Roben | Baldurs Gate 2

ItemiconMagische Feuerschutzrobe (ID: CLCK10) Gewicht: 3
Besonderheit: Besonderheit:Magieresistenz gegen Feuer: +20%
Beschränkungen: Von allen außer Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Aufgrund der extrem launenhaften Natur der meisten Zauber sind die Feuerschutzroben unter jungen Gehilfen und ihren Zauberlehrern weit verbreitet. Wie andere gleichartige Roben können diese nur von Magier getragen werden.
Fundort: Prebek im Erdgeschoss Gaelen Bayles Haus [AR0407]; Raelis Shai im Theater (Keller der Fünf Krüge) des Brückenviertels [AR0510]; Mekrath in seiner Kanalisationswohnung [AR0705]
ItemiconRobe der bösen Erzmagier (ID: CLCK17) Gewicht: 6
Besonderheit: Besonderheit:Rüstungsklasse: 5
Magieresistenz: +5%
Rettungswurf: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Diese mächtige Magierrobe bietet Schutz vor allen Arten körperlicher Angriffs und erhöht gleichzeitig die eigene Magieresistenz und die Rettungswürfe. Aufgrund ihrer Verzauberung kann sie nur von Magiern böser Gesinnung getragen werden.
Fundort: linksoberer Händler auf dem Marktplatz von Ust'Natha [AR2200], Mekrath in seiner Kanalisationswohnung [AR0705]
ItemiconRobe der guten Erzmagier (ID: CLCK15 / CLCK19) Gewicht: 6
Besonderheit: Besonderheit:Rüstungsklasse: 5
Magieresistenz: +5%
Rettungswurf: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Diese mächtige Robe bietet Schutz vor allen Formen körperlicher Angriffe und erhöht gleichzeitig die eigene Magieresistenz und Rettungswürfe. Aufgrund ihrer Verzauberung kann sie nur von Magiern guter Gesinnung getragen werden.
Fundort: Geisterhafter Harfenspieler im Obergeschoss Harfnerhauses [AR0309]
ItemiconRobe der neutralen Erzmagier (ID: CLCK16) Gewicht: 6
Besonderheit: Besonderheit:Rüstungsklasse: 5
Magieresistenz: +5%
Rettungswurf: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Diese mächtige Magierrobe bietet Schutz vor allen Arten körperlicher Angriffs und erhöht gleichzeitig die eigene Magieresistenz und die Rettungswürfe. Aufgrund ihrer Verzauberung kann sie nur von Magiern neutraler Gesinnung getragen werden.
Fundort: Jermien in seinem Haus in den Umarhügeln [AR1103]
ItemiconRobe der Zauberlehrlinge (ID: CLCK29) Gewicht: 0
Besonderheit: Besonderheit:Rüstungsklasse: 3
Beschränkungen: -
Beschreibung: Die Robe wurde von Euren Zauberlehrlingen erschaffen, die fleißig in der Sphäre der Ebenen an neuen magischen Gegenständen arbeiten.
Fundort: Eine der Belohnungen der Magierfestung (von einem der Lehrlinge)
ItemiconRobe des Abenteurers (ID: CLCK14) Gewicht: 4
Besonderheit: Besonderheit:-1 auf Rüstungsklasse gegen Wuchtwaffen
Rettungswurf gegen Versteinerung/Verwandlung: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Diese Robe wurde speziell so verzaubert, dass sie den aus vielfältigen Quellen stammenden Bedürfnissen des Magiers auf Abenteuern entspricht. Sie schützt den Träger nicht nur vor den unterschiedlichen Formen des Schadens durch Wuchtwaffen, sondern auch vor dem versteinernden Blick des Basilisken und den Verwandlungskräften gegnerischer Magier. Wie andere derartige Roben kann die Robe des Abenteurers nur von Magiern getragen werden.
Fundort: Sion im bewachten Anwesen (Nordosten) des Tempelbezirks [AR0906]
ItemiconRobe des Reisenden (ID: CLCK13) Gewicht: 4
Besonderheit: Besonderheit:-1 auf Rüstungsklasse gegen Fernkampfwaffen
Rettungswurf gegen Odemwaffen: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Diese Magierrobe wurde für die Nutzung durch wandernde, reisende Magier perfektioniert, die von Ort zu Ort ziehen. Ihre Verzauberung bietet Schutz vor dem Räuberpfeil und vor dem eifersüchtigen diebischen Magier, der mit seiner Stinkenden Wolke im Hinterhalt wartet. Wie andere gleichartige Roben kann die Robe des Reisenden nur von Magier getragen werden.
ItemiconSchurkenrobe (ID: CLCK12 / CLCK18) Gewicht: 4
Besonderheit: Besonderheit:-1 auf Rüstungsklasse gegen Klingenwaffen
Rettungswurf gegen Todesmagie: +1
Beschränkungen: Von allen außer Magiern Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Einer der Lieblingsgegenstände von Magier und Dieben ist die Schurkenrobe, die so verzaubert wurde, dass sie ihren Träger vor den Klingen und Giften jeder dunklen Gasse beschützt. Wie bei anderen Gegenständen dieser Art ist ihre Anwendung jedoch auf die Studenten des Arkanen beschränkt.
Fundort: Ribald im Abenteurermarkt der Waukeens Promenade [AR0702], Conster (Firkraags Handlanger) auf der zweiten Ebene des Dungeons der Windspeerhügel [AR1202]
ItemiconVecnas Robe (ID: Collectors Edition Gegenstand) Gewicht: 3
Besonderheit: Der Träger erhält +10% Magieresistenz und -4 auf Initiative beim Wirken von Zaubern.; Rüstungsklasse: 5
Beschränkungen: -
Beschreibung: Die Robe ist natürlich nicht einmal annähernd so mächtig wie die legendären Artefakte 'Vecnas Hand' und 'Vecnas Auge'. Dennoch hat die Robe allein dadurch, dass sie einige Zeit von dem mächtigen Leichnam getragen wurde, beträchtliche magische Fähigkeiten erlangt.
Fundort: Diedra im Abenteurers Allerlei der Waukeens Promenade [AR0702]
ItemiconZauberrobe des Widerstands gegen Kälte (ID: CLCK09) Gewicht: 3
Besonderheit: Magieresistenz gegen Kälte: +20%
Beschränkungen: Von allen außer Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Magierroben des Widerstands gegen Kälte sind in der Region der Schwertküste ein normaler Anblick, besonders wenn man nach Norden in Richtung Niewinter und Eiswindtal reist. Viele junge Magier erhalten sie als Geschenk von ihrem Lehrer, wenn sie die ersten fünf Jahre ihres Studiums erfolgreich hinter sich gebracht haben. Wie andere gleichartige Roben können sie nur von Zauberern getragen werden.
Fundort: Sanasha im Erdgeschoss Gaelen Bayles Haus [AR0407]; Elence Fielding in den Umarhügeln [AR1100]; Elence Fielding in der Taverne der Umarhügel [AR1105]; Magier im Zentrum der nördlichen Wälder [AR1800]
ItemiconZauberrobe zum Schutz vor Elektrizität (ID: CLCK11) Gewicht: 3
Besonderheit: Magieresistenz gegen Elektrizität: +20%
Beschränkungen: Von allen außer Magiern Magiern (auch mehrklassig und mit Klassenkombination)
Beschreibung: Man sieht sie zwar nicht so häufig wie die anderen Magierroben, doch die Roben zum Schutz vor Elektrizität können kaum als Rarität bezeichnet werden. Einige werden von Paranoiden getragen, die Schutz vor einem wilden Bergsturm suchen, doch weit mehr werden von Magiern getragen, die sich vor den Intrigen der eigenen Zunft schützen wollen. Wie alle anderen gleichartigen Roben können diese nur von Zauberern getragen werden.