Folgeschäden

Darwin Village

Die Dorfgemeinde Darwin liegt ganz in Nordosten von Arizona in dem verstrahltem Gebiet östlich des Rail Nomad Camps. Den Standort zeichnet Sgt. Gilbert Thrasher auf der Karte ein, nachdem euch General Vargas zu ihm geschickt hat.

Darwin ist wirklich winzig und sieht genauso verstrahlt aus, wie die Umgebung auf der Karte. In den Straßen müsst ihr zwei Gruppen von zehn bis elf Seuchenopfern vernichten. Es sind äußerst leicht zu besiegende Feinde, da sie wie Zombies nur sehr langsam vorwärts kommen. Lauft ihr vom Dorfeingang bis zur gegenüberliegenden Hauswand, könnt ihr dort auf der rechten Seite einen Zaun einschlagen. In dieser Gasse ist wiederum eine elektronisch verschlossene Tür, die zu einem unterirdischen Komplex führt. Falls ihr Rose in der Gruppe habt, wird sie die Tür automatisch für euch öffnen. Andernfalls müsst ihr selbst mit "Computer Science" tätig werden.

Beim Abstieg in das Labor werdet ihr umgehend mit der Seuche infiziert. Im hinteren Teil des Raumes befindet sich ein Schutzraum, in dem Jan eingesperrt ist. Offenbar eine Bekannte von Rose. Sie erzählt euch, dass sie sofort in den Raum geflüchtet ist, als die Seuchenprobe runter fiel. Die alle anderen infiziert hat. Sie hat versucht das letzte universelle Gegengift ins Ventilationssystem zu geben. Aber das Sicherheitssystem hat die Ventilation ausgeschaltet. In eurem eigenen Interesse müsst ihr deshalb zum Wartungsraum eine Etage tiefer und dort die Ventilation wieder in Gang bringen.

Die untere Etage ist vollkommen linear aufgebaut und wird nur hin und wieder von Infizierten bevölkert. Der vorletzte Raum hat zwei Türen. Die eine Tür ist mit einem elektronischen Schloss versehen und lässt sich mit "Computer Science" (Stufe 5 ist zu empfehlen) öffnen. In dem Lagerraum dahinter findet ihr das Heilmittel für Krebs. Was ihr wiederum Eric Tideman im Lazarett der Ranger Citadell bringen könnt. Für seine Rettung gibt er euch das "Grey's Anatomy" Fertigkeitenbuch. Die andere Tür führt durch eine Luftschleuse zum Wartungsraum, wo ihr in der Ecke hinten links das Lüftungssystem einschalten könnt.

Wieder zurück bei Jan, erzählt sie euch die ganze Geschichte. Ein Roboter - vermutlich der gleiche der Ace getötet hat - ist ins Labor eingedrungen und hat sich am Seuchenprobenschrank vergriffen. Die Wissenschaftler haben versucht ihn daran zu hindern, aber er war zu stark. Die Geretteten bitten euch außerdem niemandem zu verraten, dass noch Menschen in Darwin wohnen. Sie alle sind die Nachkommen der Wächter der Stadt.

Klettert ihr nach diesem Abenteuer zurück an die Oberfläche, empfängt euch dort Vipula. Die Mutantin will in ihrem Leben mehr sehen als das verseuchte Dorf und bittet euch daher sie mitzunehmen. Auf Grund ihrer Attribute ist Vipula eine äußerst schlechte Kämpferin. Sie ist schlichtweg zu langsam. Dafür hat sie aber sehr viel Intelligenz. Was wiederum bedeutet, sie kann haufenweise Fertigkeiten erlernen, da sie beim Aufstieg viele Fertigkeitenpunkte erhält. Bei der Aufnahme müsst ihr Vipula versprechen, niemandem zu sagen wo sie her kommt. Macht ihr das irgendwann dennoch, verlässt sie sofort eure Gruppe und kehrt nach Darwin zurück.