Agriculture Center

Agricultre Center - Außengelände

Dieser Lösungsabschnitt geht davon aus, dass ihr euch für den Notruf des Agriculture Centers entschieden habt, und der Komplex somit noch in Takt ist. Solltet ihr hingegen als erstes auf den Highpool Notruf reagiert haben, dann findet ihr die Lösung im Ag Center Abschnitt des Highpool Kapitels.

Wenige Schritte auf der Karte genügen, um das Ausmaß der Bedrohung im Ag Center einzuschätzen. Aufgeblähte humanoide Gestalten irren umher und explodieren. In der Richtung, aus welcher der Fettsack kam, befindet sich der Eingang des Komplexes. Wenn ihr über "Lockpicking" und "Safecracking" Fertigkeiten verfügt, möchte ich jedoch anraten erst mal das Drumherum zu erkunden. Im Westen findet ihr vor dem Zaun noch drei unverschlossene Kisten mit Ausrüstung und dahinter eine Insektengruppe, die ein alleinstehendes Gebäude bewacht. Wenn ihr eine der Türen knacken könnt, gelangt ihr an weitere Ausrüstungs-Truhen. Im Osten, gleich neben dem "Exploding Pod Person" Ereignis befindet sich eine Treppe in den ersten Stock der sonst unzugänglichen Ruine. Oben gibt's eine verschlossene Tür, welche zu einem Raum mit Safe führt. In den Leichnamen der aufgeblähten Personen habt ihr übrigens die Chance komplette Sporen und nicht nur Fragmente zu finden. Falls euch das gelingt, habt ihr die erste Quest des Central Complex bereits erledigt.

Versucht ihr anschließend weiter nach Norden vorzudringen, stoßt ihr auf eine weitere Insektengruppe und wenn ihr stattdessen die Runde an dem eben noch besuchten Gebäude entlang macht, greifen euch drei tollwütige Kaninchen an. Wenn ihr an den Kaninchen vorbei seid, könnt ihr mit "Brute Force" (Angela Deth hat diese Fertigkeit zur Not), das Gartentor eintreten und dahinter weitere Schätze ausgraben. Beim Annähern an den eigentlichen Eingang müsst ihr vorsichtig sein. Direkt neben der Tür ist eine explodierende Tomatenstaude. Prägt euch diese ein. Ihr werdet sie in den nächsten Stunden haufenweise sehen. Am besten schießt ihr aus sicherer Distanz mit einem einzelnen Charakter darauf. Von den Sporen, welche ihr anschließend aus den Überresten aufsammeln könnt, benötigt ihr zwanzig Stück, um den ersten Schritt der Heilmittelgewinnung zu bewältigen. Anschließend könnt ihr den Zentralen Komplex direkt betreten, oder euch auf Wunsch vorher übers Interkom als Ranger identifizieren.