Romanzen in der Mass Effect Reihe

Mass Effect Romanzen können über die gesamte Spielreihe hinweg mit unterschiedlichen oder den gleichen Partnern geführt werden. Wobei es eigentlich nicht möglich ist, den Mass Effect 1 Partner in Mass Effect 2 zu Daten. Was hauptsächlich daran liegt, dass die Personen im zweiten Teil nur nebenbei in Erscheinung treten. Fangt ihr jedoch in ME2 keine neue Beziehung an, setzt sich die aus ME1 in ME3 fort. Generell ist es in ME1 sehr einfach einen Partner zu bekommen, da die Auswahl gering ist und euch das Spiel automatisch Ashley/Kaidan zuteilt, wenn ihr euch gar nicht mit Beziehungen beschäftigt. In Mass Effect 2 und Mass Effect 3 solltet ihr stets nach jeder Hauptgeschichtsmission mit der angebeteten Person reden, um eine Beziehung einzuleiten / fortzuführen. Überwiegend entsteht die Beziehung auch hier relativ automatisch, sobald die Loyalität-Mission des jeweiligen Wunschpartners erfüllt ist. Allgemein kommt es immer vor der letzten Hauptgeschichtsmission zum Sex mit dem aktuellen Partner. In ME1 beim Lockdown auf der Citadel. In ME2 beim Flug zur Kollektoren-Basis und in ME3 beim Flug zum Cerberus Cerberus-Hauptquartier (der vorletzten Mission).

Person Partn. Mass Effect 1 Mass Effect 2 Mass Effect 3
Ashley Williams Ashley ist die Standardromanze für männliche Shepards. Wenn ihr mit niemandem eine Beziehung eingeht, besucht sie euch automatisch in eurer Kabine. Versucht ihr euch jedoch an Ashley und Liara ran zu machen, konfrontieren euch beide und ihr müsst euch für Ashley entscheiden. - Eine Romanze ist generell möglich. Wie schnell ihr Ashleys Herz gewinnt ihr von den vorangegangenen Mass Effect Teilen abhängig. Es ist einfacher, wenn Commander Shepard im Mass Effect 1 bereits ein Verhältnis mit ihr hatte und sogar noch einfacher, wenn Shepard ihr in Mass Effect 2 treu geblieben ist (niemand anders gedated hat). Bringt Ashley im Krankenhaus die "Gedichte von Alfred Tennyson" vom Sirta Terminal mit. Ladet sie im Fahrstuhl auf die Normandy ein. Sagt ihr auf der Citadel, dass ihr das Gefühl habt, die Beziehung würde sich entwickeln.
Diana Allers - - Ladet sie aufs Schiff ein und erklärt niemals ein Interview für beendet. Wenn ihr nach dem Rannoch Interview noch keine Beziehung mit jemand anders führt, könnt ihr mit Diana flirten und eine Beziehung eingehen. Leider bleibt die Beziehung ein Geheimnis und es entwickelt sich effektiv nichts daraus.
Garrus Vakarian - Ihr müsst nur euer Interesse bekunden. Mit Abschluss von Garrus Loyalität-Mission nimmt die Beziehung dann ihren Lauf. Nur möglich, wenn Shepard bereits in Mass Effect 2 eine Beziehung mit Garrus hatte. Flirtet bei jeder Gelegenheit mit ihm. Wenn er sich mit Shepard auf der Citadel treffen will, gesteht ihm, immer noch Gefühle für Garrus zu haben. Verfehlt den zweiten Schuss, um einen schmutzigen Kommentar von Garrus zu ernten.
Jack - Einfach nett zu Jack sein und sie wird nach der Vernichtung der Pragia Station eine Beziehung vorschlagen. Stellt euch auf Jacks Seite, wenn sie die Auseinandersetzung mit Miranda hat. Nur möglich, wenn es in Mass Effect 2 bereits eine Romanze gab. Seid beim ersten Treffen in der Grissom Academy nett zu Jack. Redet anschließend im Purgatory wieder mit ihr und stimmt einem Tanz zu. Bittet den Kommunikationsoffizier in London vor dem Showdown Jack zu kontaktieren und seid wiederum nett zu ihr. Sie taucht dann im Abspann des Spiels wieder auf.
Jacob Taylor - Überlasst Veetor auf Freedoms Progress (Prolog) nicht Tali und seid danach immer nett zu Jacob. Nach seiner Loyalität-Mission wird er eine Beziehung vorschlagen. Hat eine Beziehung mit Dr. Brynn.
Kaidan Alenko Kaidan ist der Standardpartner für weibliche Shepards. Somit besucht er euch automatisch in eurer Kabine, wenn ihr mit niemand anders eine Beziehung startet. Falls ihr Kaidan und Liara Komplimente macht, konfrontieren euch beide und ihr müsst euch für eine Person entscheiden. - Ab Mass Effect 3 ist Kaidan an beiden Geschlechtern interessiert. Wie bei Ashley ist es einfacher, wenn ihr bereits in ME1 eine Beziehung mit Kaidan hattet und noch einfacher, wenn ihr in ME2 niemand anders gedated habt. Kauft ihm beim Besuch im Krankenhaus den "TM88 - Peruanischer Whiskey" vom Sirta Terminal im Wartezimmer. Holt Kaidan nach dem Attentat an Bord der Normandy. Erwidert Kaidans Gefühle beim Gespräch bei der Bar am Präsidiumsunterhaus.
Kelly Chambers - Ihr könnt Kelly zu einem Dinner einladen, was einige Crewmitglieder denken lässt, ihr wärt in einer Beziehung, Romanzen mit anderen aber nicht behindert. Wenn ihr Kelly in Mass Effect 3 wiedersehen wollt, muss sie den Angriff auf die Kollektoren-Basis überleben (sofort hinfliegen) und ihr müsst sie nach dem Ende des Spiels für etwas intimeres in eure Kabine bitten. Ist überhaupt nur verfügbar, wenn ihr sie in ME2 gedated habt. Ihr trefft sie in Frachtbereich B des Docks Wartebereichs nach der Priorität: Palaven Mission. Seid nett zu ihr und schlagt vor, dass sie ihrem eigenen Schutz ihren Namen ändert. Gesteht ihr beim späteren Treffen auf der Citadel, dass sie die Eine ist und ihr beiden verschwindet in eine Kiste. Bedauerlicherweise verlässt sie die Citadel nie und ihr seht sie danach nicht wieder.
Liara T'Soni Drückt euer Interesse an Liara aus und sie erklärt euch, dass er ihrer Spezies generell möglich ist, Sex mit Menschen zu haben. Falls ihr nicht parallel noch Ashley/Kaidan anmacht, besucht sie euch in der Kapitänskabine. Andernfalls stellt sie euch später vor die Wahl zwischen ihr und Ashley/Kaidan. Liara spielt ohne Shadow Broker DLC nur eine kurze Rolle. Ihr könnt sie jedoch küssen, wenn ihr in ME1 bereits eine Beziehung mit ihr hattet. Beim ersten Gespräch an Bord der Normandy gibt es unterschiedliche Dialogoptionen, je nachdem ob ihr Liara schon in den vorherigen Spielen gedated habt und ob ihr Liara im Shadow Broker DLC von ME2 geholfen habt. Trifft beides zu, könnt ihr die Beziehung bereits in dieser Unterhaltung fortführen. Wenn ihr Liaras Vater an der Bar der Citadel trefft, sorgt dafür, dass sich die beiden Treffen. Flirtet mit Liara, nachdem ihr Urdnot Bakara (Eva) gerettet habt. Trefft ihr Liara das nächste Mal am anderen Ende des Präsidiumunterhauses der Citadel, wo sie über ihre Mutter philosophiert, dann sagt ihr, ihr wollet die Beziehung fortsetzen.
Miranda Lawson - Händigt Veetor im Prolog auf Freedoms Progress nicht Tali aus. Seid nett zu ihr und sie wird nach Erfüllung ihrer Loyalität Mission eine Beziehung vorschlagen. Schlagt euch auf Mirandas Seite, bei der Auseinandersetzung mit Jack. Nur wenn es bereits in Mass Effect 2 eine Beziehung gab. Seid bei allen Treffen auf der Citadel (Normandy Bucht, Spectre Raum) nett zu ihr und vergebt ihr beim Treffen im Apartment des Präsidiumunterhauses und genießt die Szene. Kontaktiert Miranda durch den Kommunikationsoffizier in London und seid wiederum nett zu ihr. Sie erscheint dann im Abspann von Mass Effect 3.
Mordin Solus - Sprecht regelmäßig mit ihm und erledigt seine Loyalität-Mission, um eine Beziehung zu beginnen. -
Samantha Traynor - - Unterhaltet euch einfach oft mit ihr und seid dabei immer nett.
Steve Cortez - - Tröstet Steve, wenn er in der Shuttlebucht um seinen verstorbenen Mann trauert. Steht ihm auf der Citadel an der Gedächtniswand wiederum bei. Zeigt euch später im Purgatory überrascht, dass er es dort mag, akzeptiert die Einladung zum Tanz und sagt ihm, dass ihr eine Beziehung wollt.
Tali'Zorah - Übergebt Veetor auf Freedoms Progress an Tali und nicht Cerberus. Seid nett zu ihr und sie schlägt nach der Loyalität-Mission eine Beziehung vor. D.h. solange ihr das Vergehen von Talis Vater nicht dem Gericht mitgeteilt habt. Nur wenn Shepard bereits in ME2 eine Beziehung mit Tali hatte. Bittet sie bei ihrem ersten Aufenthalt auf der Normandy in eure Kabine. Fragt sie nach der Beziehung. Darüber hinaus müsst ihr nur nett zu Tali sein.
Thane Krios - Helft Thane mit seinem Sohn Kolyat (Loyalität-Mission) und er schlägt eine Beziehung vor. -

Erstellt von Pandur | am 30.03.2012

YouTube Video