Heuler bis in den Tod / Dem Orden treu Errungenschaft

Im Staubbezirk bieten sich euch vier verschiedene Möglichkeiten die 6. Mission zu beenden und dabei auch unterschiedliche Trophäen zu holen:

  • Niemanden töten und Jindoshs Rätsel lösen (Heureka Erfolg) oder den Schlüssel zu Durantes Büro stehlen.
  • Beide Anführer eliminieren.
  • Vizeaufseher Byrne eliminieren/betäuben und zu Paolo bringen (Heuler bis in den Tod Erfolg).
  • Paolo erledigen und zu Vizeaufseher Byrne bringen (Dem Orden treu Erfolg).
Variante zwei und drei lassen sich in einem Spieldurchlauf holen, so lange ihr zu Beginn des Staubbezirks abspeichert. Im Folgenden findet ihr eine Lösung, wie ihr das bewerkstelligt, ohne dabei entdeckt zu werden und/oder einen Mord zu begehen.

Heuler bis in den Tod Errungenschaft (Howlers 'til the End Trophy)

Für den Erfolg müsst ihr Vizeaufseher Byrne im Aufseher-Außenposten einen Besuch abstatten und ihn zu Paolo bringen. Was extrem einfach ist, wenn ihr mit Eliminierungen spielt. Besorgt euch am Besten das "Der Geber" Armbrust-Upgrade, damit ihr drei Bolzen auf einmal verschießen könnt, dadurch sind die Ansammlungen von Wachen weniger problematisch. Der folgende Weg kann aber ebenso für die nicht-tödliche Variante genutzt werden. Begebt euch vom neutralen Gebiet zur Gasse hinter dem Außenposten. Dafür könnt ihr neben dem Schwarzmarkt durch das Loch in die Gasse kriechen. Die Aufseher in der Gasse sind am Anfang mit Fallenstellen und einer Exekution beschäftigt, wodurch ihr sie problemlos nacheinander töten/betäuben könnt. Am Ende der Straße führt eine Treppe zum Aufseher-Außenposten hoch. Steigt sie hinauf, bis ihr an dem Holzgerüst seid. Teleportiert euch auf die Bretter oben. Das brint euch auf den Sims genau über dem Eingang. Wenn ihr das Wankelmütige Kreaturen Knochenartefakt habt, greift der weiße Wolfshund automatisch die Wachen vor der Tür an. Er wird sie höchstwahrscheinlich nicht töten, aber es löst zumindest draußen eine Suche aus, wodurch im Erdgeschoss und ersten Stock kaum Aufseher zurück bleiben. Andernfalls müsst ihr eventuell ein oder zwei erledigen. Wie auch immer, könnt ihr von den Brettern durchs Fenster einsteigen und auf dem Sims entlang zum Kopf der linken oder rechten Treppe (wo gerade keine Wache ist). Folgt der Treppe am Fahrstuhl bis nach ganz oben. Klettert durch das zersplitterte Fenster gegenüber der Treppe und folgt da wiederum dem Sims auf der rechten Seite, bis zum nächsten kaputten Fenster. Das bringt euch oberhalb des Büros von Vizeaufseher Byrne raus. Der führt gerade ein Gespräch mit einem seiner Untergebenen über Paolo. Wartet ab, bis dieser den Raum verlassen und Byrne sich an seinen Schreibtisch gesetzt hat. Dann könnt ihr vom Sims aus, einen Falkenangriff auf Vizeaufseher Byrne landen. Ob nun mit Betäubung oder Tötung ist euch überlassen. Die beiden betenden Aufseher bleiben davon unbeeindruckt. Mit Teleportation/Weitreichen, könnt ihr zurück an eure vorherige Position reisen und den kompletten Weg zurück laufen, um ungesehen und mit Vizeaufseher Byrne das feindliche Gebiet zu verlassen. Die Heuler empfangen euch mit offenen Armen, sobald sie Byrne über eurer Schulter entdecken und lassen euch unbehelligt bis zu Paolo im Crone Hand's Saloon durch.

Dem Orden treu Errungenschaft (Faithful to the Abbey Trophy)

Da Gegenstück zu "Heuler bis in den Tod" ist noch einfacher zu bewältigen als Vizeaufseher Byrne zu erledigen. Geht vom Platz mit der großen Statue am Eingang zum Heuler-Gebiet vorbei und die Treppe zur Suppenküche und Schwarzmarkt runter. Nehmt von dort aus, die Treppe rechts von der Suppenküche ins Heuler Gebiet. Ihr kommt vor der Verbindungstür und hinter den ersten Wachen raus. Die solltet ihr schleichend passieren können und so fasst gegenüber auf der Straßenseite den Eingang zum Hof nehmen können. In der Startaustellung plaudern einige Heuler auf dem Hof, wenn ihr euch jedoch rechts haltet, könnt ihr ohne entdeckt zu werden (leicht oder normal Schwierigkeitsgrad) an ihnen vorbei in den ersten Eingang. Die Wache in dem Gang könnt ihr umgehen oder von hinten erledigen, indem ihr hinter den Rolläden lang schleicht. Von dort aus könnt ihr direkt auf den Hof zu Paolo oder noch mal durchs Haus. Wenn ihr durchs Haus geht, solltet ihr ein Stockwerk höher eine weitere Wache überraschen (anschleichen) und auf dem Balkon den Essenden ebenso problemlos überwältigen können. Nun könnt ihr einen Falkenangriff (tödlich oder mit Betäubung) auf Paolo machen oder einen (Betäubungs-)Bolzen auf ihn abschießen. Je nachdem wie schnell ihr wart, geht Paolo auch gerade in den Folterkeller. Dann könnt ihr rechts vom Balkon auf die Rohrleitungen, durch das Fenster und Paolo durch das Loch im Boden angreifen. So oder so verwandelt sich Paolo in einen Schwarm Ratten, die in seine Wohnung im 3. Stock rennen. Begebt euch ebenso dort hin und betäubt/tötet Paolo dort ein letztes Mal. Nun braucht ihr Paolos Körper nur noch zu Vizeaufseher Byrne bringen. Durch Paolo auf der Schulter, wechselt das Aufseher Gebiet automatisch von feindlich auf neutral.

Erstellt von Pandur | am 10.11.2016