Trials of the Luremaster - Das Verlies

Ebene 4

Willkommen zu einem enormen Netzwerk von Katakomben. Diese und die folgende Karte repräsentieren die letzte Phase der Herausforderungen des Meisters der Verlockung. Somit könnt ihr euch vermutlich selbst denken, dass es hier keinesfalls einfacher wird. Ca. 130 Gegner verstecken sich in den vor euch liegenden Höhlen (beschworene noch nicht mit einberechnet).
Wie die ausgeleuchteten Tunnel bereits andeuten, herrscht hier zudem eine gewisse Intelligenz in den gegnerischen Reihen. So ist es kein Wunder, dass sofort der erste Gang bereits mit zahlreichen Fallen gespickt ist. Schickt also besser euren Dieb voran.

Fünf Tunnel verbinden dieses Gebiet mit dem Kommenden. Doch bevor ihr euch dahin auf macht, würde ich vorschlagen, dass ihr zunächst dieses Gebiet säubert. Denn sonst bleibt euch beim Rückzug vielleicht noch der Fluchtweg versperrt.
Südlich der ersten Abzweigung befindet sich das Schakallager (3). Die Ersten dienen lediglich dazu euch auf mehr vorzubereiten. Denn im Süden beschwören Schakal-Beschwörer unaufhaltsam Glabrezus herbei. Um dem gewachsen zu sein, solltet ihr besser ebenfalls einige Geschöpfe zur Unterstützung herbeirufen und vor allem flächendeckende Zauber in Petto haben. Seit ihr erst einmal bis zu den Beschwörern selbst vorgedrungen, ist der Kampf schon so gut wie vorbei.
Der östliche Pfad der Abzweigung führt euch hingegen an einem Schlurferlager vorbei zu Rikasha (5), der einzigen freundlichen Seele hier unten. Von ihm könnt ihr euch heilen lassen und außerdem wacht er gerne über euch, falls ihr rasten müsst.

Weiter den Tunnel entlang stoßt ihr auf ein Portal (6), zu dessen Aktivierung ihr 5 makellose Edelsteine benötigt. Womit wir beim Ziel dieser Ebene wären, die Erschaffung dieser Edelsteine.