Scotchmo

Portrait Scotchmo

Scotchmo ist ein ehemaliger Bahnarbeiter der Eisenbahnnomaden, der dem Alkohol verfallen ist, als seine Frau verstarb. Er behauptet, er würde trinken um zu vergessen. Hat seitdem aber nicht mehr gearbeitet.

Der Name ist Programm! Diesen alten verwahrlosten Trunkenbold findet ihr in den Slums des Nomadenlagers. Wenn ihr das Eisenbahn-Gebiet betretet, geht an der ersten Abzweigung (nach der Brücke über den See) rechts, die nächste Abbiegung links und sofort wieder rechts. Scotchmo steht hinten rechts in der Bruchbudensiedlung. Obwohl er selbst alles andere als schön ist, hält Scotchmo euch für zu hässlich, wenn der Charisma Wert eurer Gruppe zu niedrig ist.

Geht ihr Scotchmo zu Gorkinovichs Destillerie, wo die Penner Larry den Schnapps klauen wollen, vertreibt Scotchmo sie automatisch, weil sie sich nicht an den Penner-Code halten ("Wir mögen betteln, wir mögen ausleihen, aber wir stehlen nicht!").

Eigenarten: Scotchmo ist süchtig nach "Schlangensaft" (Snake Squeezies). Wenn jemand aus eurer Gruppe welche im Inventar hat, stielt er ihn sofort. Sobald ihr ihn aufnehmt, bittet er euch zudem sein geheimes Lager ausfindig zu machen. Das ist selbstverständlich nur mit Schlangensaft gefüllt! Es befindet sich in der Sackgasse des Junkie Abschnitts vom Gleisnomadenlager.
Scotchmo ist ständig besoffen. Neben amüsanten Kommentaren wie "Elefanten! Pinke Elefanten!" oder "Meine Hose! Das ist nicht meine Hose! Wer hat in meine Hose geschissen?", macht sich das auch im Kampf bemerkbar. Steht er nicht unter dem Einfluss von Führung, feuert er seine Schrotflinte gerne mal in die entgegengesetzte Richtung ab.

Fundort: Gleisnomadenlager - Topekan (Norden von Arizona)

Stufe: 8 (89 KON)

Erfordert: 12 Charisma (Gesamtwert der Gruppe)

Ausrüstung:

Werte:

Icon Coordination Icon Luck Icon Awareness Icon Strength Icon Speed Icon Intelligence Icon Charisma
6 8 1 4 5 3 1

Fertigkeiten:

Icon Shotguns Icon Lockpicking Icon Safecracking
6 2 2
YouTube Video