Questbeschreibung
Die Logs des Frachters auf Feros dokumentieren, dass eine große Menge Vorräte in ein System des Voyager-Clusters geliefert wurde. Seltsamerweise existiert da draußen nichts, was eine solch große Menge Vorräte benötigen würde.
Auftragdetails
- Vorbildlich-Punkte: -
- Abtrünnig-Punkte: -
- Ursprungsort: Attican Beta Cluster / Theseus System / Feros
- Involvierte Orte: Voyager Cluster / Amazon System / Agebinium
Auftragsbeginn
In einer der Containerwohnungen von Zhu's Hope auf Feros gibt es ein Terminal (leichte Dechiffrierung), an dem ihr Frachtlogs findet, welche diese Quest startet. Alternativ könnt ihr auch einfach zum Amazon System des Voyager Clusters fliegen, um eine entsprechende Nachricht von Admiral Hackett zu erhalten.
Lösung
Die Mine auf dem Planeten Agebinium des Amazon System ist die Quelle des Signals. Was bereits beim Betreten den Eindruck vermittelt, dass das Ganze eine Falle ist. Die Haupthöhle beheimatet keinerlei Feinde und da einer der Tunnel versperrt ist, bleibt nur der Weg zur Bombe übrig. Sobald ihr im Tunnel seid, stürzt der ursprüngliche Eingang ein und ihr seid mit der Bombe eingesperrt. Eine holografische Übertragung von Elanos Haliat erscheint und stellt sich je nach Shepards Hintergrundgeschichte (Kriegsheld) als Racheengel. So oder so aktiviert er die Bombe und gibt euch damit zehn Sekunden zeit drei Schaltkreise (Sonden-Kontaktpunkt) nacheinander auszuschalten. Falls ihr die Mini-Spielchen mit Universalgel überbrücken wollt, braucht ihr pro Schaltung 100 Gel. Sie sollten sich jedoch auch so verhältnismäßig leicht entschärfen lassen.
Sobald alle drei Kontakte entschärft wurden, könnt ihr euch das Upgrade-Kit schnappen und die Mine über den zweiten, bisher versperrten, Tunnel verlassen. Das bringt euch auf einem Hügel nahe des Söldner-Camps wieder ans Tageslicht. Elanos Haliat und die übrigens Söldner im Lager lassen sich am leichtesten per Scharfschützengewehr ausschalten. Entsprechend sinnvoll wäre es weitere Scharfschützen zum Auftrag mitzubringen. Ist Shepard nicht entsprechend geschult/ausgerüstet, könnt ihr jedoch ebenso gut reinlaufen und die Söldner auf kürzerer Distanz aufs Korn nehmen. Fähigkeiten wie Dämpfung oder Neuralschock sollten sie davon abhalten ihre Immunität einzusetzen und hilflos auf dem Boden zurücklassen. Alternativ könnt ihr ebenfalls zum Mako durchrennen und die Söldnergruppe daraus vernichten.