Dragonfall (Berlin Kampagne)

Treib 50.000 Nuyen auf um Alice zu bezahlen (Raise 50.000 Nuyen to Pay Alice)

Laut Monikas Computer befinden sich 10.000 Nuyen auf dem Team-Konto (Alice's Funds) und 50.000 sollen es mal werden. Das bedeutet eine Menge Runs gegen wen auch immer. Paul hat bereits den ersten Vorschlag. Du sollst dich mit Samuel Beckenbauer auf dem Kreuzbasar treffen. Zudem gibt es jetzt bereits ein weiteres Job-Angebot an deinem Missionsterminal. Sobald du einen dieser Shadowruns abgearbeitet hast, wird es einen weiteren geben usw. Die Runs haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Am besten erledigst du sie in der folgenden Reihenfolge:

Du bist nicht gezwungen auf alle Shadowruns einzugehen. Du erhältst nach jedem Run eine Abrechnungen, mit der Aufteilung auf alle Posten. D.h. jeder Runner bekommt einen Teil und es wandert die Hälfte der Summe in die Team-Kasse. Entsprechend brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du dein eigenes Geld nicht ausgeben darfst. Steck das ruhig in neue Ausrüstung und Cyberware! Wenn du einen Job auslassen willst, wirst du jedoch am Missionsterminal 5.000 Nuyen von deinem eigenen Konto auf das Team-Konto von Alice überweisen müssen.

Während du die Jobs abarbeitest, wirst du von mehreren Quellen immer wieder automatisch weitere widerhergestellte DVDs in dein Safehouse bekommen (E-Mails checken). Schau sie dir zur Entspannung zwischen den Runs an. Zudem kannst du im Café Cezve vorbeischauen und da mit Luca Duerr reden, um lukrative Nebenaufgaben von der Lodge zu erhalten.

Pharma Laboratory Complex - Ebene 1

Den "Pharma Cleanup Job kannst du am Missionsterminal in deinem Safehouse annehmen. Laut Herrn Fuchs ist zuvor bereits ein Run auf das "Schering Pharma AG Lab" schief gegangen. Ein Rigger des ersten Teams wurde von der Knight Errant Sicherheit gefangen genommen und du musst jetzt die "loose ends" beseitigen. Der Job soll also nur daraus bestehen den Rigger zu finden und von der Gehaltsliste zu entfernen. Wie bei fasst allen Runs, kannst du auch bei diesem einen Decker mitnehmen, welcher in der Matrix zusätzliche Daten erbeuten kann. Die du anschließend im Shadowlands BBS verkaufen kannst. Der Run ist aber doch sehr Kampf orientiert. Falls du dich mit einem weiteren Straßensamurai sicherer fühlst, oder einfach nur schnell durch willst, stell eine starke Kampftruppe zusammen.

Sobald du das Labor betrittst befindest du dich bereits im Kampf. Hinter der ersten Tür warten gleich die ersten Knight Errant Wachen <1>. Die von deinem Eindringen jedoch erst mal relativ überrascht sind. Du darfst daher als erster ziehen. Es rücken jedoch relativ flott zwei weitere Wachen durch die nordwestliche Tür <2> nach. Sobald du diese Welle überlebt hast, bist du zunächst frei, bis du zum zentralen Raum <6> vordringst. Der kann über zwei Türen (<4> und <5>) betreten werden. Mach davon Gebrauch, um der Knight Errant Sicherheit wenig Deckung zu geben. Zudem kannst du den Lagerraum neben der zweiten Tür plündern. Der Kampf in dem Raum erstreckt sich über drei Wellen. Das erste Team befindet sich bereits an Position im Osten des Raumes <6>. Die zweite rückt von Norden nach und die letzte fällt dir quasi in den Rücken, wenn du dann immer noch an der zweiten Tür <4> stehst.

Sobald der Raum befriedet ist, kannst du ihn über die nördliche Tür verlassen. In dem Moment, wo du die übernächste Tür öffnest, entbrennt bereits der nächste und letzte Kampf dieser Etage los. Ein Team mit Drohnen erwartet dich bereits <7>. Kurz darauf rückt eine zweite Welle durch die nördliche Tür nach. Erst wenn du die ausgeschaltet hast, solltest du im Nordosten des Raumes in Deckung gehen, um die Geschütztürme im Süden <8> zu zerschießen. Eine letzte Welle wird kurz darauf aus dem Südöstlichen Gang stürmen. Ob du sie vernichtest, oder dich direkt im Anschluss an die Zerstörung der Geschütze in den Fahrstuhl dahinter verdrückst, ist dir überlassen.

Pharma Laboratory Complex - Ebene 2

Auf Ebene zwei geht der Kampf los, sobald du die nächste Tür öffnest. Hier hast du drei Runden Zeit, um zusätzliche Knigh Errant Verstärkung über die Matrix auszuschließen. Keine leichte Aufgabe, weil es u.a. bedeutet einen Schützen gegen die erste Welle zu verlieren. Spaßiger ist es wenn du den Terminal links im Raum <2> dazu nutzt, die Basilisken <3> frei zu lassen und den Knight Errant Soldaten somit in den Rücken fällst. Wenn alle Sicherheitskräfte ausgeschaltet sind, kannst du den Rigger aus seinem Käfig befreien. Thorvald Enstad bittet dich im zuzuhören. Es scheint so als ob euer Herr Schmidt gerne Runner aufs Kreuz legt. Thorvald bittet dich gegen Endgeld ihn nicht hinzurichten und stattdessen raus zu eskortieren. Ob du an dieser Stelle lieber einem Runner-Kameraden hilfst, oder deinen Auftrag erfüllst, ist dir überlassen. Wenn du auf die erste Ebene zurück kehrst und den Rigger dabei hast, wird jedoch ein drittes Team von Herrn Fuchs herein stürmen und versuchen dich auszuschalten, es sei denn du gibst Thorvald in dem Augenblick auf.