Silo 7

Silo 7

Silo 7 ist das vermutlich kleinste Gebiet von Arizona. Ihr könnt den Standort von drei verschiedenen Personen erfahren: Vater Enola (wenn ihr seinen Auftrag annehmt Brother Wright zur Vernunft zu bringen) oder Captain Sadler (als er herausfindet, dass seiner Atomrakete der Sprengkopf fehlt) im Temple of Titan, wenn der jeweilige an der Macht ist, oder Red Baychowski in Damonta.

Vom Startpunkt aus gabelt sich der Weg nach Nordwesten und Nordosten. Obwohl die beiden nach kurzer Strecke wieder zusammen führen, ist der rechte der schnellste Weg zum Raketensilo. Am Ende des linken Weges hingegen solltet ihr eure "Perception" Fertigkeit einsetzen. Falls Red Baychowski bei euch ist, wird es an der Stelle dazu raten. Dadurch solltet ihr einen Durchgang aufdecken, der euch zum Wrack der Sierra Madre Air Freight Maschine bringt. Den Schatz selbst zu finden, ist jedoch etwas kniffliger. Geht zunächst durch zum vorderen Teil des Flugzeugs und nehmt dort den Schraubendreher aus dem einzigen benutzbaren Spinnt. Legt diesen in eure Button-Leiste, um ihn benutzen zu können und wendet ihn auf das Gitter zu Reds Füssen an. (Falls ihr Red nicht in dabei habt, es ist die Bodenplatte auf der linken Seite der Maschine relativ mittig.) Dadurch kommen ein paar Scraps hervor, die ihr anschließend mit Red teilen könnt.

In Silo 7 angelangt steht neben der Steuerungskonsole Bruder Wright. Beim Auftrag von Vater Enola, hat dieser behauptet, Bruder Wright wäre hierher gereist, weil er ebenfalls eine Titanrakete haben wollte. Um mit dieser seine Mönch-Brüder in die Luft zu sprengen. Falls ihr diesen Auftrag angenommen habt, ist Bruder Wright euch freundlich gesonnen und ihr solltet als erstes mit ihm reden. Dabei stellt sich heraus, dass er die Stadt darüber beschützen will. Die zerstört werden würde, wenn jemand die Rakete abfeuert. Schickt ihr die Rakete daraufhin zum Silo 8 der Mad Monks, greift euch Bruder Wright an. Seid ihr hingegen auf Captain Sadlers Auftrag eingegangen und wollt die Titan Rakete der DBM überstellen, so ist Bruder Wright euch feindlich gesonnen. An diesem Punkt entscheidet ihr über die Zukunft des Tempels und eurer Gruppe. Es bieten sich euch vier Szenarien:

1. Mad Monks - Raketentransfer
Ihr transferiert die Titan Rakete über das Computerterminal zu den Mad Monks. In dem Fall steht ihr, bei eurer Rückkehr zum Tempel, am Rande eines gigantischen Kraters. Denn die Mad Monks sind scheinbar ihrer Bestimmung gefolgt und in einer Pilzwolke aufgestiegen. Zurück geblieben sind dabei zwei Mönche. Bruder Llewelyn schämt sich, weil er weggerannt ist, als der Start-Countdown begann. Offenbar hat die Person, von der es keiner erwartet hat, Dr. Arjulah, sich im Kontrollraum eingeschlossen und die Rakete abgefeuert. Nach diesem Geständnis sprengt sich Bruder Llewelyn selbst in die Luft (Abstand nehmen). Hier bleibt zu spekulieren, ob Dr. Arjulah tatsächlich ein Mad Monk war. Die bisherigen Hinweise deuten daraufhin, dass sie ebenfalls ein Roboter war und somit vermutlich in Matthias Auftrag gehandelt hat.

Abgesehen von den zwei Mönchen, trefft ihr am Kopf der Abschussrampe zudem den Komiker Dan Q. Er möchte aus dem Tal raus, was ihm alleine jedoch nicht möglich ist. Weil es die alte Route (durch den Canyon) nicht mehr gibt und die neue (durch Raketensilo) nicht sicher ist. Angeblich hat er gerade jemanden beobachtet, der dort unten von Wölfen zerfetzt wurde. Deswegen bittet er euch um Hilfe und möchte sich im gleichen Zug als neues Gruppenmitglied anbieten.

2. Mad Monks - Raketenzerstörung
Statt die Rakete über das Terminal zu transferieren, zerstört ihr sie mit eurer "Demolitions" oder "Mechanical Repair" Fertigkeit. Über Funk könnt ihr dann bereits das Geheule der Mad Monks hören: "Ihr habt einen Gott getötet!". Der Tempel ist in diesem Szenario intakt und Vater Enola lebt, aber das Lager versinkt im Chaos. Statt Mönchen laufen Chaos Anhänger durch die Gegend und ihr müsst euch selbst einen Weg zum zweiten Ausgang schlagen. Dort lauft ihr Corran Cain in die Arme. Der gottlose Mönch sieht keinen Sinn mehr in seinem bisherigen Leben und möchte sich euch deshalb anschließen.

3. Diamondback Militia - Raketentransfer
Ihr transferiert die Titan Rakete über das Computerterminal zur DBM. Kehrt ihr anschließend zum Tempel zurück, ist dieser leicht verändert. Captain Sadler beglückwünscht euch erneut und bedankt sich für die Atomrakete. Als Belohnung könnt ihr euch beim Rüstmeister der Diamondback Militia mit neuen Waffen und Munition eindecken.

Am zweiten Ausgang des Tempels könnt ihr beobachten wie die DBM jetzt Tribute verlangt. Sie nehmen jedoch von jedem Scaps und nichts anderes. Vor dem Zaun exekutiert Lt. Bridewell Raider. Ein Stück weiter trefft ihr Gary "NaCl" Wolf, der von der DBM jetzt nicht mehr gebraucht wird und sich deshalb euch anschließen möchte.

4. Diamondback Militia - Raketenzerstörung
Statt die Rakete über das Terminal zu transferieren, zerstört ihr sie mit eurer "Demolitions" oder "Mechanical Repair" Fertigkeit. Kehrt ihr daraufhin zum Tempel zurück, ist Captain Sadler verärgert, aber die DBM hat trotzdem noch die Oberhand. Ihr könnt ebenfalls beim DBM Rüstmeister Waffen kaufen, der Zollbeamte will jetzt aber auch von euch einen Tribut in Scraps. Ein Stück weiter trefft ihr Gary "NaCl" Wolf, der sich euch anschließen möchte.

Am Tresor von Silo 7 ist übrigens wieder eine Sprengfalle installiert. Entschärft sie entsprechend mit Demolitions, bevor ihr den Tresor knackt.