Grunt

  • Militärstärke:25 Punkte
  • Planet/Cluster:Utukku
  • Kategorie:Kroganer (Krogan)
  • Fundort:Grunts Loyalität-Mission (Grunt: Der Initiationsritus) auf Tuchanka in Mass Effect 2 muss ausgeführt worden sein und er dadurch den Angriff auf die Kollektorenbasis überlebt haben. Das führt ebenso dazu, dass Grund in Mass Effect 3 den letzten Angriff der Reaper-Rachni während der "Attika-Traverse: Die Rachni" Mission (Attican Traverse: Krogan Team) überlebt (verfügbar nach Abschluss von Priorität: Sur'Kesh).
  • Beschreibung:"Der perfekte Kroganer" wurde ohne Vergangenheit, ohne Namen und ohne Aufgabe in die Welt geworfen. Nach der Vernichtung der Kollektoren zusammen mit Commander Shepard kehrte Grunt nach Tuchanka zurück, um zu lernen, was es heißt, ein Kroganer zu sein. Nach zahllosen Streitereien und Kämpfen haben die Klans Grunt inzwischen einigermaßen akzeptiert. Der junge Kroganer ist zäh, umsichtig und klug – er weiß, dass seine Erfahrung sich auszahlen wird, jetzt, wo es gegen die Streitkräfte der Reaper geht.