Temple of Titan

Silo 8

Das Titan II Raketensilo unterhalb des Tempels verfügt über vier Eingänge. Der einfachste Weg rein, der gleichermaßen unten die kürzesten Laufwege zu den zwei wichtigsten Orten umfasst, geht über die unbewachte Luke im Südosten. Zum Öffnen der Tür des ummauerten Zugangs benötigt ihr die "Computer Science" Fertigkeit.

Ein weiterer Weg führt über das Krankenhaus im Westen des Tempels. Dafür müsst ihr in den Unterhaltungen im Canyon Wissen über die "Special Services" von Dr. Arjulah erlangt haben. Einen Hinweis darauf gibt euch Raymond, am zweiten Außenposten, wenn ihr ihn auf seinen kybernetischen Arm ansprecht.

Anmerkung: Es gibt vermutlich noch einen dritten Weg durch die Kapelle. Denn Bruder Maidstone scheint sich mit seinen perversen Vorlieben vom Vorhang weglocken zu lassen. Aber mir ist es selbst noch nicht gelungen dadurch friedlich weiter zu kommen. Falls ihr einen Hinweis darauf habt, schreibt es in unser Forum

Unabhängig davon welchen Eingang ihr wählt, benötigt ihr für diesen Lösungsweg gute "Perception", "Alarm Disarming" und "Demolitions" Fertigkeiten. Denn an fasst jeder Tür ist ein Alarm, der vorm Öffnen überbrückt werden muss und auf den Gängen sind ständig Sprengsätze, die durch eine Laserschranke ausgelöst werden. Zudem solltet ihr Mönchselbstmörder am besten immer töten, bevor sie ihre Bombe scharf machen können. Denn eine Atomexplosion ist nicht nur sehr schädlich, sondern löst ebenfalls Alarm aus.

Der Einfachheit halber gehe ich im folgenden davon aus, dass ihr durch den südöstlichen Eingang ins Silo eingestiegen seid. Habt ihr stattdessen den Weg durchs Hospital gewählt, müsst ihr euch von dort aus rechts halten, um zur Abschusskontrolle zu gelangen. Nachdem ihr also die Kiste geplündert, den Alarm an der Tür deaktiviert habt und hindurch gegangen seid, steht ihr an einer T-Kreuzung. Der Weg nach links führt zur Raketenkontrolle und geradeaus patrouillieren zwei Mönche. Die Tür rechts ist mit keiner Fertigkeit zu knacken, eine Explosion durch eine Granate oder Rakete öffnet sie jedoch sofort. Falls ihr die nicht zur Hand habt, könnt ihr auch einen Umweg machen, in dem ihr geradeaus geht und euch anschließend rechts haltet.

Die Halle hinter der Tür wird von einer Mönch-Gruppe bewacht, die euch wie üblich angreifen, sobald sie euch entdecken. Mitten in dieser Halle ist ein weiterer abgetrennter Raum. Die Zugangstür lässt sich mit hohen "Alarm Disarming" und "Computer Science" Fertigkeiten öffnen. Das ist aber gar nicht notwendig. Ihr müsst lediglich auf der Seite mit dem riesigen Fenster die Gegensprechanlage benutzen, um mit Bruder Guano darin zu sprechen. Der verrät euch, dass der Titan II Rakete der Sprengkopf fehlt und die Mönche die ganze Zeit nur bluffen. Weshalb Vater Enola auch nach Silo 7 sucht. Die passende Aufgabe würde euch Vater Enola auch erteilen, wenn ihr im Tempel mit ihm redet.

Folgt ihr dem Weg vom südöstlichen Eingang aus nach links, gelangt ihr in einen Raum mit einer großen Mönch Gruppe. Zu der zwei Monk Suicider zählen. Den ersten solltet ihr beim Betreten des Raumes töten und damit den Kampf initiieren und der zweite ist oberhalb auf der rechten Seite. Schickt daher sofort jemanden die Rampe links hoch, damit er den Selbstmörder au der anderen Anhöhe aus sicherer Distanz tötet. Verlasst ihr den Raum anschließend durch die gegenüberliegende Tür und haltet euch links, kommt ihr zum eigentlichen Silo mit der Abschusskontrolle.

Vor dem Raum mit der Abschusskontrolle steht Vater Enola mit einigen Wachen. Sie sind euch zu diesem Zeitpunkt freundlich gesonnen. Ihr könnt Vater Enola mit den Informationen von Bruder Guano konfrontieren. Er gibt in dem Moment zu, dass es wahr ist und fragt euch im Gegenzug, ob ihr weiterhin bereit seid, ihm zu helfen. Verneint ihr das, greift er euch sofort an. Dieser Kampf steht euch aber ohnehin bevor, wenn ihr beabsichtigt den "Code Scrambler" anzubringen. Wenn ihr den "Code Scrambler" der DBM angebracht habt, kommt Vater Enola nämlich herein gestürmt und greift an.

Von diesem Punkt an ist das Silo permanent im Alarmzustand. Ihr könnt euch selbstverständlich durchs gesamte unterirdische Gewölbe arbeiten, jede Falle entschärfen usw. Aber sobald ihr an die Oberfläche zurück kommt, wird die Diamondback Militia den Tempel stürmen. Sie erschießen die meisten Mönche im Alleingang. Kommt ihr jedoch an einem Punkt nach oben, wo Mönche stehen, seid ihr logischerweise sofort im Kampf und müsst alle zusammen mit bekämpfen. Daher ist es zu empfehlen, das Silo wieder über den Eingang im Südosten des Tempels zu verlassen. Seid ihr dann wieder oben, braucht ihr nur noch die vereinzelten Mönche zu töten, welche die Diamondback Militia übrig gelassen hat.

Im Zentrum des Tempels hat Captain Sadler eine neue Aufgabe für euch. Ihm ist ebenfalls aufgefallen, dass der Rakete der Sprengkopf fehlt. Deshalb hat er genau wie Vater Enola den Plan eine zweite Rakete aus Silo 7 zu beschaffen. Was ihr übernehmen sollt. Stimmt ihr der Aufgabe zu, zeichnet er die Silo-Position auf eurer Karte ein. Die Mission an sich müsst ihr durchführen, um die Storyline des Tempels zu Ende zu führen. Ob ihr die Atomrakete der DBM überlassen wollt oder nicht, müsst ihr in Silo 7 entscheiden.