Was ist der Code für die Schwarzmarkt-Tür im Staubbezirk?

Der Schwarzmarkt im Staubbezirk der 6. Mission von Dishonored 2 ist mit einer Nummernscheibe gesichert, deren Zahlen-Kombination ausnahmsweise nicht offensichtlich rumliegt. Bei den vorherigen Schwarzmärkten war es nicht zwingend erforderlich dort einzubrechen, es sei denn ihr wolltet Geld sparen. In Mission 6 befindet sich nun aber eine Rune innerhalb des Schwarzmarktes und somit stellt sich jeder die Frage: Wie bekomme ich die Schwarzmarkt-Tür auf?

Der Vorgang erfordert etwas Geschick und Gehirnschmalz. Begebt euch zunächst in die Gasse hinter dem Schwarzmarkt-Handel. Wenn ihr vor dem Geschäft steht, ist in der Wand rechts daneben ein Loch, durch das ihr kriechen könnt, um dort hin zu gelangen. Sucht euch dann das vergitterte aber offene Fenster, zu der Wohnung über dem Schwarzmarkt. Die Tür ist mit einem Holzbalken verbarrikadiert. Werft eine Granate zwischen den Gitterstäben hindurch und sprengt damit den Holzbalken weg. Falls ihr keine habt, könnt ihr eine bei der Schwarzmarkt-Händlerin kaufen.

Geht anschließend wieder zur Front und neben dem Geschäft die Treppe in den ersten Stock hoch. Die Wohnungstür lässt sich nun öffnen. Auf dem Gang zum Wohnzimmer hängt ein Kalender mit eingekreisten Zahlen. Das sind alle möglichen Kombinationen, die es sein könnten. Nun müsst ihr nur noch herausfinden, welche Reihe es ist. Geht dafür zum Schreibtisch und seht euch die Notiz an der Hochzeits-Silbergraphie an. Darauf sollte etwas stehen wie "Vermählt im Monat des Regen". Da der Kalender englisch und die Notiz deutsch ist, müsst ihr nun selbst etwas übersetzungsarbeit leisten. Aber wenn auf dem Foto "Regen" stehen würde, müsstet ihr am Kalender die Zeile mit "Rain" suchen. Zählt ab, die wievielte Spalte es ist. Rain wäre z.B. die 4. Sucht dann nach der/den umkreiste(n) Zahl(en) in der Reihe. Steht da Beispielsweise 27, wäre der Code für das Schwarzmarkt-Schloss 427.

Erstellt von Pandur | am 11.11.2016

YouTube Video