Dragonfall (Berlin Kampagne)

AG Chemie - Erreiche den 25. Stock (Reach the 25th Floor)

Der AG Chemie Europa Run klingt nach einem einfachen "smash-and-grab" Job. Entpuppt sich später aber als Kampfeinsatz gegen Massen von Knight Errant Sicherheitskräften. Zusätzliche "Paydata" aus der Matrix gibt es hier nicht, trotzdem ist ein Decker im Team vorteilhaft. Eventuell solltest du über ein oder zwei zusätzliche Medipaks für deine Teammitglieder nachdenken. Im eigenen Inventar können hingegen ruhig zwei Plätze frei sein. Denn in der Garage des Gebäudes gibt's ein Medipak einzusammeln und später im Labor ein weiteres.

Den 24. Stock zu erreichen ist einfach. Bring die Blackbox am Generator in der Garage an und es kann los gehen. Auf dem Weg zum Fahrstuhl meldet sich Luca Duerr über Comlink (so fern du seinen Geschäften im Café zugestimmt hast). Er würde gerne in den Besitz des MKVI Prototyps kommen und kümmert sich entsprechend um deinen Herrn Schmidt. Du musst die Entscheidung an diesem Punkt noch nicht fällen. Steig einfach in den Fahrstuhl.

AG Chemie - Neutralisiere das toxische Gas vom Labor (Clear the Toxic Gas from the Lab)

Südlich des Fahrstuhls ist ein Labor abgeriegelt, weil es mit einem toxischem Gas gefüllt ist und alle Laboranten darin umgebracht hat. Die Lüftungskontrolle befindet sich weiter den Gang runter. Es gibt hier verschiedene Lösungswege, die auch Biotech 4 Kenntnisse möglich sind. Die einfachste Lösung ist zweifellos einfach die Luft aus dem Labor in die Umwelt abzulassen. Das erfordert Decking 5 oder zumindest irgendeinen Decker im Team, der die Authorization fälschen kann. Diese Lösung bringt aber nur 1 Karma. 2 Karma mehr bekommst du, wenn du das toxic gas neutralisierst. Die Informationsdatenbank ist jedoch defekt. Wähle am Bediehnfeld "Introduce Gaseous Agent to Laboratory Atmosphere" aus und gib dann "ammonia" ein. Daraufhin lässt sich die Labortür gefahrlos öffnen. Im Inneren kannst du alles plündern und gelangst so u.a. an den Code von Hernn Stromberg: 54139.

Im ersten Büro des Westflügels bekommst du am Terminal Display überraschend mehrere Schockwellenreiter Aufträge. Sie suchen Informationen zum "Atlas" Projekt. Die gibt's im Maintenance Raum nebenan. Die Sicherheitsstufe von Herrn Stromberg reicht jedoch nur für den ersten Schritt. Geh deshalb erst mal in das benachbarte Büro, indem du 54139 am Türschloss eingibst. Auf dem Schreibtisch findest du einen Zettel mit Herrn Haushofers Admincode: 84792. Geh damit an die Konsole des Serverraums, tipp in der Suchmaske "Atlas" ein und benutz einen der Code. Damit ist der erste Schritt erledigt. Für die "Visual Records" musst du unbedingt Haushofers Code (84792) verwenden.

Bevor du mit dem Fahrstuhl in den 25. Stock fährst, kannst du wahlweise die Sicherheitszentrale stürmen. Dort gibt's als Belohnung für die Liquidierung alle Wachleute eine Mossberg CMDT (Smartlink) Maschinenpistole. Den Fahrstuhl kannst du erneut mit Haushofers Code in Gang setzen.