Krieger (Warrior)

Krieger sind Frontkämpfer in schwerer Rüstung, die enormen Schaden verkraften können. Sie sind fähig, Zweihandwaffen wie Streithämmer und Großschwerter zu führen, können aber auch eine kleinere Waffe gemeinsam mit einem Schild verwenden, um ihre Verteidigung zu stärken.

Primäre Attribute:

  • Stärke (Jeder Punkt erhöht den Angriff und Bonus auf Blockschaden)
  • Konstitution (erhöht die Gesundheit und die Verteidigung gegen Nahkampfangriffe)

Standard-Klassen-Fähigkeiten

Schlachtmeister (Battlemaster)

Diese gerissenen Krieger kontrollieren das Schlachtfeld und jeden, der sich auf ihm befindet. Sie stärken ihre Verbündeten, behindern ihre Gegner und nutzen jegliche Anzeichen von Schwäche gnadenlos aus.

  • Enterkette (Grappling Chain)
    Du nutzt eine mit einem Haken versehene Kette und deine Muskelkraft, um dein Ziel in Reichweite zu ziehen.
  • Horn des Heldenmuts (Horn of Valor)
    Der Klang deines Kriegshorns schallt über das Schlachtfeld und verleiht deinen Verbündeten die Kraft, noch härter zu kämpfen.
  • Kampfrolle (Combat Roll)
    Du machst einen Hechtsprung und rollst dich dorthin, wo du in der Schlacht sein musst - sie es, um einer Übermacht zu entkommen, oder, um einen Flankenangriff gegen einen Gegner auszuführen.
  • Kriegshorn (War Horn)
    Der Klang deines Kriegshorns flößt deinen Gegnern Angst ein und versetzt sie in Panik.

Vorreiter (Vanguard)

Diese unerschütterlichen Krieger beschützen ihre Verbündeten, indem sie sich selbst zum lohnendsten Ziel auf dem Schlachtfeld machen. Schlucken ihre Gegner den Köder, werden sie von den Vorreitern mit gnadenloser Präzision in Stücke gerissen.

  • Herausforderung (Challenge)
    Dein mächtiger Schrei hallt über das Schlachtfeld, verhöhnt ein Ziel und verbessert deinen Block.
  • Kriegsschrei (War Cry)
    Du verhöhnst alle nahen Feinde mit einem Schrei der Herausforderung und gewinnst für jeden betroffenen Gegner zusätzlichen Block.
  • Leibwächter (Bodyguard)
    Du steckst Treffer ein, die gegen Verbündete gerichtet waren, und erleidest einen Teil des Schadens.
  • Ungebrochen (Unbowed)
    Du konzentriest dich auf deine Verteidigung und gewinnst durch jeden nahen Gegner zusätzlichen Block.
  • Wilder Stier (Charging Bull)
    Du stürzt dich auf deine Gegner und durchbrichst ihre Reihen, wobei sich dein Block erhöht und deine Feinde zu Boden geworfen werden.

Waffe und Schild (Weapon and Shield)

Experten in diesem Stil können Schaden verkraften, der für ihre Verbündeten den Tob bedeuten würde. Sie nutzen ihren Schild, um sich selbst zu schüzten und ihre Gegner ins Straucheln zu bringen.

  • Schildschlag (Shield Bash)
    Viele deiner Gegner denken, ein Schild diene nur der Verteidigung. Du räumst mit diesem Irrglauben auf, indem du einen brutalen Schlag ausführst, der dem Block eines Gegners zusätzlichen Schaden zufügt.
  • Schildwall (Shield Wall)
    Du nimmst einen stabilen Stand ein und wehrst gegnerische Angriffe auf Kosten deiner Ausdauer ab. Jeder abgewehrte Angriff erhöht deinen Block. Ist diese Fähigkeit aktiv, bewegst du dich deutlich langsamer.
  • Vergeltungsschlag (Payback Strike)
    Du erholst dich von jeglichen Effekten, die dich außer Gefecht gesetzt haben, und führst einen gewaltigen Angriff gegen nahe Gegner aus. Hast du kurz zuvor Schaden erlitten, schlägst du umso härter zu und bringst deine Gegner ins straucheln.
  • Wirbelnder Ansturm (Lunge and Slash)
    Du stürzt nach vorne und wirbelst dann mit einem geschwungenen Schlag herum, wenn dein erster Angriff erfolgreich war. Du kannst diesen Angriff nutzen, um die Distanz zu deinen Gegnern zu überbrücken.

Zweihandwaffe (Two-Handed Weapon)

Experten in diesem Stil vernichten ihre Gegner mit gewaltigen Schlägen, die jeden Block durchbrechen, jede Rüstung zertrümmern und jeden Feind in die Knie zwingen können.

  • Erschütternder Schlag (Earthshaking Strike)
    Du führst einen gewaltigen Schlag aus, der den Boden aufreißt und dabei eine Schockwelle erzeugt, die jedem Gegner, der von ihr erfasst wird, wiederholt Schaden zufügt.
  • Knaufschlag (Pommel Strike)
    Du greifst mit einem schnellen Schlag an, der dein Zeil kurzzeitig betäubt.
  • Konterhaltung (Block and Slash)
    Du hältst dich bereit, den nächsten Angriff abzuwehren und deinen Gegner mit einem gewaltigen Konter büßen zu lassen.
  • Mächtiger Schlag (Mighty Blow)
    Du führst einen mächtigen Angriff aus, durch den deine Gegner kurzzeitig zu Boden geworfen werden. Bereits am Boden liegende Gegner erleiden höheren Schaden.
  • Wirbelsturm (Whirlwind)
    Du wirbelst mit ausgestreckter Waffe herum und mähst dich durch sämtliche Gegner, die deinen Weg kreuzen.

Spezialisierungen

Champion

Diese mächtigen Beschützer bewahren ihre Verbündeten vor Schaden, indem sie verheerenden Angriffen mit enormem Können und wilder Entschlossenheit standhalten. Ihre Gegner können sie nicht töten - und die Begegnung mit ihnen normalerweise auch nicht überleben.

  • Bis zum Tod (To the Death)
    Deine Verhöhnungen machen einen Gegner rasend. Der Schaden, den er verursacht, steigt im Laufe der Zeit an, doch dasselbe gilt auch für den Schaden, den er erleidet. Der Effekt endet sobald du dich nicht mehr in Reichweite des Gegners befindest.
  • Eherne Wehr (Line in the Sand)
    Du besinnst dich auf das Vermächtnis der größten Streiter in der Geschichte und trotzt jedem Gegner, während du deine Position hältst. Diese Fähigkeit verhindert, dass Gegner an dir vorbeikommen, und ermöglicht es dir somit, engstellen zu verteidigen.
  • Gegenangriff (Counterstrike)
    Du verlangst dir alles ab, erhältst vollen Block und verhöhnst sämtliche Gegner in deiner Nähe. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, konterst du automatisch sämtliche Nahkampfangriffe.
  • Wandelnde Festung (Walking Fortress)
    Du bist vielleicht nicht in der Lage, sie ewig aufzuhalten, doch im Moment kann dir nichts und niemand etwas anhaben. Du bist kurzzeitig gegen jeglichen Schaden immun.

Plünderer (Reaver)

Je blutiger die Schlacht wird, desto grausamer werden diese ebenso erbitterten wie tödlichen Krieger. Wer sie verletzt, macht sie nur wütend - und nur die wenigsten Gegner leben lange genug, um diesen Fehler zweimal zu begehen.

  • Drachenzorn (Dragon-Rage)
    Angefacht von deinem Zorn, stürzt du dich auf deine Gegner und verursachst umso höheren Schaden, je schwerer du selbst verletzt bist. Der Effekt wird durch "Ring der Schmerzen" deutlich verstärkt. Du erleidest bei jedem deiner Angriffe selbst Schaden.
  • Rasende Wut (Rampage)
    Solange diese Fähigkeit aktiv ist, bist du eine unaufhaltsame, rasende Naturgewalt. Deine Angriffe erfolgen härter und schneller, und du gewinnst mit jedem Treffer Gesundheit zurück.
  • Ring der Schmerzen (Ring of Pain)
    Du kennzeichnest einen Teil des Schlachtfeldes als dein Gebiet. Während Gegner innerhalb des Ringes Geistschaden erleiden, sind deine eigenen Angriffe dort mächtiger. Je schwerer du verletzt bist, desto stärker sind beide Effekte.
  • Verschlingen (Devour)
    Blut bedeutet leben. Du stürzt dich auf deinen Gegner, verursachst Schaden in Abhängigkeit von der Schwere deiner Verletzungen und heilst dich selbst. Der Effekt wird durch "Ring der Schmerzen" deutlich verstärkt.

Templer (Templar)

Diese unerbittlichen Krieger haben sich auf den Kampf gegen Magier und Dämonen spezialisiert. Sie überwinden jegliche gegnerische Magie und nutzen ihre rechtschaffene Macht, um Verbündete zu inspirieren und zu beschützen.

  • Gesegnete Klingen (Blessed Blades)
    Du spornst alle nahen Verbündeten dazu an, noch härter zu kämpfen. Dies gilt insbesondere im Kampf gegen Dämonen.
  • Kräfte sammeln (Rally)
    Du inspirierst deine Verbündeten dazu, noch härter zu kämpfen. Der Block, die Ausdauer und das Mana deiner Gruppe füllen sich im Laufe der Zeit wieder auf, und alle Gruppenmitglieder erhalten Schadensresistenz gegen gegnerische Angriffe.
  • Magische Säuberung (Spell Purge)
    Durch deinen Glauben und Willen bannst du im Bereich vor dir jegliche gegnerische Magie.
  • Zorn des Himmels (Wrath of Heaven)
    Du beschwörst eine blendende Säule aus Licht herauf, die nahe Gegner betäubt und Dämonen Schaden zufügt.