Dragonfall (Berlin Kampagne)

Zerstöre die Kommuinkationsverbindungssoftware (Destroy the Commlink Software)

In den OTK International Offices bist du erst mal auf dich allein gestellt. Hinter der ersten Tür auf der rechten Seite des Ganges stehen zwei schießwütige Drohnen schmiere <1>. Da geht es nicht weiter. Der optimale Weg ohne Blutvergießen besteht darin dem Wageslave im ersten Raum <2> seine Uniform abzunehmen und die Zugangskarte aus der Schublade des Büros <3> mitzunehmen. Das geht aber nur, wenn du kein Ork, Troll oder Zwerg bist. In dem Fall gibt es bedauerlicherweise nur aggressivere Lösungswege. Aber zunächst hier der Ablauf im Detail:

Ideal wäre es sich an den Wageslave <2> an zu schleichen und ihm das Genick zu brechen. Denn das verschmutzt seinen weißen Kittel nicht mit Blut. Das erfordert aber Quickness 4, Close Combat 4, Spell: Manabolt oder Spell: Stunbolt. Alternativ kann er mit Charisma 4 auch bequatscht werden.

Die Schublade des Büros <3> lässt sich mit roher Gewalt (Strength 5) oder etwas Intelligenz (Intelligence 3) öffnen. Hast du beides nicht, musst du dir die Zugangsdaten für den Terminal an Hand der Hinweise im Raum zusammen suchen. Der Benutzername ist "swilliams" und das Passwort das Geburtsdatum der Tochter: 0629.

Im Optimalfall hast du jetzt einen Kittel und Sicherheitsausweis. Damit geht's zur Hintertür <4>. Wo du deine Runnerkollegen rein lassen kannst. In dem Moment kommt jedoch die Hausmeisterin <5> vorbei. Wenn du beide Klamotten hast, kannst du dich als Entwickler auf Raucherpause ausgeben und behaupten die drei Leute in normaler Kluft wären Beta-Tester. Fehlt dir eines der Dinge, ist die Chance sehr hoch, dass die Hausmeisterin den Alarm betätigen wird. Abbringen lässt sie sich davon nur mit Etiquette Corporate oder Charisma 5. Das ist aber nicht so extrem wichtig. Wenn alles schief geht, heult der Alarm los, sie flieht in den Nebenraum <6> und drei Sicherheitsleute gehen auf dich los. Zudem rückt später eine weitere Welle durch die nördliche Tür nach.

Wenn der Alarm nicht losgegangen wäre, könntest du die Tür zum Hauptraum <7> mit der Sicherheitskarte öffnen. Im negativen Fall, musst du dich jedoch mit einem Decker in die Matrix einklinken <6> und die Tür von dort aus öffnen.

Sobald du in den Hauptraum stürmst, werden ungefähr alle fünf Runden immer mehr Sicherheitskräfte nachrücken. Timing ist also alles! Wenn du ein Rigger bist, kannst du die teilweise mit kommenden Drohnen am Terminal im Nebenraum <8> abschalten (Drone Control 4), oder sogar für dich kämpfen lassen (Drone Control 6). Dein Ziel ist der Matrixzugang in der Mitte <7> des Raumes. In de Matrix muss du in den nördlichen Flügel zur "Secure Data Server Node" und damit ist die Software zerstört. Im östlichen Teil der Matrix gibt es jedoch noch einen "Financial Data Server", der zusätzliche Infos (OTK Financial Records) zum Verkauf einbringt. Ob du die haben musst und dich dafür länger beschießen lässt, ist deine Entscheidung. Sobald du die Commlink Software in der Matrix zerstört hast, kannst du das Gebäude über den Lieferanteneingang <4> verlassen.

Dring in die Aztechnlology Anlage ein (Get Inside the Aztechnlology Facility)

Direkt an der Eingangsschranke des Aztechnlology Geländes kannst du zwei optionale Aufgaben annehmen. Wie zuvor gibt's westlich deiner Position eine Telefonzelle <1>, an der dich die Schockwellenreiter bitten die Projektdaten zu akquirieren. Hast du zuvor mit Luca Duerr im Cafe Cezve gesprochen, so wird er ebenfalls ein paar Schritte vom Eingang <2> auf dich warten. Er möchte lediglich, dass du einem Mitarbeiter in der Anlage eine Botschaft überbringst.

Der Haupteingang <2> der Aztechnlology Anlage ist offensichtlich gut geschützt und der Aztechnlology Captain dort lässt sich nicht bequatschen. Am Hintereingang <4> hingegen ist ein LTG Arbeiterin zu Gange. Sie kannst du als Decker, oder mit einem Decker im Team, auf einen Fehler aufmerksam machen. Mit 5 Charisam oder 6 Stärke lässt sie sich überzeugen, dass es besser für ihre Kniescheiben wäre, wenn sie in ihren Wagen zurück geht. Das bringt dir 1 Karma ein und theoretisch bereits über den Hintereingang ins Gebäude.

Aber du möchtest doch zusätzlich die Stromversorgung außer Betrieb setzen. Dafür musst du ganz im Osten hinter dem Coffeeshop auf dem Hof <5> mit Heimerich und Mira reden. Ihre Freundin Danni ist offensichtlich in den Wartungstunnel gestiegen und wollte die Azzies etwas sabotieren. Da sie bislang jedoch nicht wieder aufgetaucht ist, machen sich die beiden Sorgen. Wenn du sie nett fragst, geben sie dir ihre "Utility Hatch Access Card", womit du in den Gully daneben steigen kannst.

Danni wird in dem Tunnel von zwei Sicherheitsdronen umringt. Die greifen sie zwar nicht an, weil sie unbewaffnet ist, lassen sie aber auch nicht verschwinden. Dein Auftauchen hingegen lässt sie direkt angreifen. Vernichte sie (1 Karma) und unterhalte dich mit Danni. Anschließend kannst du an dem Generator eine Spannungsspitze erzeugen, die das Azzie Stromnetz überlädt. Das Trio regt sich über deine Aktion ziemlich auf, weil sie befürchten dafür getötet zu werden. Für einen weiteren Karma-Bonus kannst du ihnen versprechen später alle Hinweise zu ihnen zu löschen. Da die Arbeit draußen getan ist, geht's endlich ins Gebäude <4>.