Runen - Mission 5: Das kaiserliche Konservatorium

Rune 1/5

  • Bezirk:Cyria-Gärten
  • Fundort:Die erste Rune gibt es mal wieder im Schwarzmarkt, der sich im Gebäude hinter dem Schiff befindet. Geht vom Startpunkt aus rechts die Treppe hoch, dann links und sofort wieder rechts. Die kurze Kellertreppe links bringt euch zum Schwarzmarkt. Ihr könnt die Rune dort für 400 Münzen kaufen oder den Schwarzmarkt ausrauben.

Rune 3/5

  • Bezirk:Cyria-Gärten
  • Fundort:Für die nächsten Runen müsst ihr die Lichtwand überwinden bzw. umgehen. Entweder sabotiert ihr sie mit einem Kabelwerkzeug oder umgeht sie, indem ihr über die Rohrleitungen am Tor rechts davon klettert. Gelangt so in das rote Gebäude dahinter. Steigt im Treppenhaus bis aufs Dach und klettert auf die Laterne, direkt neben der Treppenhaustür. Teleportiert euch zur nächsten Laterne und von dort aus zum Balkon des grünen Gebäudes. Achtet hier auf Fallen am Boden! Lauft bis nach hinten rechts durch und klettert über die eingestürzte Decke eine Etage höher. Dort findet ihr den Outsider-Schrein mit zwei Runen.

Rune 4/5

  • Bezirk:Kaiserliches Konservatorium
  • Fundort:Diese Rune liegt im ersten Obergeschoss des kaiserlichen Konservatorium in der südwestlichen Ecke (vorne links). Der einfachste Weg führt durch das grüne Gebäude. Geht vom Eingang des Konservatoriums aus, die Straße bis zum Ende, dann rechts ins Gebäude und dort zwei Stockwerke höher (Achtung Fallen!). Klettert von der Wohnung dort über den Balkon auf die Rohrleitungen und von dort aus auf den Fenstersims des Konservatoriums. Folgt diesem bis zum offenen Fenster. Klettert hindurch und verlasst den Raum nach links. Ihr lauft so direkt auf die Rune auf dem Kissen zu.

Rune 5/5

  • Bezirk:Kaiserliches Konservatorium
  • Fundort:Die Rune liegt in einer Vitrine des Archivs im Keller des Kaiserlichen Konservatoriums. Geht vom Eingang aus auf den ersten Hof, biegt dort rechts ab und klettert durch das rechte Fenster in den Keller. Lauft links an der langen Tafel vorbei in den hinteren Gang, wo zwei Hexen und einige Blutfliegennester sind. Der abgesperrte Raum dort ist das Archiv. Ihr könnt euch entweder den Schlüssel dazu holen (linkes Kellerfenster vom Hof aus) oder an der rechten Seite des Archivs die Bücherwand weg stoßen und durch die Öffnung kriechen. Neben dem Schreibtisch steht die Vitrine mit der Rune.

Rune 6/5

  • Bezirk:Kaiserliches Konservatorium
  • Fundort:Die letzte Rune ist über Direktorin Ashworth Büro erreichbar. Entweder beseitigt ihr sie zuerst oder ihr klettert über den Fahrstuhlschaft auf den Sims des 4. Stocks und dann in das Fenster in den oberen Teil von Breannas Büro. Geht durch die Tür im hinteren Teil aufs Dach, erledigt dort die beiden Hunde rechts und nehmt euch die Rune vom kerzenbestückten Schrank dahinter.
YouTube Video
YouTube Video