Machenschaften der Karta (Deep Trouble)

Questbeschreibung

Die Karta plant, in den Hinterlanden rotes Lyrium abzubauen, und wird dabei von örtlichen Söldnern unterstützt.

Lösung

Diese Quest startet im Südwesten der Hinterlande. Beim Durchsuchen des Schreibtisches des Söldner-Anführers im oberen Teil der Prachtwald-Villa findet ihr den Valammar-Schlüssel und einen Hinweis auf Aktivität der Karta dort. Am Valammar Eingang im Süden der Hinterlande (am oberen See) stoßt ihr anschließend auf die ersten Karta-Angreifer. Dort wächst übrigens auch eine königliche Elfenwurzel.

Arbeitet euch in Valamar über die Brücke vor. Im ersten Raum auf dieser Ebene [1] gibt es keine Questrelevanten Dinge, ihr könnt darin jedoch als Krieger eine brüchige Wand eintreten und die Pech-Sprengfeuer Rezeptur plündern. Folgt dem Verlauf den Ganges die erste Treppe hinunter, wo Karta-Schützen gegen Dunkle Brut kämpfen und knackt die Tür dort [3] mit einem Schurken. Der Raum ist mit einer größeren Karta Truppe gefüllt. Sobald ihr die ausgeschaltet habt, ist die Machenschaften der Karta Quest erfüllt. Durch das Zwergische Handrad im hinteren Teil des Raumes startet dafür die Schatzkammer Valammars Quest.