Lexcanium

Portrait Lexcanium

Lexcanium ist ein Wort Nerd. Er bezeichnet sich selbst als Priester des Wissens, aber in Wirklichkeit ist er einfach ein Typ, der Wörter mag und Wörterbücher sammelt. Er wurde von Tinker in sein Verderben gelockt. Die ihr versprach ihn tausend mal schlauer zu machen. Lex war von der Idee begeistert, bis er herausfand, dass dabei eine Festplatte bei einem chirurgischen Eingriff in seinen Kopf eingebaut wird. Obwohl er sich wehrte, spendierte ihm Tinker das Laufwerk, einen Roboterarm und ein atomares Herz. Er ist entsetzt von dem, was ihm angetan wurde und sind auf Rache.

Auf Lexcanium trefft ihr nach der Hälfte des Spiels in der letzten Siedlung Arizonas. Bastler (Tinker) hält Lexcanium in seinem Hangar-Labor in Damonta gefangen. Nachdem ihr Bastler bezwungen habt, könnt ihr Lexcanium mit Bastlers Finger aus seiner Zelle befreien und mitnehmen.

Lexcanium hatte in der Beta ebenfalls eine Charisma-Anforderung, damit er sich eurer Gruppe anschließt. Ich konnte nach der Veröffentlichung jedoch noch keinen Wert ermitteln. Falls es einen gibt, liegt er unter 10.

Eigenarten: Durch seine kybernetischen Implantate steht Lexcanium im Showdown des Spiels nicht für eure Gruppe zur Verfügung.

Fundort: Damonta (Osten Arizonas)

Stufe: 20 (222 KON)

Ausrüstung:

Werte:

Icon Coordination Icon Luck Icon Awareness Icon Strength Icon Speed Icon Intelligence Icon Charisma
3 2 6 6 4 7 2

Fertigkeiten:

Icon Brawling Icon Alarm disarming Icon Computer Science Icon Mechanical Repair Icon Field Medic
2 5 7 5 5
YouTube Video