Knochenartefakte (Bonecharms)

Knochenartefakte sind in Dishonored 2 Anhänger, die sich Corvo und Emily umhängen können und welche bestimmte Eigenschaften leicht verbessern. Der Spielercharakter kann standardmäßig fünf Knochenartefakte gleichzeitig anlegen und die Plätze über die beiden "Artefaktkapazität" Verbesserungen im Ausrüstungsmenü der Schwarzmarktläden auch zehn ausbauen. Entgegen der Runen, lassen sich Knochenartefakte ebenfalls im Modus "Ohne Kräfte" verwenden. Sie können ab der zweiten Mission, am Rande der Welt, gefunden werden und unterscheiden sich in normale Knochenartefakt, schwarze Knochenartefakte und verdorbene Knochenartefakte. Normale bieten leichte Buffs, schwarze Knochenartefakte die stärkste Verbesserung und verderbte Knochenartefakte verbessern eine Eigenschaft und reduzieren im Gegenzug eine andere. Während die Fundorte der Knochenartefakte vorbestimmt sind, ist hingegen nicht festgelegt, welches Knochenartefakt ihr an dem entsprechenden Ort findet. Im folgenden findet ihr eine Auflistung aller benannten Knochenartefakte und ihrer Auswirkungen. Sie staffeln sich in neun Kategorien, welche für das Knochenhandwerk wichtig sind.

Abwehr

Feuerfest
Du erleidest durch Explosionen weniger Schaden.

Nervtötendes Ziel
Gegner lassen manchmal Granaten und geworfene Trümmer fallen.

Schlechte Qualität
Granaten von Gegnern sind manchmal defekt.

Schlechter Zeitpunkt
Gegnerische Granaten brauchen etwas länger, um zu explodieren.

Zittrige Hände
Gegner schießen Projektile häufiger ins Leere.

Bewengung

Akrobat
Klettergeschwindigkeit ist leicht erhöht.

Bodengleiter
Gleitgeschwindigkeit ist leicht erhöht.

Flinker Pirscher
Du bewegst dich mit weggesteckten Waffen etwas schneller.

Flinker Schatten
Du bewegst dich beim Schleichen etwas schneller.

Leichenbestatter
Du bewegst dich etwas schneller, wenn du jemanden trägst.

Wendige Erholung
Du erholst dich nach einem Sturz etwas schneller.

Feind

Bewegungstrauma
Hexen taumeln manchmal, wenn sie magisch ihre Position wechseln.

Tiefes Grab
Chance, dass Grabhunde beim Erscheinen getötet werden.

Kampf

Duellantengeschick
Deine Kugeln verursachen etwas mehr Schaden.

Fallender Stern
Falkenangriffe regenerieren etwas Mana.

Fechter
Du gewinnst leichter in Kämpfen mit verkeilten Schwertern.

Raubvogel
Falkenangriffe regenerieren etwas Gesundheit.

Starke Arme
Du würgst Gegner etwas schneller bewusstlos.

Wirbelwind
Schwertangriffe erfolgen etwas schneller.

Zielgenauigkeit
Deine Armbrustbolzen verursachen etwas mehr Schaden.

Kraft

Einladender Wirt
Tierbeherrschung dauert etwas länger an.

Wendiger Wille
Beherrschung dauert etwas länger an.

Zähe Verbündete
Beschworene Doppelgänger besitzen mehr Gesundheit.

Schwärme

Albinos
Rattenschwärme enthalten mehr weiße Ratten.

Bitteres Blut
Blutfliegen greifen in etwas geringerer Entfernung zu ihrem Nest an.

Blutopfer
Beim Töten von Blutfliegen oder Ratten erhältst du neue Gesundheit.

Gossenmahl
Durch das Essen weißer Ratten erhältst du Mana zurück.

Spirituelles Opfer
Beim Töten von Blutfliegen oder Ratten erhältst du Mana.

Waffen

Assassinenglück
Geringe Chance, dass Bolzenstapel +1 Bolzen mehr enthalten.

Brandstifter
Der Radius des Brandbolzens ist etwas größer.

Brisante Mischung
Explodierende Flaschen verursachen in einem größeren Bereich Schaden.

Duellantenglück
Geringe Chance, dass Kugelstapel +1 Kugel mehr enthalten.

Flammentod
Deine Granaten verursachen etwas mehr Schaden.

Glücksnadel
Geringe Chance, Betäubungsbolzen wiederverwerten zu können.

Klingentanz
Springminen haben eine geringe Chance, ein Opfer völlig zu vernichten.

Schallender Schrei
Heulbolzen sind lauter und haben einen größeren Radius.

Stromstoss
Erhöht den Wirkungsbereich von Narkominen.

Wasser

Geist des Leviathans
Du regenerierst unter Wasser Mana.

Kräftige Lungen
Vergrößertes Lungenvolumen unter Wasser.

Wasserwesen
Schwimmgeschwindigkeit ist leicht erhöht.

Wiederherstellung

Flüssignahrung
Beim Trinken aus einem Brunnen regeneriert sich deine Gesundheit.

Geistvoll
Elixiere regenerieren etwas mehr Mana.

Gesunder Appetit
Nahrung stellt mehr Gesundheit wieder her.

Günstling des Nichts
Manchmal verbrauchen übernatürliche Kräfte kein Mana.

Reicher Geist
Manchmal regeneriert ein Manaelexier dein gesamtes Mana.

Robust
Elixiere regenerieren etwas mehr Gesundheit.

Spirituelle Quelle
Manaregeneration ist leicht erhöht.

Wasser des Geistes
Beim Trinken aus einem Brunnen regeneriert sich dein Mana.

Schwarze Knochenartefakte

Atem des Leviathans
Wenn dir die Atemluft ausgeht, verlierst du zuerst Mana statt Gesundheit.

Besessener Lauf
Deine beherrschten menschlichen Wirte können sprinten.

Blutfliegen-Alchemie
Das erste Geschoss eines Gegners verwandelt sich in Blutfliegen.

Blutsaugender Zwilling
Du regenerierst Gesundheit, solange dein Doppelgänger aktiv ist.

Erlöschendes Licht
Weitreichen und Teleportieren verbrauchen kein Mana, wenn es innerhalb einer Sekunde nach einem Mord verwendet wird.

Erweiterter Geist
Maximaler Manavorrat wird erhöht.

Fest verwurzelt
Die Chance, umgeworfen zu werden, sinkt erheblich.

Flinker Kämpfer
Du wirst nicht verlangsamt, wenn deine Waffen gezogen sind.

Harter Einschlag
Wenn du aus beträchtlicher Höhe fällst, entsteht beim Aufprall eine Schockwelle, die Gegner und Objekte in der Nähe erfasst.

Rohrkrepierer
Höhere Wahrscheinlichkeit, dass gegnerische Pistolen versagen.

Trennungsschmerz
Gegnerische Wirte werden ohnmächtig, wenn du sie wieder verlässt.

Unsichtbarer Faden
Weitreichen macht dich beim Bewegen unsichtbar.

Unsterblicher Schwarm
Rattenschwärme vermehren sich mit der Zeit.

Vertrauter Geruch
Wolfshunde können dich nicht aufspüren.

Verzweifelte Stärke
Dein Angriffsschaden ist bei niedriger Gesundheit erheblich höher.

Wankelmütige Kreaturen
Weiße Wolfshunde kämpfen auf deiner Seite.

Zähigkeit
Maximale Gesundheit wird erhöht.

Verdorbene Knochenartefakte

Gestohlener Atem
Gegner mit Weitreichen anzuziehen, ist jetzt heimlich und leise.
Weitreichen verbraucht mehr Mana bei allen Anwendungen.

Harte Knochen
Du erleidest weniger Schaden
Deine Bewegungsgeschwindigkeit verringert sich.

Hexenhaut
Bei Schaden verlierst du erst Mana statt Gesundheit.
Dein Mana regeneriert sich nicht.

Leichtgewicht
Du erleidest nach Stürzen weniger Schaden.
Regenerationsrate der Gesundheit wird halbiert.

Hochdruck
Mehr Schaden durch explodierende Granaten, Öltanks und Flaschen.
Kleinerer Explosionsradius für Granaten, Öltanks und Flaschen.

Riskante Parade
Im Nahkampf wirft deine Parade Gegner immer um.
Du erleidest Schaden, wenn du parierst.

Splitterbolzen
Deine Bolzen verursachen mehr Schaden.
Bolzen zerbrechen beim Aufprall.

Ungeschickter Assassine
Kurz unsichtbar nach Würgen oder Ermorden eines Gegners.
Deine Geräusche sind lauter, du bist beim Lehnen leicht zu sehen.

Verzerrte Silhouette
Gegner schießen häufiger ins Leere.
Du bist für deine Gegner besser sichtbar.

Winde des Nichts
Dein Windstoß ist kräftiger
Windstoß verbraucht mehr Mana.

Zephyr
Du bist schneller, wenn du gehst oder rennst.
Du erleidest mehr Schaden.

Erstellt von Pandur | am 10.11.2016