Highpool

Abrisskolonne Festung (Wrecking Crew Stronghold)

Je nachdem für welchen Notruf ihr euch entschieden habt, bekommt ihr in Highpool von verschiedenen Anwohnern den Standort der Abrisskolonnen-Festung (Wrecking Crew Stronghold) mitgeteilt. Bei Tag ist es laut Kate Preston "Krise zwei" und bei Nacht erzählt euch der letzte Überlebende Sean Bergin davon.

Hierbei handelt es sich um ein zusätzliches Gebiet, was südlich von Highpool liegt und taktisch etwas anspruchsvollerer ist. Da die verteidigende Abrisskolonne (Wrecking Crew) auf höherem Terrain operiert. D.h. die Schützen oben, können im "Hinterhalt" (Ambush) Modus auf euch feuern, wann immer ihr euch bewegt und im gleichen Zug sind sie durch die Deckung fasst nicht zu treffen. Versucht dem entgegen zu wirken, in dem ihr vor dem Kampf selbst einen Scharfschützen auf höher gelegenes Terrain bringt. Direkt rechts vom Einmarsch ins eigentliche Festungsareal ist eine Rampe, die ihr dazu nutzen könnt und kurz dahinter ist ein zweites Dach. Teilt den Rest eurer Gruppe auf, sodass ein Teil an der rechten Seite entlang in den hinteren Teil der Festung läuft, um den verschanzten Wreckern in den Rücken zu fallen und ein oder zwei die von links kommenden Abreißer vernichten können. Sobald ihr alle ausgeschaltet habt, könnt ihr euch über Kisten, Safes und Erdlöcher her machen und euch zudem einen Fertigkeitenpunkt von der Statue im hinteren Teil der Festung abholen. Kehrt ihr anschließend mit der frohen Botschaft zu Kate in Highpool zurück, belohnt sie euch mit einer Granate.

Highpool bei Nacht

Es ist bereits Nacht, als ihr in Highpool eintrefft. Aber trotz des wenigen Sonnenlichts kann man die Gegend noch gut erkennen. Denn sämtliche Gebäude stehen in Flammen!

Einige Echsen, die ausgeschaltet werden wollen, treiben sich zwischen den Häusern rum. Folgt dem Weg zum letzten Haus auf der linken Seite (das mit den zwei Wachen davor) und geht hinein. Drei "Wrecking Crew" Anhänger haben den letzten Überlebenden der Stadt Sean Bergin umzingelt. Seine Rettung stimmt ihn nicht gerade fröhlicher. Er ist schlichtweg wutentbrannt darüber, dass ihr zu spät gekommen seid und Highpool dem Erdboden gleich gemacht wurde. Wenn ihr den anderen Geschichtsstrang schon mal gespielt hättet, würdet ihr Sean als netten "Security" Mann kennen. Stattdessen trägt er jetzt ein "Red Scorpions" Logo. Die Ereignisse haben ihn offenbar dazu gedrängt, sich eurer Konkurrenz anzuschließen. Wie er weiter verrät, hegte er ohnehin schon einen Groll gegen die Desert Ranger, weil sie den kleinen Jungen Bobby samt Hund abgeknallt haben, aber die neusten Ereignisse haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Zwar verrät er euch noch, wo sich das Lager der "Wrecking Crew" befindet, aber das ändert nichts mehr. Wenn ihr die Stadt weiter Richtung Norden erkundet, findet ihr weitere Gegner, Behälter und letztlich einen brennenden Kran neben der zerstörten Antennenanlage. Berichtet General Vargas über Funk davon und verlasst das Gebiet wieder.

YouTube Video