Trials of the Luremaster - Das Verlies

Ebene 2

Lasst euch durch die vorangegangene Ebene nicht in Sicherheit wiegen, ab hier steigt der Schwierigkeitsgrad wieder. Der vor euch liegende Raum hat es in sich. Immer wenn ihr an einer der mit 2 gekennzeichneten Türen vorbeilauft, springt sie auf und ein Betrachter greift euch an. Da ihr so in Kürze bis zu 4 Betrachter am Hals haben könnt, würde ich vorschlagen, dass ihr euch jeden einzeln vornehmt. Die Betrachter wirken zu Beginn ihrer Angriffe immer einen Magie Bannen Zauber, daher solltet ihr die Tür mit einem vereinzeltem Charakter öffnen und dem Betrachter erst dann mit der gesamten Gruppe zu Leibe rücken. Die Zauber, die euch gegen die Gespenster geholfen haben (Segen, Schutz vor Bösem, Gefühl: Mut, Glück und Hast) sind auch im Kampf gegen die Betrachter wieder von Vorteil.

Eine sprechende Tür

Der Magische Mund, der an der Tür auf der gegenüberliegenden Seite des Raum hängt, gibt euch ein neues Rätsel auf.

Gemeint sind natürlich zwei Totenschädel. Diese bekommt ihr von den Skeletten, welche jeweils am Ende einer der beiden Hauptgänge in den Zellen (3) verwesen. Auf dem Weg dorthin springen (wie zuvor) verschiedenste Gegnergattungen aus ihren Zellen. Doch keine, denen ihr mittlerweile nicht gewachsen sein solltet :-)

Mit den beiden Schädeln ausgestattet, gibt der Magische Mund die Ausgangstür für euch frei und ihr gelangt auf die 3. Kerkerebene.