Kampf-Talente (Combat - Talents)

Die Kampf-Talente von Mass Effect umfassen den Umgang mit Waffen (Pistolen, Schrotgewehre, Sturmgewehre und Präzisionsgewehr) sowie die körperliche Fitness und Panzerungsarten.

Pistole (Pistols)

Erhöht Präzision und Schadenspotential aller Pistolen. Verleiht die Fertigkeit Schütze.

Verfügbar für: Soldat, Techniker, Infiltrator, Frontkämpfer, Experte (freischaltbar), Quarianische Maschinistin (Tali)

Rang Fertigkeit Schaden Präzision Feuerrate Hitze Dauer NLZ Sonstiges
1 +5% +10%
2 +8% +14%
3 Schütze (Marksman) +60% +1 Schuss/Sek. -30% 10 Sek 45 Sek.
4 +10% +17% Schaltet Schrotflinte frei (Soldat)
5 +12% +20% Schaltet Präzisionsgewehr frei (Infiltrator)
6 +14% +22% Schaltet Schrotflinte frei (Frontkämpfer, Quarianische Maschinistin)
7 +16% +24%
8 Erweiterter Schütze (Advanced Marksman) +60% +1,5 Schuss/Sek. -40% 13 Sek. 45 Sek.
9 +18% +26%
10 +19% +28%
11 +20% +30%
12 Meisterhafter Schütze (Master Marksman) +60% +2 Schuss/Sek. -50% 16 Sek. 45 Sek.

Schrotflinte (Shotgun)

Erhöht Präzision und Schadenspotential aller Schrotflinten. Verleiht die Fertigkeit Blutbad. Feuert einen Partikelschub auf die Feinde.

Freischaltbar für: Soldat, Frontkämpfer, Kroganischer Kampfmeister (Wrex), Quarianische Maschinistin (Tali)

Rang Fertigkeit Schaden Präzision Radius Schaden NLZ PK
1 - +5% +10% - - - -
2 - +8% +14% - - - -
3 - +10% +17% - - - -
4 Blutbad (Carnage) - - 2 Meter +50% 45 Sek. 40%
5 - +12% +20% - - - -
6 - +14% +22% - - - -
7 - +16% +24% - - - -
8 Erweitertes Blutbad (Advanced Carnage) - - 2 Meter +100% 45 Sek. 40%
9 - +18% +26% - - - -
10 - +19% +28% - - - -
11 - +20% +30% - - - -
12 Meisterhaftes Blutbad (Master Carnage) - - 3 Meter +150% 45 Sek. 40%

Sturmgewehr

Erhöht Präzision und Schaden bei der Verwendung von Sturmgewehren. Schaltet die Fertigkeit Overkill frei.

Verfügbar für: Soldat, Kroganischer Kampfmeister (Wrex), Turianischer Agent (Garrus)

Rang Fertigkeit Schaden Präzision Hitze PK Dauer NLZ Sonstiges
1 Overkill - - -40% -20% 10 Sek. 45 Sek. -
2 - +5% +10% - - - - -
3 - +8% +14% - - - - -
4 - +10% +17% - - - - -
5 - +12% +20% - - - - Schaltet Schrotflinte frei (Kroganischer Kampfmeister)
6 - +14% +22% - - - - Schaltet Präzisionsgewehr frei (Turianischer Agent)
7 - +16% +24% - - - - Schaltet Präzisionsgewehr frei (Soldat)
8 Erweiterter Overkill (Advanced Overkill) - - -50% -30% 12 Sek. 45 Sek.
9 - +18% +26% - - - - -
10 - +19% +28% - - - - -
11 - +20% +30% - - - - -
12 Meisterhafter Overkill (Master Overkill) - - -60% -40% 15 Sek. 45 Sek. -

Präzisionsgewehr (Sniper Rifles)

Erhöht Präzision und Schaden aller Präzisionsgewehre. Schaltet die Fertigkeit Attentat frei.

Verfügbar für: Soldat, Infiltrator, Turianischer Agent (Garrus)

Rang Fertigkeit Schaden Präzision Waffenschaden Dauer NLZ
1 - +5% +10% - - -
2 - +8% +14% - - -
3 Attentat (Assassination) - - +50% 20 Sek. 45 Sek.
4 - +10% +17% - - -
5 - +12% +20% - - -
6 - +14% +22% - - -
7 - +16% +24% - - -
8 Erweitertes Attentat (Advanced Assassination) - - +125% 20 Sek. 45 Sek
9 - +18% +26% - - -
10 - +19% +28% - - -
11 - +20% +30% - - -
12 Meisterhaftes Attentat (Master Assassination) - - +225% 20 Sek. 45 Sek.

Panzerung (Armor)

Vergrößert Schadensschutz. Verleiht die Fertigkeit Schild-Boost. Ermöglicht es schwerere Panzerung zu tragen.

Verfügbar für: Soldat, Experte, Infiltrator, Techniker (freischaltbar), Frontkämpfer (freischaltbar)

Rang Fertigkeit Schadensschutz Tech-/Biotik-Schutz Schild-Regeneration Dauer NLZ PK Sonstiges
1 - +5% +5% - - - - -
2 - +8% +8% - - - - -
3 Schild-Boost - - +30%/Sek. 2 Sek. 45 Sek. 30% -
4 - +10% +10% - - - - Schaltet Fitness frei (Kroganischer Kampfmeister)
5 - +12% +12% - - - - -
6 - +14% +14% - - - - Schaltet Erste Hilfe frei (Soldat)
7 - +16% +16% - - - - Erlaubt es schwere Panzerung (Soldat) bzw. mittelschwere Panzerung (Infiltrator)
8 Erweiterter Schild-Boost (Advanced Shield Boost) - - +40%/Sek. 2 Sek. 45 Sek. 30% -
9 - +18% +18% - - - - -
10 - +19% +19% - - - - -
11 - +20% +20% - - - - -
12 Meisterhafter Schild-Boost (Master Shield Boost) - - +50%/Sek. 2 Sek. 45 Sek. 30% -

Sturmangriffstraining (Assault Training)

Erhöht Nahkampfschaden und Waffenschaden. Verleiht die Fertigkeit Adrenalinschub, der die Abkühlungszeiten für alle Fertigkeiten zurücksetzt, die dann sofort wieder eingesetzt werden können.

Verfügbar für: Soldat, Frontkämpfer, Turianischer Agent (Garrus)

Rang Fertigkeit Waffensschaden Nahkampfschaden NLZ PK Sonstiges
1 - +1% +30% - - -
2 - +2% +35% - - -
3 Adrenalinschub (Adrenaline Burst) - - 120 Sek. 30% -
4 - +3%/td> +40% - - -
5 - +4% +44% - - Schaltet Fitness (Soldat) und mittelschwere Panzerung (Frontkämpfer) frei
6 - +5% +48% - - -
7 - +6% +52% - - -
8 Erweiterter Adrenalinschub (Advanced Adrenaline Burst) - - 90 Sek. 30% -
9 - +7% +56% - - -
10 - +8% +60% - - -
11 - +9% +64% - - -
12 Meisterhafter Adrenalinschub (Master Adrenaline Burst) - - 45 Sek. 30% -

Fitness

Verbessert die Gesundheit. Verleiht die Fertigkeit Immunität.

Verfügbar für: Soldat, Infiltrator (freischaltbar), Kroganischer Kampfmeister (freischaltbar)

Rang Fertigkeit Gesundheit Schadensschutz Dauer NLZ PK
1 - +10% - - - -
2 - +14% - - - -
3 - +17% - - - -
4 Immunität (Immunity) - +50% 10 Sek. 60 Sek. 30%
5 - +20% - - - -
6 - +22% - - - -
7 - +24% - - - -
8 Erweiterte Immunität (Advanced Immunity) - +60% 15 Sek. 45 Sek. 30%
9 - +26% - - - -
10 - +28% - - - -
11 - +30% - - - -
12 Meisterhafte Immunität (Master Immunity) - +80% 20 Sek. 30 Sek. 30%