Schurke (Rogue)

Schurken sind Kämpfer, die sich mehr auf Schnelligkeit und Beweglichkeit verlassen als auf schwere Rüstungen. Sie nutzen ihre Fähigkeiten und vorteilhafte Positionen auf dem Schlachtfeld, um gewaltigen Schaden zu verursachen. Dabei können sie entweder mit ihren Dolchen in den Nahkampf gehen oder mit Pfeilen aus der Distanz angreifen.

Primäre Attribute:

  • Geschicklichkeit (Jeder Punkt erhöht Schaden und den Bonus auf kritischen Schaden)
  • Klugheit (Erhöht kritische Trefferchance und Verteidigung gegen Fernkampfangriffe)

Standard-Klassen-Fähigkeiten

Bogen (Archery)

Experten in diesem Stil sind Meister des Fernkampfes. Sie können sich Feinden entziehen, die ihnen zu nahe kommen. Mehrere Gegner mit Pfeilen oder Bolzen spicken und sogar Explosionsschüsse mit verheerenden Auswirkungen abgeben.

  • Explosiver Schuss (Explosive Shot)
    Du gibst einen wuchtigen Schuss auf einen Gegner ab. Trifft dein Pfeil sein Ziel, explodiert er und fügt Gegnern in dessen Nähe Schaden zu.
  • Fernschuss (Long Shot)
    Du gibst einen einzelnen, wuchtigen Schuss ab, der umso mehr Schaden verursacht, je weiter du von deinem Ziel entfernt bist.
  • Perfecter Schuss (Full Draw)
    Es dauert zwar einen Moment, den perfekten Schuss anzusetzen, aber es zahlt sich aus. Dein Gegner erleidet einen verheerenden Treffer, der noch höheren Schaden verursacht, wenn das Ziel unverletzt ist.
  • Sprungschuss (Leaping Shot)
    Du hechtest aus der Gefahrenzone und lässt einen Pfeilhagel auf alle Gegner niedergehen, die versucht haben, dich in den Nahkampf zu verwickeln.

Doppeldolche (Double Dagger)

Experten in diesem Stil sind schnell und tödlich. Ihre Klingen schlitzen die Rüstungen - und Kehlen - ihrer Gegner auf, bevor diese auch nur reagieren können.

  • Flankenangriff (Flank Attack)
    Du springst durch die Schatten, um deinen Gegner mit tödlichen Angriffen von hinten zu attackieren.
  • Klingenwirbel (Spinning Blades)
    Du stürzt dich mit wirbelnden Klingen auf deinen Gegner, der dadurch zurückgetrieben wird.
  • Parade (Parry)
    Du wehrst einen Angriff deines Gegners blitzschnell ab und setzt dann zum Konter gegen eine Lücke in seiner Verteidigung an.
  • Todesstoß (Deathblow)
    Du greifst schnell und mit tödlicher Präzision an. Ist die Gesundheit deines Gegners niedrig, führst du einen zweiten Angriff aus.
  • Zwillingsfangzähne (Twin Fangs)
    Du greifst mit beiden Dolchen an und fügst deinem Gegner schweren Schaden zu. Führst du den Angriff von der Seite oder von hinten aus, verursachst du zusätzlichen Schaden.

Sabotage

Experten in diesen Talenten sind auf Gifte und Fallen spezialisiert. Ihre hinterhältigen Tricks lassen Gegner arkranken oder schränken sie in ihrer Beweglichkeit so sehr ein, dass sie zu leichten Opfern für eine scharfe Klinge oder einen mit Widerhaken versehenen Pfeil werden.

  • Giftwolke (Toxic Cloud)
    Du setzt eine Wolke aus Giftstaub frei, die allen Gegnern im Zielgebiet Schaden zufügt.
  • Hakensprung (Hook and Tackle)
    Du schleuderst einen leichten Greifhaken auf ein Ziel und ziehst dich dann mit einem Sprung an es heran.
  • Krähenfüße (Caltrops)
    Du streust hinter dir Nägel aus, die Gegner, die dich verfolgen, verletzen und verlangsamen. Diese Fähigkeit gilt für alle Fähigkeiten, die Fallen verbessern oder verändern, als Falle.
  • Vergiftete Waffen (Poisoned Weapons)
    Du trägst ein tödliches Toxin auf deine Waffen auf, das deine Gegner bei jedem Angriff kurzzeitig vergiftet.
  • Wurfmesser (Throwing Blades)
    Du schleuderst Messer auf alle Gegner in der Nähe. Die Klingen durchbohren ihre Rüstungen und bewirken, dass die Opfer von Rüstungstrennung betroffen sind.

Täuschung (Subterfuge)

Experten in diesen Talenten sind Meister der Irreführung. Ob sie sich nun mit einem Sprung in Sicherheit bringen, mit den Schatten verschmelzen oder ihre Gegner dazu verleiten, ins Leere zu schlagen ... sie sind nie dort, wo man sie vermutet.

  • Ausweichen (Evade)
    Du weichst gegnerischen Angriffen durch einen Sprung aus und landest an genau der Stelle, an der du sein musst, um diesen Kampf zu gewinnen.
  • Schattenschlag (Shadow Strike)
    Du überrascht deinen Gegner mit einem Angriff, den er nicht kommen sieht. Bist du verstohlen oder hast seit einiger Zeit keinen Schaden erlitten, ist dieser Angriff noch wirkungsvoller.
  • Schlafpulver (Knockout Powder)
    Du wirfst einem Gegner eine Handvoll Pulver ins Gesicht und schickst ihn dadurch kurzzeitig schlafen.
  • Verstohlenheit (Stealth)
    Du verschwindest in den Schatten und wirst für deine Gegner nahezu unsichtbar. Greifst du aus der Verstohlenheit heraus an, erhältst du einen Schadensbonus, erregst aber auch die Aufmerksamkeit deines Gegners. Fügst du Gegnern Schaden zu, verkürzt sich die Regenerationszeit dieser Fähigkeit.

Spezialisierungen

Assassine (Assassin)

Jeder Schurke kann sein Ziel töten, doch Assassinen machen aus dem Tod eine Kunstform. Sie sind auf schnelle, tödliche Angriffe spezialisiert, nach denen sie wieder unbemerkt in den Schatten verschwinden, oder schalten ihre Gegner auf indirekte Weise aus, während sie selbst in sicherer Entfernung sind.

  • Mal des Todes (Mark of Death)
    Hast du ein Ziel gekennzeichnet, wird bei jedem Treffer, den es erleidet, ein Teil des Schadens zur Stärke des Mals hinzugefügt. Löse dein Mal aus, sobald du bereit bist, und sieh zu, wie dein Opfer an Verletzungen stirbt, die es zuvor nicht einmal bemerkt hat. Du kannst das Mal auch vorzeitig auslösen, um Bonusschaden zu verursachen.
  • Ohnmachtsbombe (Knockout Bomb)
    Du wirfst ein Sprengfeuer, das eine wirksame Mixtur freisetzt, die nahe Gegner einschlafen lässt. Schlafende Gegner wachen auf, sobald sie Schaden erleiden.
  • Schattenmantel (Cloak of Shadows)
    Du gehst in die Verstohlenheit über, und deine Verbündeten folgen dir. Solange der Effekt anhält, bleiben sämtliche Gruppenmitglieder selbst dann verborgen, wenn sie angreifen.
  • Verborgene Klingen (Hidden Blades)
    Deine Gegner werden schwören, du wärst wie eine Klinge aus den Schatten geflogen gekommen und hättest dein Opfer mit Treffern aus sämtlichen Richtungen eingedeckt ... auch wenn du zu diesem Zeitpunkt eindeutig nicht einmal in dessen Nähe warst.

Handwerker (Artificer)

Diese Spezialisten nutzen tödliche Fallen, um das Schlachtfeld zu kontrollieren. Weder sie noch ihre Sprengfallen sind je dort, wo ihr Gegner sie vermutet.

  • Elementarminen (Elemental Mines)
    Du verteilst vor dir verschiedene Fallen, die unterschiedliche Elementareffekte auf Gegner haben, die in Reichweite kommen.
  • Fluchtplan (Fallback Plan)
    Bevor du dich in die Schlacht stürzt, markierst du mit einer Diebeslaterne einen Rückzugsort. Wird es im Kampf brenzlig, springst du zurück in Sicherheit und besitzt ebenso viel Gesundheit wie zu dem Zeitpunkt, als due deine Markierung angebracht hast.
  • Pfeilhagel (Hail of Arrows)
    Du schießt so schnell, dass deine Gegner schwören werden, zwei von euch würden sie mit Pfeilen eindecken. Ist diese Fähigkeit aktiv, wird der Effekt jeder Bogen-Fähigkeit, die du einsetzt, verdoppelt.
  • Stachelfalle (Spike Trap)
    Du legst eine Falle, die, sobald sich ihr ein Gegner näher, explodiert und das Opfer durch die Luft schleudert.

Sturmweber (Tempest)

Diese unberechenbaren Experten haben sich auf die Verwendung Alchemistischer Mixturen spezialisiert, mit deren Hilfe sie sich in Frost oder Flammen hüllen. Schnell, chaotisch und vielleicht sogar verrückt, stürzen sie sich in den Kampf und fordern ihre Gegner heraus, sich dem Sturm zu stellen.

  • Blitzphiole (Flask of Lightning)
    Diese Phiole versetzt dich in einen Zustand unglaublicher Schnelligkeit. Alle anderen Teilnehmer der Schlacht bewegen sich kurzzeitig deutlich langsamer als du. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.
  • Feuerphiole (Flask of Fire)
    Diese Phiole hüllt dich in Flammen, die dich in einen wahren Rausch versetzen. Deine Fähigkeiten kosten kurzzeitig keine Ausdauer, und Gegner, die dich angreifen, werden zurückgeworfen. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.
  • Frostphiole (Flask of Frost)
    Diese Phiole hüllt dich in eine eisige Haut, die deine Rüstung verstärkt und Gegner einfriert, die dich im Nahkampfbereich angreifen. Du kannst diese Fähigkeit nicht einsetzen, solange noch ein anderes Elixier aktiv ist.
  • Tausend Schnitte (Thousend Cuts)
    Du wählst dein Ziel und stürmst dann hin und her - Ein Schatten, der bei jedem Sprung blutige Schnittwunden hinterlässt. Nachdem du dich durch weitere nahe Gegner gemäht hast, landest du hinter deinem Ziel und fügst ihm einen schweren Treffer zu.