Urdnot Wrex

Urdnot Wrex ist ein hartnäckiger, kroganischer Kampfmeister, der immer wieder lustige Anekdoten über sein Söldnerleben zum Besten gibt.

Persönliche Quest

Wrex: Familienrüstung

Treffpunkt

Wrex hat vom Shadow Broker den Auftrag erhalten Fist zu erledigen. Als Commander Shepard von Captain Anderson auf der Citadel ebenfalls den Auftrag erhält Fist aufzuspüren, läuft er Wrex mehrfach über den Weg. Bei der ersten Begegnung, wo Wrex aus Choras Nest geworfen wird, geschieht noch nichts. Aber wenn ihr anschließend zur Citadel-Sicherheits-Akademie geht, wird Wrex dort vom Sicherheitsdienst aufgegriffen und kommt anschließend mit Shepard ins Gespräch. Da beide das gleiche Ziel haben, schließt sich Wrex Commander Shepard an.

Sterblich

Durch normale Kämpfe können Squad-Mitglieder nicht dauerhaft sterben. Doch besondere Handlungsstränge von Mass Effect erlauben es tatsächlich, dass bestimmte Charaktere aus dem Spiel ausscheiden können. Zu ihnen zählt Wrex.

Als Wrex im Salarianer Lager auf Vimire erfährt, dass Saren ein Heilmittel für die Genophage der Kroganer gefunden hat, weigert er sich zusammen mit Shepard und den anderen Sarens Basis zu zerstören. Gelingt es Commander Shepard in dem Streitgespräch nicht Wrex mit Worten zu überzeugen, bleibt Shepard keine andere Wahl als Wrex selbst zu erschießen. Mehr Informationen zum Streit mit Wrex findet ihr in unserem Wrex und die Genophage Quest-Guide. Die Genophage ist in den folgenden beiden Mass Effect Spielen erneut ein Thema. Wenn Wrex Virmire überlebt, wird er in Mass Effect 2 zum Anführer der gesamten Kroganer und kann sich an der Heilung seines Volkes beteiligen. Andernfalls wird seine Rolle ab Mass Effect 2 durch Urdnot Wreav übernommen. Beide Kroganer erfüllen beinahe die gleiche Rolle, führen jedoch zu leicht veränderten Ausgängen bei der Heilung der Genophage in Mass Effect 3. Egal wie ihr euch auf Virmire entscheidet, steht Wrex im Normalfall jedoch in den folgeden Mass Effect Teilen nicht mehr als Squad-Mitglied zur Verfügung.

Romazne

Wrex ist nicht direkt der romantische Typ ...

Wrex: Familienrüstung (Family Armor)

Bei einem Gespräch mit Wrex haben Sie erfahren, dass er nach der Zeremonienrüstung seiner Familie sucht. Sie wurde nach den Kroganischen Rebellionen von den Turianern entwendet und ist jetzt im Besitz eines Geschäftsmannes namens Tonn Actus.

Auftragsbeginn

Sprecht Wrex über das untersuchen Menü auf seine Familie an. Redet nach jedem Einsatz (Hauptmission) mit Wrex, damit er euch eines Tages von seiner Familie erzählt. Alternativ kann der Auftrag ebenfalls gestartet werden, indem ihr die geheime Basis auf Tuntau im Phoenix System von Argos Rho aufsucht.

Lösung

Bei diesem Auftrag handelt es sich um einen Kampfeinsatz für einen Kroganer. Entsprechend müsst ihr mit extrem harter Gegenwehr rechnen! Der Kampf gegen die Piraten ist einer der schwersten des Spiels. Es ist aber lohnenswert den Auftrag vor der Hauptmission auf Virmire zu erledigen. Legt eure Ausrüstung auf zusätzlichen Rüstungsschutz aus und verwendet Geschosse, die zusätzlichen Dot-Schaden verursachen, wie Polonium oder Brand-Munition. Falls ihr selbst keine Biotik-Fähigkeiten besitzt, nehmt unbedingt Squadmitglieder mit diesen mit!

Bei der Landung auf Tuntau (Phoenix System im Argos-Rho-Cluster) seht ihr auf der Karte bereits ein Verborgenes Gebäude (hidden structure) direkt südlich eurer Position. Vor dem zweistöckigen Gebäude, stehen drei Piraten, die euch direkt aufs Korn nehmen. Mit den Kanonen des Mako sind sie jedoch kein Problem.

Im Gebäudeinneren wird Wrex bestätigen, dass es der richtige Ort ist (sofern ihr ihn mitgenommen habt). Falls ihr den Auftrag bis dahin nicht hattet, wird Wrex ihn euch in dem Moment erteilen. Speichert dann unbedingt ab. Die Deckung im Eingangsbereich der Halle ist nicht sonderlich gut geeignet. Sucht euch einen besser zu verteidigenden Ort, wie z.B. auf der gegenüberliegenden Seite der Halle. Tonn Actus und seine Piraten werden immer wieder Immunität (weißer Balken) einsetzen. Wirkt dann Warp (Biotik-Fähigkeit) oder Neuralschock. Wenn ihr beim Betreten der Halle schnell seid, könnt ihr die Treibstofftanks im Obergeschoss per Überladen oder Sabotage explodieren lassen. Das schaltet mit etwas Glück bis zu vier Piraten auf einmal aus.

Sind alle Piraten bezwungen, könnt ihr die Räume plündern. Bei den Unterkünften unten stehen ein fehlerhaftes Objekt, eine gehärtete Kiste (schwere Dechiffrierung) und eine normale Kiste. Oben findet ihr Wrex Familienrüstung in dem Wand-Safe (leichte Dechiffrierung) und in den Regalen darum unzählige weitere Container zum Plündern.

Falls ihr den Auftrag abschließt, bevor ihr nach Virmire aufbrecht, habt ihr beim Streitgespräch mit Wrex bereits sein Vertrauen. Sobald Wrex erfährt, dass Saren Arterius ein Heilmittel für den Kroganervirus hat, seid ihr durch das Vertrauen in der Lage ihn ohne Schmeicheln/Einschüchtern zu überreden.