Schatzsuche: Carnavons Fluch (The Curse of Carnarvon)

Questbeschreibung

Als Geralt in den Wäldern an den Hängen der Gorgo ein wenig Erholung suchte, fand er ... eine Leiche und ein Rudel Barghesten! Er schickte die Spektralmonster eine Welt weiter und beschloss dann, die Taschen des unglücklichen Reisenden zu durchsuchen. Vielleicht würde er etwas finden, was Licht in die letzten Tage im Leben des Verblichenen werfen würde.

Es stellte sich heraus, dass der Tote ein Schatzsucher gewesen war. Jedenfalls wollen wir ihn hier so bezeichnen, damit wir nicht schlecht von Verblichenen reden müssen. Aus seinen Notizen ging hervor, dass er und seine Bundesgenossen in der Nähe von Fuchstal auf einen Elfenfriedhof gestoßen waren. Allerdings hatten sie dort ein Juwel zu viel ausgegraben ...

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 46

Lösung

Die Ausgrabungsstelle der Schatzsucher liegt deutlich weiter nordwestlich von Alistairs Leichnam und wird von zwei Archesporen (Stufe 46) bewacht. Nachdem ihr sie ausgeschaltet habt, könnt ihr die Truhe unter dem nordwestlichsten Zeltdach plündern.

Archesporen (Archespores) [Verfluchtes Wesen]

Sieht wie eine Blume aus. Eine hässliche, abstoßende Blume.
- Blasco Tennerbe, letzte Worte

Archesporen sehen wie unästhetische Riesenblumen aus, die an den außergewöhnlich grausamen und blutdurstigen Sonnentau gemahnen. Leider sind sie noch weitaus gefährlicher als der riesige Sonnentau. Ihr besonderes Äußeres macht sie von anderen Pflanzen schwer zu unterscheiden. Wenn man nahe genug heran ist, um ihre Identität zu erkennen, ist es meist zu spät zum Fliehen.

Einen landläufigen Glauben zufolge sind Archesporen verfluchte Pflanzen, die in Boden gedeihen, der mit dem Blut von Sterbenden gedüngt wurde. Tatsächlich findet man sie besonders häufig an Orten, an denen Pogrome, blutige Rituale und grausame Morde verübt wurden. Bis heute wurden vier Arten von Archesporen katalogisiert, die sich jeweils in der Farbgebung unterscheiden: Braun (am wenigsten gefährlich), grün, violett (größte Gefährlichkeit) sowie gelb als Variante, die von Magiern in Ban Ard kultiviert wurde und deren Stärke etwa der von grünen Archesporen entspricht.

Wirksam im Kampf

  • Verfluchtenöl
  • Aard
  • Igni