Ranger Citadel - Radio Tower

Radio Tower

Bei eurem Vormarsch findet ihr einen Ranger Stern im Gebüsch auf der linken Seite. Das erste Ziel, der Radio Tower, befindet sich weiter nördlich den Weg entlang. Wo euch der Anführer der örtlichen Gang erwartet. Nehmt ihr stattdessen den rechten Weg, stoßt ihr zunächst auf eine weitere Gruppe der gleichen Raudies. Wenn ihr euch bei letzteren zu weit vor wagt, eröffnen sie das Feuer. Sprecht ihr zu erst mit dem Anführer, dann könnt ihr die Gang auf verschiedenen Wegen dazu bringen euch passieren zu lassen.

  • Pay
    Diese Antwortmöglichkeit zieht 15 Scraps von euren Konto ab.
  • Play
    Die Gruppe um den Funkturm eröffnet das Feuer und hetzt die Hunde auf euch.
  • Break (Kiss Ass)
    Wenn der Charakter, mit dem ihr den Raider ansprecht, Stufe 2 der "Kisst Ass" Fertigkeit besitzt, könnt ihr diese Antwort wählen und damit alle Ganger in Richtung Ranger Citadel zum rekrutieren schicken.
  • Dog (Hard Ass)
    Wenn der Charakter, mit dem ihr den Raider ansprecht, die "Hard Ass" Fertigkeit besitzt, könnt ihr diese Antwort wählen und der Gruppe damit drohen, nach ihrer Liquidierung ihre Hunde zu verspeisen.
  • Backyard (Smart Ass)
    Wenn der Charakter, mit dem ihr den Raider ansprecht, die "Smart Ass" Fertigkeit besitzt, könnt ihr diese Antwort wählen und damit ebenfalls den Kampf umgehen.
Welche Lösung ihr wählt ist euch überlassen. Ich persönlich bevorzuge den Kampf, da der Tod einer Gruppe bereits mehr Erfahrungspunkte einbringt, als jede andere Antwort und ihr gleich zwei töten dürft.

Vor dem Funkturm herum findet ihr eine Tagebuch Seite, die ihr einsammeln könnt. Anschließend solltet ihr einen Rundgang durch das gesamte, recht kleine Areal machen. Westlich vom Turm (links) gibt es eine Kiste zu plündern. Wenn ihr der Felswand weiter folgt, stoßt ihr auf eine kleine Sackgasse, an deren Ende eine weitere Kiste ruht und kurz davor befindet sich ein Höhleneingang. Im Inneren schlummert ein Toaster. Falls einer eurer Charaktere eine "Toaster Repair" Fertigkeit besitzt, könnt ihr sie jetzt einsetzen. Bei Toastern handelt es sich genau wie bei Truhen, Erdlöchern oder Safes und Behälter, die jedoch immer mit einer Fertigkeit "geöffnet" werden müssen. Toaster sind jedoch weitaus weniger verbreitet als Safes (erfordern "Safecracking") oder verschlossene Türen (erfordern "Lockpicking"). Ihr findet nach diesem vermutlich einen pro Gebiet und das zehn bis zwanzigfache an Safes etc. Macht euch also keine Gedanken, wenn ihr den Inhalt des Toasters nicht bekommt. Das Reparieren von Toastern kann bei zu niedriger Fertigkeitsstufe übrigens ebenfalls zu einem kritischen Fehlschlag führen, was den Toaster zerstört. Speichert also vorher ab, wenn ihr ihn reparieren wollt.

Wieder im Freien angelangt findet ihr vor dem Aufstieg auf den Hügel hinter dem Funkturm ein "Metal Leg", was eine neue Quest startet. Das Metallbein könnt ihr später, wenn ihr Zutritt zur Ranger Citadel habt, bei Captain Ethil Mercaptain abgeben. Oben auf dem Hügel könnt ihr zunächst die Truhe an der Holzhütte plündern und anschließend die gegenüberliegende Höhle betreten. Am hinteren Ende erwartet euch ein großer aggressiver Frosch! Er wird euch sofort angreifen, wenn ihr ihm zu Nahe kommt und nach kurzer Kampfzeit einem Charakter seine Waffe klauen. Sobald er tot ist, erhaltet ihr sie zurück, aber ihr solltet vielleicht nicht euren besten Schützen voran schicken. Ober ihr versucht alternativ den Frosch als erstes mit allen Charakteren auf einmal anzugreifen und hofft, dass er an dieser ersten Salve verendet.

Im Anschluss an den Kampf könnt ihr eine weitere Tagebuchseite einsammeln und was viel wichtiger ist, die verlorenen "Repeater Units" von dem Leichnam sichern. Drückt anschließend auf den Call Button eures Funkgeräts, um euch mit General Vargas in Verbindung zu setzen. Er wird euch daraufhin den Auftrag erteilen, Ace ursprüngliche Aufgabe zu erfüllen und die "Repeater Units" an mehreren Satelitenschüsseln anzubringen. Womit ihr zwei neue Ziele auf der Weltkarte habt. Vergesst die Truhe gegenüber vom Frosch nicht, bevor ihr die Höhle verlasst.

Auf dem Weg zurück zum Eingang, könnt ihr eure Runde durch das Gebiet vollenden, in dem ihr am Haus die andere Abzweigung nehmt. Das führt euch zu der zweiten Gruppe der Schläger. Im Gestrüpp neben ihnen liegt eine unverschlossene Kiste.

Ag Center oder Highpool

Das Agriculture Center ist für die Nahrung der Gegend verantwortlich und wird von selbstmörderischen Pflanzen überrannt, während Highpool für die Wasserversorgung zuständig ist und von der "Wrecking Crew" belagert wird. Es sind also beides strategisch wichtige Punkte und ihr könnt nicht zu beiden gleichzeitig. Wenn ihr euch für einen Ort entscheidet, kommt ihr zur Rettung des anderen auf alle Fälle zu spät! Ihr müsst euch an diesem Punkt entscheiden, was euch mehr zusagt. Mir persönlich gefällt das Agriculture Center etwas besser, weil der Komplex sich etwas wie Aliens mit Pflanzen anfühlt. Aber das AG Center ist auch der zeitaufwändigere und kampflastigere Ort. In beiden Gebieten bekommt ihr ein neues Gruppenmitglied: Rose im "AG Center" und Vulture's Cry in "Highpool". Vielleicht solltet ihr einen Blick auf die Nicht-Spieler-Charaktere werfen und an Hand dessen eure Entscheidung treffen.

Falls ihr übrigens zu viel Zeit damit verbringt auf der Weltkarte umher zu reisen und auf gar keinen Notruf reagiert, werden an einem gewissen Punkt beide Standorte überrannt. Was dazu führt, dass ihr den Radio Tower im Rail Nomad Camp" wieder in Stand setzen müsst.