Temple of Titan

Temple of Titan

Kurz vor dem eigentlichen Eingang zum Tempel stoßt ihr am Wegesrand auf Dale. Angeblich liegt seine Frau Betty in den Wehnen und deshalb will er sofort zu ihr nach Damonta. Er kann aber nicht durch die Safe Zone, weil die Mönche von ihm ebenfalls "Radioactive Goop" haben wollen. Ihr könnt ihm einen eurer bereits gefüllten Kanister geben und erhaltet dafür einen leeren von Dale. An für sich ist die Situation aber etwas komisch. Die Mönche verlangen von normalen Leuten eigentlich keine derartigen Tribute. Befragt ihr Dale etwas genauer, verstrickt er sich immer weiter in Lügen. Er wechselt den Namen seiner Frau zu Betty Lou. Was eine "Kiss Ass" (Stufe 2) Frage aufwirft (Du hast deine Frau zuvor nicht Betty Lou genannt). Darauf meint er, dass seine Frau zwei Schwestern hat (Betty Mae, Betty Sue und letztlich Betty Lou). Was eine weitere "Kiss Ass" (Stufe 2) Antwort aufwirft: Jetzt ist es Bertha Lou. Sprecht ihr Dale erneut an, nennt er seine Frau Amy Sue... Es stellt sich also die Frage, ob Dale die Arbeit wert ist. Wie dem auch sei, könnt ihr die Radioaktive Schlacke relativ schnell ersetzen. Denn östlich von Dale, noch vor dem Eingang zum Titan-Tempel, sind zwei Raider-Gruppen und die nordöstliche hat hinter einem einschlagbaren Zaun ein weiteres Fass.

Bruder Roy Parsens am Eingang zum Tempel ist nicht ganz so gnädig wie Bruder Gorsky an Außenposten drei zuvor. Falls ihr Bruder Shapiro "verloren" habt, verlangt er von euch drei weitere Kanister radioaktives Material. Hier bieten sich euch zwei Optionen:

1. Ihr füllt die neuen drei Kanister an den drei verbleibenden Fässer im Canyon of Titan auf. (Falls ihr Dale nicht geholfen habt, könnt ihr auch noch auf das eine Fass hier am Tempel zurückgreifen.)

2. Ihr verratet den Mad Monks den Standort der Diamondback Militia. Dafür entfallen drei Kanister Schlacke. Die DBM scheint zwar die bessere der beiden Gruppen zu sein, aber im Endeffekt wollen beide nur eine Atomrakete haben. Es ist daher keine direkt böse Entscheidung die DBM zu hintergehen.

Endlich im eigentlichen Temple of Titan angelangt, könnt ihr euch mit einer Vielzahl von Mad Monks unterhalten. Immer davon ausgehend, dass ihr bisher den friedlichen Weg gewählt und nicht alle vorherigen erschossen habt:

  • Im Zentrum steht ein Mönch-Grenadier, der gute Waffen verkauft.
  • Im Westen ist ein Lazarett mit Doktor Baum, der euch verarzten kann und dahinter eine Luke runter zum Krankenhaus mit Dr. Ajuna.
  • Bruder Staal im Nordwesten redet nur mit euch, wenn ihr Bruder Shapiro lebend zum Tempel geführt habt. Was wiederum impliziert, dass drei Giftmüllfässer unbenutzt sind. Bruder Staal bittet euch in dem Fall ihm drei Kanister damit zu befüllen und gibt euch als Belohnung eine radioaktive Granate.
  • Den Ausgang im Nordwesten bei Bruder Locke könnt ihr nur mit der Erlaubnis von Vater Enola passieren.
  • Hinter der gewaltigen Betontür im Norden scheint der Haupteingang zum Raketensilo zu sein. Der Wachmann davor will euch aber nicht passieren lassen.
  • Die Kirche im Nordosten ist bei genauerem Hinsehen mehr ein Vorwand für Bruder Maidstone die Zugangsluke zum Silo zu bewachen.
Nachdem ihr alles erkundet, euren Müll verkauft und neue Munition etc. erstanden habt, eröffnen sich euch zwei Wege den Tempel von Titan auszuheben.

1. Ihr helft der Diamondback Militia. In dem ihr in das Raketensilo eindringt und den "Code Scrambler" anbringt. Dadurch nimmt die DBM den Tempel ein. Nachdem sie herausgefunden haben, dass die Titan Rakete keinen Sprengkopf hat, schickt euch Captain Sadler zu Silo 7. Wo sich euch zwei weitere Handlungsstränge auftun.

2. Ihr sprecht mit Vater Enola und geht für ihn zu Silo 7, um von dort eine zweite Titan II Rakete zu holen. In Silo 7 habt ihr dann erneut zwei Optionen, wie ihr mit den Mönchen verfahren wollt.