Weg des Champions (Way of the Champion)

Die Champion-Spezialisierung des Kriegers ist wie bei allen Klassen mit Erreichen der Himmelsfeste durchführbar. Um genau zu sein nachdem ihr die Himmelsfeste zum zweiten Mal betretet habt und der Bauschutt entfernt wurde. Beauftragt Kommandant Cullen beim Kriegsrat mit dem "Spezialisierungen des Inquisitors" (Specialists for the Inquisitor) Einsatz (kostet weder Zeit noch Macht) und seht euch anschließend an, wie die drei Krieger auf den Hof spazieren. Redet daraufhin mit "Lord Chancer de Lion" auf dem südwestlichen Turm der Himmelsfeste. Er gibt euch die "Weg des Champions" (Way of the Champion) Quest, mit dem Ziel eine Standarte des Champions herzustellen. Dafür müsst ihr drei Dinge sammeln.

  • 3x Herrschaftliche Wappen-Symbole (Heraldry)
  • 10x Veridium
  • Schrift über die Techniken der Champions (A book on Champion methods)
Das Buch mit den "Techniken des Champions" könnt ihr von Blackwall bekommen, der ebenfalls ein Champion ist. Er hält sich für gewöhnlich in der Scheune nahe des Kriegerturms auf und das Buch liegt entsprechend darin auf einer Kiste.

Die Wappen-Symbole müsst ihr tatsächlich den drei Champions abnehmen, während sie noch leben. Was etwas knifflig sein kann, weil sie ständig durch die Gegend laufen und es schwer ist nah genug ran zu kommen, um ihnen das Abzeichen klauen zu können. Ihre Lager sind wie beschrieben in den Erhabenen Ebenen und entsprechen denen der Venatori für die Rissmagier Spezialisierung. Champion deVermon bei Halin'sulahn im Süden spawnt nicht immer direkt. Möglicherweise müsst ihr mehrmals an dem Punkt vorbeilaufen, bevor ihr das Lager und ihn seht. Champion Tristine Shell ist am öden Ufer, nur wenige Meter nordöstlich Flusswacht-Lagers zu finden. Um Champion Walthier von Hond am Ghilan'nains Hain erreichen zu können, müsst ihr zunächst den Zugang dafür entdecken, dadurch den "Verschaffe dir Zugang zu Ghilan'nains Hain" Einsatz freischalten, am Kartentisch in der Himmelsfeste absolvieren und könnt erst dann in das Gebiet vordringen.

Veridium könnt ihr beim Duell der Champions am Wegesrand abbauen, oder dafür in den Kammwald reisen. Alternativ beschafft Kommandant Cullen es euch auch, wenn ihr ihn mit dem "Resourcen der Erhabenen Ebenen" Einsatz beauftragt.

Mit all diesen Materialien braucht ihr nur noch einen Requirierungstisch aufsuchen, die Champion-Standarte herstellen und könnt euch daraufhin von Lord Chancer de Lion zum Champion ernennen lassen.

Champion

Icon

Diese mächtigen Beschützer bewahren ihre Verbündeten vor Schaden, indem sie verheerenden Angriffen mit enormem Können und wilder Entschlossenheit standhalten. Ihre Gegner können sie nicht töten - und die Begegnung mit ihnen normalerweise auch nicht überleben.

Fähigkeiten

  • Bis zum Tod (To the Death)
    Deine Verhöhnungen machen einen Gegner rasend. Der Schaden, den er verursacht, steigt im Laufe der Zeit an, doch dasselbe gilt auch für den Schaden, den er erleidet. Der Effekt endet sobald du dich nicht mehr in Reichweite des Gegners befindest.
  • Eherne Wehr (Line in the Sand)
    Du besinnst dich auf das Vermächtnis der größten Streiter in der Geschichte und trotzt jedem Gegner, während du deine Position hältst. Diese Fähigkeit verhindert, dass Gegner an dir vorbeikommen, und ermöglicht es dir somit, engstellen zu verteidigen.
  • Gegenangriff (Counterstrike)
    Du verlangst dir alles ab, erhältst vollen Block und verhöhnst sämtliche Gegner in deiner Nähe. Solange diese Fähigkeit aktiv ist, konterst du automatisch sämtliche Nahkampfangriffe.
  • Wandelnde Festung (Walking Fortress)
    Du bist vielleicht nicht in der Lage, sie ewig aufzuhalten, doch im Moment kann dir nichts und niemand etwas anhaben. Du bist kurzzeitig gegen jeglichen Schaden immun.