Weg des Templers (Way of the Templar)

Die Templer-Spezialisierung des Kriegers ist wie bei allen Klassen ab Erreichen der Himmelsfeste verfügbar. Um genau zu sein nachdem ihr die Himmelsfeste zum zweiten Mal betretet habt und der Bauschutt entfernt wurde. Beauftragt Kommandant Cullen beim Kriegsrat mit dem "Spezialisierungen des Inquisitors" (Specialists for the Inquisitor) Einsatz - hat keinen Zeitaufwand - und seht euch anschließend an, wie die drei Krieger auf den Hof spazieren. Redet daraufhin mit "Ser" auf dem südwestlichen Turm der Himmelsfeste. Er gibt euch die "Weg des Templers" (Way of the Templar) Quest, mit dem Ziel einen Templer-Lyrium-Harass anzufertigen. Dafür müsst ihr drei Dinge sammeln.

  • 3x Beschädigte Harasse (Broken Philters)
  • 20x Embrium
  • Schrift über die Techniken der Templer (A book on Templar methods)
Das Buch mit den "Techniken der Templer" könnt ihr von Cassandra bekommen, die ebenso Templerin ist. Sie selbst hält sich zwar immer auf dem Hof nahe der Taverne auf, aber ihre eigentliche Behausung ist die Schmiede. Ihr findet das Buch daher in der obersten Etage der Schmiede (östlich von Cassandras Standort).

Beschädigte Harasse habt ihr möglicherweise bereits eingesammelt, da sie Zufallsbeute von Dämonen sind. Falls nicht solltet ihr ins Hinterland aufbrechen und euch dort am besten vom Lager am oberen See aus nach Norden vorarbeiten. Jeden beschädigten Harass erhaltet ihr von einem Stufe 12 Dämonen, der immer von ein oder zwei Dämonen der Verzweiflung begleitet wird. Der einfachste des Trios ist der "Zersplitterter Zorn" Dämon an der Weststraße aus Wegkreuzung raus. Die anderen beiden sind eine wesentlich größere Herausforderung! "Verletzter Stolz" im Hexenwald ist ein Dämon des Hochmuts mit zwei Dämon der Verzweiflung im Gepäck und somit vermutlich der schwerste von allen. "Wissender Schrecken" ist wie der Name schon sagt ein Schrecken. Er selbst ist zwar ähnlich leicht zu bezwingen wie der "Zersplitterte Zorn", haust jedoch im Gebiet des Hochdrachen und ist somit von weiteren Stufe zwölf Feinden umgeben.

Embrium habt ihr vermutlich bereits Haufenweise gesammelt, wenn ihr die Quest erhaltet, denn es ebenfalls in den Hinterlanden. Zusätzlich wächst Embrium im Kammwald, den Smaragdgräbern und im Winterpalast. Braucht ihr jedoch mehr davon und wollt nicht selbst auf die Suche gehen, dann könnt ihr das Smaragdgräber Gebiet am Kartentisch aufdecken. Das schaltet den endlos wiederholbaren "Resourcen der Smaragdgräber" Einsatz frei. Schickt ihr Leliana (primär) oder Josephine auf diesen, bekommt ihr Embrium.

Mit all diesen Materialien braucht ihr nur noch einen Requirierungstisch aufsuchen, den Templer-Lyrium-Harass herstellen und könnt euch daraufhin von Ser zum Templer befördern lassen.

Templer (Templar)

Icon

Diese unerbittlichen Krieger haben sich auf den Kampf gegen Magier und Dämonen spezialisiert. Sie überwinden jegliche gegnerische Magie und nutzen ihre rechtschaffene Macht, um Verbündete zu inspirieren und zu beschützen.

Fähigkeiten

  • Gesegnete Klingen (Blessed Blades)
    Du spornst alle nahen Verbündeten dazu an, noch härter zu kämpfen. Dies gilt insbesondere im Kampf gegen Dämonen.
  • Kräfte sammeln (Rally)
    Du inspirierst deine Verbündeten dazu, noch härter zu kämpfen. Der Block, die Ausdauer und das Mana deiner Gruppe füllen sich im Laufe der Zeit wieder auf, und alle Gruppenmitglieder erhalten Schadensresistenz gegen gegnerische Angriffe.
  • Magische Säuberung (Spell Purge)
    Durch deinen Glauben und Willen bannst du im Bereich vor dir jegliche gegnerische Magie.
  • Zorn des Himmels (Wrath of Heaven)
    Du beschwörst eine blendende Säule aus Licht herauf, die nahe Gegner betäubt und Dämonen Schaden zufügt.