Agriculture Center

Östliches Feld (East Field)

Das Ziel auf dem östlichen Feld besteht darin die Pumpe des Bewässerungssystems abzuschalten, damit die Pflanzen nicht länger gedüngt werden bzw. mutieren. Selbstverständlich könnt ihr euch zunächst großräumig auf dem Feld umsehen, aber ich würde vorschlagen als allererstes die Pumpensteuerung aufzusuchen. Denn sobald ihr diese abgedreht habt, sind die Rankenballen überall auf dem Feld zerstörbar und die Killertomaten explodieren automatisch. Was bedeutet ihr spart eine Menge Munition und Munition ist teuer!

Lauft entsprechend nach oben bzw. Norden aus der Tür des Stalls raus und bis zur Hälfte des Feldes. In der Mitte befindet sich ein Gebäude auf das ihr drauf laufen könnt. Direkt neben der euch zugewandten Rampe könnt ihr den dritten Forscher aus Ranken retten (Outdoorsman). Am gegenüberliegenden Ende hat sich Peter in einen Käfig gesperrt, um vor den mutierten Tieren in Sicherheit zu sein. Die Zeit, ihn zu befreien, sollte da sein. Wie er euch nach dem Kampf erzählt, war Doktor Larsen aus seiner Höhle zum Feld gekommen und hatte ihm gesagt zur Krankenstube zu fliehen. Aber er wollte unbedingt Rachel retten. Da wird ihm bestimmt nicht gefallen, was ihr vorhin mit Rachel gemacht habt ;) Wenn ihr Peter die schlechte Nachricht überbringt, bricht er das Gespräch ab. Ihr könnt ihn anschließend aber wieder ansprechen und weiter befragen.

Wie auch immer, liegt euer Ziel östlich / rechts von dem Gebäude. Dort verläuft ein eingezäunter Pfad, mit einem Eingang direkt neben dem Haus. Folgt ihm nach Süden, bis ihr durchs Tor zu den Kühen gehen könnt. Diese werden wie Julio zuvor von einigen Riesenkaninchen angegriffen. Zu eurem Vorteil seid ihr somit nicht das Primärziel in diesem Kampf. Versucht sie dennoch schnell auszuschalten und ein paar Kühe überleben zu lassen. Die Kuhscheiße auf dem Gelände lohnt sich übrigens einzupacken, da ihr sie in der Ranger Citadel Lt. Ming Lian Tian zum Bomben basteln geben könnt. Weiter gen Norden, hinter den Futterstellen stoßt ihr dann auf eine Leiche vor einer Tür. Das ist der Eingang zur Pumpenstation.

Drinnen findet ihr einen scheinbar verblutenden Dr. Larsen umzingelt von Leichen und mutierten Fruchtfliegen. Schaltet sie aus, ladet nach und verteilt euch strategisch um Doktor Larsen, bevor ihr ihn ansprecht. Für das Gespräch empfiehlt sich ein Charakter mit "Smart Ass" Stufe 3 Fertigkeit. Er bleibt während des Gespräches erstaunlich lange bei Bewusstsein. Den Grund dafür erfahrt ihr am Ende des Gesprächs. Er ist der Saboteur und zudem ein Roboter! Die ganze Infektion des Agriculture Centers hat er nur gemacht um euch, die Desert Rangers, anzulocken und Rache zu nehmen. Ironischerweise sind einige Mitarbeiter dahinter gekommen und haben versucht ihn zu stoppen, das Ventil der Pumpe zu zersägen und die Schüsse haben dann die Fruchtfliegen angelockt. Wodurch er nicht mehr ganz in Takt und für euch leicht zu besiegen ist. Nachdem der Racheplan endgültig gescheitert und Doc Larsen dahingeschieden ist, könnt ihr das Ventil der Pumpe zudrehen.

Jetzt ist es an der Zeit das östliche Feld zu erkunden. Auf dem Weg zurück zum Feld, stoßt ihr jedoch auf den eigentlich schweren Kampf dieses Gebietes. Das Haus, aus dem ihr Peter befreit habt, wird jetzt von einigen Pod Persons beheimatet. Speichert ggf. ab, bevor ihr den Kampf startet. Wenn alles überstanden ist, könnt ihr weiter nach Norden, um dort diverse Kisten zu plündern. Folgt dem äußeren Rand des Feldes gegen den Uhrzeigersinn und überseht dabei nicht die Erdlöcher. Nach der Windmühle kommt ihr an ein paar Ställen vorbei. Wo ihr erneut ein paar unfreundliche Häschen trefft und anschließend ihre Unterkünfte plündern dürft. Darauf folgen die Taubenställe. Untersucht sie, damit Rose einen Kommentar zu mutierten Tauben abgibt. Das eröffnet euch gleich auf dem westlichen Feld eine zusätzliche Quest. Zwei geplünderte Gebäudeeingänge später, seid ihr wieder am Eingang.

Bevor ihr das Areal verlasst, lohnt es sich jedoch die Runde zu vollenden. Auch am südlichen Ende befinden sich noch zwei Gebäude mit Insektenwachen. Im ersten Gebäude, aus dieser Richtung, stoßt ihr auf ein jetzt vertrocknetes Rankenkonstrukt, das ihr zerschießen könnt, um an die Schätze dahinter zu gelangen. Um die Scheune mit den Silos herum gibt's hinter der Insektengruppe eine reichhaltig mit Truhen bestückte Halle. Sobald ihr die ausgehoben habt, seid ihr mit dem östlichen Feld durch und könnt über das Kellergeschoss zum westlichen Feld wechseln.