Dragonfall (Berlin Kampagne)

Bloodline - Aztechnology Facility - Ground Floor

Eine optionale Bonusaufgabe dieser Etage besteht darin nicht entdeckt zu werden. Das bedeutet du darfst nicht ins Blickfeld der Wachleute geraten, die durch die Gänge patrouillieren. So lange du keine Tür öffnest, bist du im ersten Gang aber sicher. Geh um die erste Ecke und log dich in die Matrix <1> ein. Von da aus kannst du den Fahrstuhl zum Kellergeschoss in Gang bringen, alle Türen entriegeln und die Sicherheitskameras für dich arbeiten lassen. Sobald du das geschafft hast, siehst du die meisten Bewegungen der Wachleute <5> bereits.

Theoretisch kannst du jetzt bereits zum Fahrstuhl <7>. Auf der Etage kannst du jedoch noch einiges mehr machen. Aber damit dir alles gelingt und gar keine Aufgabe fehl schlägt, musst du entweder mindestens 4 Charisma oder die Security Eitquette haben. Wenn du eines davon hast, macht es Sinn dich als Wachmann zu verkleiden.

Das Terminal im ersten Büro auf dem Gang <2> ist übrigens uninteressant. Es enthält nur die Nachricht einer Mitarbeiterin, die ähnlich besorgt über die Aztechnlology Aktivitäten ist, wie deine Auftraggeberin. In dem Büro hinter der Matrix-Konsole <3> hingegen kannst du dir eine ID Card anfertigen. Anschließend musst du dich an dem Wachmann im Osten <5> vorbei zum Umkleideraum <4> schleichen. Warte dazu bis er im ganz östlichen Raum verschwindet. Die Matrix-Konsole vor der Umkleide ist uninteressant. Sie gibt dir den gleichen Zugriff wie die erste. Sobald du die Kleidung gewechselt hast, können dir die Wachen egal sein, so fern du genannte Attribute besitzt.

Wenn du zuvor den Auftrag von Luca Duerr angenommen hast, kannst du jetzt ins Büro neben dem Fahrstuhl <6> und dem Mitarbeiter dort Lucas Botschaft überbringen. Wenn dir das Charisma fehlt, musst du weiterhin dem Blickfeld der Wachleute entgehen. Was im Endeffekt bedeutet, du wirst eine Aufgabe auf dieser Etage nicht erfüllen können! Entweder wirst du aufgedeckt und versetzt die Wachen in Alarmzustand oder du ignorierst Lucas Aufgabe. Aber durch den letzten Raum zum Büro und Fahrstuhl zu gelangen ohne entdeckt zu werden ist unmöglich. Ich würde im Zweifelsfall Lucas Aufgabe ignorieren. Denn wenn du den Alarm auslöst, rückt dir auf der nächsten Etage zusätzliche Sicherheit zu Leibe.

Bloodline - Aztechnology Facility - Sub-Basement

Falls du es geschafft hast, auf diese Etage zu gelangen, in dem du einfach dem Blickfeld der Wachen entgehst: Glückwunsch. Hinter der nächsten Tür ändert sich das aber. Denn der Aztechnology Captain spricht dich an, sobald du die Tür öffnest. Du kannst hier maximal schneller ziehen und den ersten Schuss abgeben. Falls du den Alarm ausgelöst hast, stehst du auf dieser Etage zusätzlich unter Zeitdruck, denn das High-Threat-Response-Team rückt nach 16 Runden an. Die zwei Sicherheitsleute hier <1> sollten alleine aber kein großes Problem sein. Einen Raum später stoppt die Schutztür des Labors <3> dein Vorankommen. Sie lässt sich über den Matrix-Zugang im Nebenraum <2> öffnen. Den westlichen Abschnitt der Matrix kannst du vollkommen ignorieren. Er enthält keine brauchbaren Informationen.

Sobald du die "Blast Door" geöffnet hast, steht das zweite Gefecht mit drei Sicherheitsleuten auf dem Programm. Die übernächste Tür <5> lässt sich nur mit der Stimmenidentifizierung (Voiceprint Analyzer) deines Hauptcharakters öffnen. Womit du den Aztechnology Blutmagiern gegenüber stehst. Mit genug Schnelligkeit (Quickness 6) darfst du im Anschluss an die Unterhaltung als erster ziehen und sieh umbringen, bevor sie das erste Mal handeln können.

Rechts von der Hauptmaschine befindet sich ein weiterer Matrix-Zugang <6> für deinen Decker. Von da aus kannst du (optionale Aufgabe) die Türen der drei Test-Kandidaten <7> öffnen. Zur Erfüllung der Aufgabe musst du übrigens kurz mit allen drei reden. Deine Hauptaufgabe in der Matrix liegt im nördlichen Gang. Parallel zur Aufgabe deines Deckers kannst du bereits die Wachen am Generator <8> ausschalten.

Den Generator zu überladen erfordert zunächst das Deaktivieren der Sicherheitsprotokolle, wofür du das Passwort "xolotl" eingeben musst. Von dem Moment an, wo du den Generator überlädst, bleiben dir sieben Runden, um durch den Hinterausgang <9> zu entkommen. Der ist aber ebenfalls gesichert. Du solltest daher deinen Decker voran schicken und sich dort erneut einklinken lassen.