Canyon des Titans (Canyon of Titan)

Silo 8

Das Titan II Raketensilo unterhalb des Tempels braucht ihr logischerweise nur betreten, wenn ihr die Rakete den Texas Klapperschlangen überstellen wollt. Silo 8 verfügt über vier Eingänge im Tempel selbst [6, 10, 11 und 12] sowie einen außerhalb [3]. Der einfachste Weg für ehemalige Mönch-Fans, der gleichermaßen unten die kürzesten Laufwege zu den zwei wichtigsten Orten umfasst, geht über die unbewachte Luke im Südosten [12]. Texas-Klapperschlangen Sympatisanten benutzen besser den außerhalb des Tempels [3]. Zum Öffnen der Tür des ummauerten Zugangs benötigt ihr die "Computerwissenschaften" Fertigkeit. Falls ihr zuvor Tom Reparierts im Canyon geholfen habt, steht er neben dem Eingang und verrät euch den Code: 60845.
Ein weiterer Weg führt über das Krankenhaus im Norden des Tempels. Dafür müsst ihr aber, wie bereits zuvor erwähnt, in den Unterhaltungen im Canyon Wissen über die "Besonderen Dienste" (Special Services) von Dr. Sydney Kyle erlangt haben. Einen Hinweis darauf gibt euch Gary Niger, am zweiten Außenposten, wenn ihr ihn auf seinen kybernetischen Arm ansprecht.

Unabhängig davon welchen Eingang ihr wählt, benötigt ihr für diesen Lösungsweg gute "Wahrnehmung" (Perception), "Alarm entschärfen" (Alarm Disarming) und "Demolitions" Fertigkeiten. Denn an fasst jeder Tür ist ein Alarm, der vorm Öffnen überbrückt werden muss und auf den Gängen sind ständig Sprengsätze, die durch eine Laserschranke ausgelöst werden.

Das Ziel in Silo 8 ist in jedem Fall die Abschussvorrichtung der Titan II Rakete im Süden [8]. Je nachdem welchen Zugang ihr oberhalb gewählt habt, gelangt ihr an unterschiedliche Abschnitte des Silos. Die unbewachte Luftschleuse bei Tom führt euch z.B. zum südöstlichsten Eingang [1] und hat somit den kürzesten Weg zum Kontrollterminal. Alle anderen Eingänge [2, 3 und 4] sind rund um die zentrale Zelle [5] von Bruder Guano angesiedelt. Interessenhalber könnt ihr selbst vom südlichsten Eingang [1] aus einen kleinen Abstecher zum Mönch-Gefängnis [5] machen. Die südliche Tür hierzu muss ausnahmsweise mit "Brachialer Gewalt" (Brute Force) durchbrochen werden.

Die Halle hinter der Tür wird von einer Mönch-Gruppe bewacht, die euch wie üblich angreifen, sobald sie euch entdecken. Mitten in dieser Halle ist ein weiterer abgetrennter Raum [5]. Die Zugangstür lässt sich mit hohen "Alarm deaktivieren" und "Computerwissenschaften" Fertigkeiten öffnen. Das ist aber gar nicht notwendig. Ihr müsst lediglich auf der Seite mit dem riesigen Fenster (Norden) die Gegensprechanlage benutzen, um mit Bruder Guano darin zu sprechen. Der verrät euch, dass der Titan II Rakete [8] der Sprengkopf fehlt und die Mönche die ganze Zeit nur bluffen. Weshalb Vater Enola auch nach Silo 7 sucht. Die passende Aufgabe dazu würde euch Vater Enola auch erteilen, wenn ihr mit ihm oben im Tempel redet. Konfrontiert ihr nun hingegen Vater Enola oben mit den Informationen von Bruder Guano, so gibt er in dem Moment zu, dass es wahr ist. Er fragt euch im Gegenzug, ob ihr weiterhin bereit seid, ihm zu helfen. Verneint ihr das, greift Vater Enola euch an.

Wie ihr auf der Karte sehen könnt, führen zwei Wege runter zur Raketenkontrolle [8]. Der direkte Weg führt durch einen mit Mönchen gefüllten Raum [7]. In dem u.a. zwei Selbstmördermönche warten. Es ist also wesentlich einfacher außen rum zu gehen. Entscheidet ihr euch dennoch durch den Raum [7] zu gehen, solltet ihr beim Betreten des Raumes sofort den Selbstmördermönch vor euch auf dem Flur töten und damit den Kampf initiieren. Der zweite Atombombenmönch ist oberhalb auf der rechten Seite. Schickt daher schnellstmöglich jemanden die Rampe links hoch, damit er den Selbstmörder von der anderen Anhöhe, aus sicherer Distanz tötet.

An der Abschusskontrolle angelangt, könnt ihr den "Code Mischer" (Code Scrambler) der Texas Klapperschlangen aktivieren. In dem Moment kommt Vater Enola mit seinen Wachen herein gestürmt und greift euch an. Von diesem Punkt an sind alle Mönche im Silo und Tempel permanent im Alarmzustand und eine gewaltige Schlacht beginnt. Ihr könnt euch selbstverständlich durchs gesamte unterirdische Gewölbe arbeiten, jede Falle entschärfen usw. Aber sobald ihr an die Oberfläche zurück kommt, werden die Texas Klapperschlangen den Tempel stürmen. Sie erschießen die meisten Mönche im Alleingang. Kommt ihr jedoch an einem Punkt nach oben, wo Mönche stehen (Lazarett oder Kapelle), seid ihr logischerweise sofort im Kampf und müsst alle zusammen mit bekämpfen. Daher ist es zu empfehlen, das Silo wieder über den Eingang im Osten [1] zu verlassen. Seid ihr dann wieder oben, braucht ihr nur noch die vereinzelten Mönche zu töten, welche die Klapperschlangen übrig gelassen haben. Besitzt ihr die Toaster Reparatur Fertigkeit, so solltet ihr vor dem Verlassen des Raketensilos unbedingt den Toaster gegenüber der Abschusskontrolle reparieren. Darin findet ihr Aufgebrauchtes Uran, was ihr später bei Captain Mercaptan in der Ranger-Zitadelle gegen die beste Energiewaffe des Spiels (Gammastrahlenpistole) eintauschen könnt.

Sind alle Mönche tot, hat Captain Sadler eine neue Aufgabe für euch. Ihm ist ebenfalls aufgefallen, dass der Atomrakete der Sprengkopf fehlt. Deshalb hat er genau wie Vater Enola den Plan eine zweite Rakete aus Silo 7 zu beschaffen. Was ihr übernehmen sollt. Stimmt ihr der Aufgabe zu, zeichnet er die Silo-Position auf eurer Karte ein. Die Mission an sich müsst ihr durchführen, um die Storyline des Tempels zu Ende zu führen. Ob ihr die Atomrakete den Klapperschlangen überlassen wollt oder nicht, müsst ihr in Silo 7 entscheiden.

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