Agrarzentrum (Agriculture Center)

Agrarzentrum bei Nacht (Schlachtfeld)

Habt ihr als erstes auf den Highpool Hilferuf reagiert, gelangt ihr erst bei Nacht zum Agrarzentrum und habt in der Zwischenzeit bereits mehrere Warnungen über Funk erhalten fern zu bleiben. Wenn ihr das Gebiet betretet [1], merkt ihr schnell, dass jede Hilfe zu spät kommt. Alles ist gänzlich mit Ranken überwuchert und aus einer Ecke hört ihr ein "Fuck you... Rangers". Kathy Lawson [2], von der ihr eigentlich den Auftrag zur Schädlingsbekämpfung bekommen habt, wird jeden Augenblick von einer Pflanze verspeist. Sie erzählt euch alles das, was auch geschehen wäre, wenn ihr dem Notruf sofort nachgekommen wäret, nur ohne euch... Rose, die ihr als Gruppenmitglied hättet anheuern können, hat euren Teil übernommen. Nachdem sie die Ursache gefunden und ein Gegenmittel synthetisiert hatten, hat Rose versucht es in die Nährstofftanks des Ost-Gewächshauses einzuschleusen. Aber dabei wurde sie von Infizierten Sporenträgern (Exploding Pod People) eingekreist und getötet. Von dem Punkt an ging alles den Bach runter. Sämtliche Mitarbeiter sind gestorben. Nur Kathy und zwei weitere konnten aus dem Gebäude entkommen. Wählt ihr den "verteilt" Textblock, erzählt euch Kathy, dass ihr Forschungsassistent Sue die Seuche über Brieftauben weiter verbreitet hat. Das Gegenmittel-Serum [3] hat Kathy bei der Flucht jedoch verloren. Das müsst ihr jetzt finden, um die Ausbreitung der Seuch aufzuhalten. Dieses Agrarzentrum-Serum findet ihr bei einer Gruppe Infizierter Superfliegen und Sporenträgern im Westen [3]. Gleich daneben lieg zudem "Herbizid" eine Energiewaffe. Ihr könnt das Agrarzentrum-Serum sowohl auf eure gesamte Gruppe anwenden, falls ihr euch in dem Gebiet selbst infiziert, als auch später in die Tanks der infizierten Gebiete einfüllen. Vergesst nicht anschließend in den zentralen Komplex [5] zugehen, um zur Satelitenschüssel zu gelangen.

YouTube Video

Agrarzentrum - Zentraler Komplex überwuchert

Ein Teil des zentralen Komplexes ist noch begehbar. Gleich am Eingang [1] liegt Dr. Patrick Larsen [2] in einer gewaltigen Blutlache. So groß, dass er eigentlich kaum noch am Leben sein dürfte. Mit "Arschkriecher" (Kiss Ass) Stufe 4 könnt ihr Doktor Larsen über "alles" befragen und mit "Zäher Hund" (Hard Ass) Stufe 2 drohen ihm nicht zu helfen. Daraufhin gibt der Synthet wutentbrannt zu, dass er alles sabotiert hat, weil der Mechanische Mönch (Mechanical Monk) es ihm befahl. Im Anschluss an das Geständnis greift er euch an und teilt dabei gut aus. Nach dem Gefecht könnt ihr euch bis zur Satelitenanlage [5] durchschlagen. Passt dabei auf Fallen [4] und die explodierenden Pflanzen auf. Die Funkanlage wurde leider von Pflanzen zerquetscht und ist für immer unbrauchbar. Wie er über Funk erzählt, hatte General Vargas das schon fasst befürchtet. Er schickt euch daraufhin zum Gefängnis, um dort nach einem Weg zu Damonta zu suchen. Da ihr jetzt jedoch nicht mehr unter Zeitdruck steht, solltet ihr zunächst einen Abstecher zum Darwin Dorf und Gleisnomadenlager machen.