlicher Rüstung: x 2,2
Modus: 4 AP - Einzelschuss Munition: Energiezelle Krit: 0,0x
Beschreibung: Dieser War Operation Plan Response Blaster sollte wahrscheinlich während eines globalen Thermonuklearen Krieges nützlich sein. Kapazität: 10 Schuss Rüstung-Durchdringung: Klasse 3
Einzelteile: 35% Chance auf Kleines Visier
65% Chance auf Schrottteile
Gewicht: 5 Wert: 125 Scraps
Fundort: Liegt im Safe neben dem Terminal von Silo 7.