Liara T'Soni

Die junge Asari Doktorin ist eines der wenigen garantierten Mass Effect 3 Squad-Mitglieder. Sie hat ihr Shadow-Broker-Geschäft in Mirandas ehemaliges Büro verlegt und unterstütz Shepard so nicht nur am Boden, sondern versorgt ihn auch mit Informationen und Upgrades.

Treffpunkt

Liara läuft euch während des Prologs von Mass Effect 3 in die Arme. Betretet die Mars-Basis, fahrt mit dem Lift nach oben und seht mit an, wie Liara durch den Lüftungsschacht gekrochen kommt.

Romanze

Liara ist offen für alles! Beim ersten Gespräch an Bord der Normandy gibt es unterschiedliche Dialogoptionen, je nachdem ob ihr Liara schon in den vorherigen Spielen gedated habt und ob ihr Liara im Shadow Broker DLC von ME2 geholfen habt. Trifft beides zu, könnt ihr die Beziehung bereits in dieser Unterhaltung fortführen. Wenn ihr Liaras Vater an der Bar der Citadel trefft, sorgt dafür, dass sich die beiden Treffen. Flirtet mit Liara, nachdem ihr Urdnot Bakara (Eva) gerettet habt. Trefft ihr Liara das nächste Mal am anderen Ende des Präsidiumunterhauses der Citadel, wo sie über ihre Mutter philosophiert, dann sagt ihr, ihr wollet die Beziehung fortsetzen.

Bonuskräfte

Warp-Munition (Warp Ammo):
Wurde das Heilmittel der Genophage auf Tuchanka verteilt (Priorität: Tuchanka), bittet Liara um ein Gespräch mit Shepard in der Kapitänskabine. Entweder durch eine E-Mail oder wenn ihr Liara direkt aufsucht. Bei dem Besuch führt Liara Shepard ihr Zeitkapsel-Projekt vor, das ihr beim Verweigerung-Ende von Mass Effect 3 bewundern könnt. Egal wie ihr euch bei der Beschreibung von Commander Shepard entscheidet, schaltet diese Sequenz die Warp-Munition frei.

Stase (Stasis):
Direkt nach der "Priorität: Thessia" Hauptgeschichtsmission müsst ihr mit Liara reden. Sie sitzt auf ihrem Bett und macht sich Vorwürfe, dass sie ihren Heimatplaneten nicht retten konnte. Baut sie auf und zeigt ihr, dass die Asari noch nicht verloren sind und sie den Flüchtlingen helfen kann. Dann bekommt ihr die Stase Bonuskraft. Das Gespräch muss umgehend nach dem Einsatz stattfinden. Wenn ihr erst eine andere Mission erledigt, ist die Gelegenheit vertan. Falls ihr außerdem den "Aus der Asche" (From Ashes) DLC installiert habt, müsst ihr erst einmal in Javiks Quartier und Liara dort raus holen.