Highpool

Die Tunnel

Im Hauptgebäude des Dorfes findet ihr Kate Preston [A], womit Seans Quest erledigt ist und mit Kates "Krisen" zwei neue beginnen. Abreißer haben eine Bombe über die Mauer geworfen, welche den Druckregler zerstört hat. Das Stromnetz und das Funkgerät wurden dabei ebenfalls zerstört. Aktuell benutzt Kate das "Reservesystem" um etwas Druck abzulassen. Das hilft aber nur bedingt. Eure Aufgabe besteht nun darin. zunächst die vier Entlastungsventile [4, 5, 9 und 10] aufzudrehen und dann das Umgehungsventil im Eingangsraum [A] aufdrehen.

Für diese Aufgabe müsst ihr eure Gruppe aufteilen. Eine Person - die mit den schlechtesten Kampffähigkeiten - muss vorne an den Schleusen-Schaltern bleiben, währen die anderen vier oder fünf durch die geöffneten Schleusen spazieren und dort die Ventile öffnen. Ihr müsst also den Solo-Modus aktivieren (erstes Icon in der Buttonleiste anklicken oder Leertaste drücken) und die zu steuernden Charaktere markieren (entweder mit der linken Maustaste ein Auswahlfeld über sie ziehen, oder in der Portraitleiste mit gedrückter STRG-Taste alle anklicken). Die eine Person im Kontrollraum kann maximal drei Schleusentore gleichzeitig öffnen. Andernfalls fliegt die Sicherung raus und alle Tore schließen sich wieder.

Legt euch an Hand der Karte neben den Schaltern einen Weg zu recht, um in allen Räumen vorbei zu kommen. Lediglich Raum Nummer eins ist uninteressant. Fangt den Weg bei Schleuse zwei an, da dort der Versorgungsraum ist und in ihm ein neues Ventil liegt, was ihr im ganz nordöstlichen Raum [10] benötigt. In den größeren Räumen werdet ihr meistens von Kakerlaken angegriffen, die jedoch wesentlich weniger drauf haben, als die "Abrisskolonne" (Wrecking Crew) Teams. Sucht die Abstellräume immer mit ab. In ihnen findet ihr Safes, Kisten und auch mal einen Toaster zum Reparieren. Achtet dabei jedoch stets aus Fallen! Im Klo [8] findet ihr zudem Scheiße für Leutnant Ming Lian Tian in der Ranger Zitadelle. Sobald ihr das eine Ventil montiert [10] und alle vier Ventile aufgedreht habt, könnt ihr zu Kontrollraum zurückkehren und dort ebenfalls das Ventil der Hauptsteuerung aufdrehen. Vergesst zudem nicht am Ende in Raum sechs die beiden Schalter für Strom (rechter Schalter) und Funk (linker Schalter) zu aktivieren. Womit diese Aufgabe ebenfalls erfüllt ist.

Durch die Reparatur des Bewässerungssystems sollte Kate Preston nun problemlos die Bürgermeisterwahl gewinnen und ihr einen Pro-Desert-Rangers-Bürgermeister in Highpool bekommen. Kate findet ihr anschließend im Haus von Harold und Dr. Warner [11]. Sie wird sich an dieser Stelle bedanken und Harold sollte danach einen größeren Warenbestand haben. Mit den meisten Quests seid ihr hier nun aber durch und müsst sie nur noch abgeben. Redet erneut mit Sean Bergin am Kran und bringt die "Verstärkereinheit" (Repeater Unit) an.

YouTube Video