Notfall-Treibstoffkapseln (Emergency Fuel Pods)

  • Militärstärke:30 Punkte
  • Planet/Cluster:Walhalla-Grenze Cluster
  • Kategorie:Tiegel (Crucible)
  • Fundort:Mit Ende der Priorität: Citadel Mission lässt sich die Walhalla-Grenze erkunden. Flight dort ins Micah System und scannt den ersten, rosanen Planeten Elohi (Elohi, Micah, Vallhallan Threshold). Und wenn ihr schon mal da seid, scannt auch noch grauen Planeten Farlas.
  • Beschreibung:Die Treibstoffkapseln, die aus einem Trümmerfeld in der Walhalla-Grenze geborgen wurden, waren früher bei einer Flotte von Handelsschiffen im Einsatz, die lange, riskante Reisen in unbekannte Sektoren unternahm. Sie wurden für das Tiegel-Projekt umfunktioniert. Die Fusionsreaktoren des Tiegels verbrauchen nach der Aktivierung ganze Ozeane von Helium-3. Die Treibstoffkapseln dienen als Notreserve, falls die Waffe mehr Energie benötigt als erwartet.